neue kurbelwelle????

      neue kurbelwelle????

      brauche ich eine neue Kurbelwelle wenn ich einen 70 ccm Satz mit neuem 15mm Vergaser einbaue bei meiner puch maxi????
      der fanat
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was verstehst du unter originalen 70ern? Unbearbeitet? Die sollten je nach Setup aber eigentlich auch schon bis zu 11000 upm drehen...

      Aber wie Christoph schon sagt, die Wellen mit Bronzebuchse sind nicht so gut für Tuning Zylinder geeignet. Eine Weile wirds sicherlich gut gehen, aber es bringt dich auch nicht weiter wenns dir dann Welle und Zylinder zerreisst...

      Bei so einem einfachen Setup würd aber eine Kurbelwelle mit Nadellager, z.b. die einfache KStar Welle, oder die originale Puch Welle mit Nadellager reichen, wobei ich nicht weiß wie gut man an letzere ran kommt...
      form > function
      Ja sicher unbearbeitet, die drehen dann nicht höher als 8k das hält die welle schon aus, wichtig ist, dass das Lagerspiel ausreichend ist, das übersehen die meisten tuner, deshalb reiben diese buchsen gerne an.

      wir sind schon 4 stunden mofacrossrennen mit supermaxizylindern gefahren auf ner welle mit buchse im pleulauge, und es hat gehalten maximaldrehzahl war etwa 10k upm

      mfg
      gurki