Der Mofa- und Mopedreifen-Threat. Eure Erfahrungen

      fahr seit ewigkeiten auf der cs die k56 von heidenau,mMn super reifen,wenn ich überleg ,das die auf nem mofa bis zum rand abgefahren sind...

      auch im nassen sind die 1A

      aufm rennmofa sind derzeit noch frankerls alte mo1,bin mal gespannt wie die so kleben...
      Habe mir gerade 2,75x17 Zoll Reifen von Heidenau geholt, die sind in der Mischung RSW und eigentlich für Supermoto-Fahrer gedacht, also dachte ich mir, soetwas muss auf die Schwalbe!!!!

      Momentan fahre ich einen Battlax vorne und einen 2,75er K56, kann nicht klagen.

      Auf der PX bin ich immer die VRM 100 von Vee Rubber gefahren, die waren super, auch im Regen!!!!
      In der Dimension(14 Zoll) kann man leider auch nicht sonderlich wählen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „www.tuningschmiede.de“ ()

      Ich fahre die Vee Rubber auf meinem Simson SR50 und bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis. Habe als Alternative noch die Heidenau Reifen in 12 Zoll, merke da außer im Preis keinen Unterschied.

      Ich denke es kommt auch auf die Leistung des Mopeds an wie man sich entscheidet. Bei 50ccm sind Vee Rubber schon ne gute Wahl, weil schlecht sind die Reifen nicht. Habe die auch im Angebot für Leute mit schmalem Geldbeutel und hatte bisher noch keine negativen Aussagen bezüglich der Qualität der Reifen aus Fernost.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Der Conti KKS 10 ist ja wirklich ein Klassiker. Der wird schon seit mindestens 25 Jahren gebaut und ist immer noch ein super Reifen.
      Man muss allerdings aufpassen, die schmaleren Größen sind teilweise nur bis 50 km/h zugelassen.

      Laßt uns mal noch über Crossreifen unterhalten.
      Von was ich unbedingt abraten muss, sind die China-Teile. Sind zwar relativ preiswert und haben ein grobes Profil. Allerdings ist der Verschleiß abartig. Hier sieht man 15 km Asphalt und 2,5 Stunden Matsch.





      Mittlerweile habe ich als Crossreifen den Dunlop 773. Die sind zwar schweineteuer, machen aber einen sehr hochwertigen Eindruck. Glücklicherweise habe ich meine bei Ebay als Schnäppchen geschossen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Habe auf meiner Alltagskarre vorne und hinten 2.75er KKS10 (noch originale..)
      Für leichter Schotter und auf der Straße sind die echt 1a, im Regen fahr ich kaum aber auf trockenem echt super, fährt sich in Kurven wie ein Straßenreifen!
      Ansonsten fahr ich auf der Rennsau und originalen ME22, auch hier weiß ich nicht wie sie sich in Regen fahren aber maximale Schräglage geht gut auf sauberen trockenen Straßen, bei 90 sowie bei 25 :baby:
      Auf die Schwalbe sollen jetzt K55/56, sollen ja auch echt gut sein.

      edit: Aja, ME22 auf Schotter..viel unwohler kann man sich glaub nicht mehr fühlen, wie gut das in Kurven geht will ich nicht ausprobiern, dafür sind mir meine Karren zu schade..
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crisiszone“ ()

      Kann mir jemand schöne Reifen in 16" empfehlen? Soll halt was "sportliches" sein... Breite 2 1/4" oder 2 1/2" ...
      Soll für den Sprinter sein ... da sind momentan noch Metzeler MO90 drauf, die sehen mir auch garnicht mal so schlecht aus ;) Son Mix aus was sportlichen und was "groben"...

      Ich dachte an Duro HF290... hat wahrscheinlich noch keine Erfahrungen mit... würd 23,50 das Stück kosten in 2 1/2" ...
      form > function