2t öl für Mofarennen

      2t öl für Mofarennen

      Hallo,
      welches 2t öl würdet ihr für ein Mofarennen nehmen? Castrol ? liqui moli schlagt mal was vor
      danke
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das kommt ziemlich stark darauf an, wieviel leistung bzw. wie hoch dein motor dreht.

      Fährst du jetzt ein Öl mit niedrigem Flammpunkt in nem stark hochgezüchteten Motor mit sehr hoher Verbrennungstemperatur, kanns sein, dass dein Kolben fest geht.
      Andersrum, wenn du ein super duper racing öl in nen ziemlich ori KS Motor reinkippst, wird dir alles zusiffen, weil der nicht so ne hohe Verbrennungstemperatur hat, dass das Öl ordentlich verbrennt.

      Fahre im Rennmofa das Castrol XR77. ist glaub ich der nachfolger vom A747.

      Motul 800 oder dieses ELF HTX irgendwas sollten aber leicht reichen.
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      naja fahre ori ks 50 mit leo vince auspuff dazu nen 28er gaser und kolbenhemd um ca. 2,5mm abgefeilt (einlass natürlich) und verdichtung 11,5:1
      ich schau mir die öle preislich mal an.
      relativ hochdrehen tut se mit sicherheit vollwangen welle, selettra und l ring kolben tun da schon dergleichen
      Original von hanneszapp
      naja fahre ori ks 50 mit leo vince auspuff dazu nen 28er gaser und kolbenhemd um ca. 2,5mm abgefeilt (einlass natürlich) und verdichtung 11,5:1
      ich schau mir die öle preislich mal an.
      relativ hochdrehen tut se mit sicherheit vollwangen welle, selettra und l ring kolben tun da schon dergleichen





      :nixpeil: und das läuft gut?!
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mofa-rabbit
      Original von hanneszapp
      naja fahre ori ks 50 mit leo vince auspuff dazu nen 28er gaser und kolbenhemd um ca. 2,5mm abgefeilt (einlass natürlich) und verdichtung 11,5:1
      ich schau mir die öle preislich mal an.
      relativ hochdrehen tut se mit sicherheit vollwangen welle, selettra und l ring kolben tun da schon dergleichen





      :nixpeil: und das läuft gut?!


      das hab ich mich auch grad gefragt!
      möchtest du ein relativ breites nutzbares drehzahlband oder ne unfahrbare (und wahrscheinlich unabstimmbare bzw. sehr schwer abstimmbare) drehzahlsau zum posen? ;)

      20er-22er flachschieber is mehr als ausreichend!
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Original von captain.confusion {MMO}
      Das 800er Motul ist wegen seinem hohen Flammpunkt super für AC-Motoren.
      Ich fahre seit Jahren das Vollsynthetische Öl vom Louis, sowohl in meinen Mopeds als auch in den Rennmofas. Es hat mich noch nie im Stich gelassen und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


      Wie hoch ist der Flammpunkt dabei eigentlich???
      Werbung zur Finanzierung des Forums