Tankentrostung / Tanksanierung

      Tankentrostung / Tanksanierung

      Hallo!

      Ich biete seit kurzem Tankendrosten bzw. Tanksanieren an.

      Das ganze läuft so ab:

      Zuerst wird der Tank im warmen Tauchbad (60 Grad) mit einer speziellen Reinigungslauge etwa eine Stunde lang entfettet und gereinigt, je nach Grad der Verschmutzung auch länger.

      Danach kommt der Tank in eine Halterung und wird mit Entrosterflüssigkeit gefüllt. Je nach Verrostung etwa 1-4 Stunden bei 80 Grad.

      Dann wird der Tank in einem Trockenschrank getrocknet und am nächsten Tag der 2K-Siegellack in 2 Schichten aufgebracht.

      Nach der Trocknung von 8 Tagen und der danach entstandenen Vernetzung des Lacks kann wieder Kraftstoff eingefüllt werden.

      Kosten inklusive versicherten Rückversand 59 Euro für einen Tank bis 20l Inhalt. Größere Tanks auf Anfrage auch möglich.

      Bearbeitungszeit ab Eingang bei mir, etwa 8 Werktage.

      Habt ihr Interesse? Schreibt mir eine PN.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Tank muß nach der Behandlung neu lackiert werden, ich kann aber auch das ganze ohne Tauchentfettung machen. Dann kommt die Flüssigkeit direkt in den Tank, der dann aber aufwendig verpackt werden muß damit nichts an den Lack kommt. Die verwendeten Flüssigkeiten sind sehr aggressiv.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ist möglich, aber das Mofa muß soweit zerlegt werden dass man den Tank bzw. das Rahmenstück gut von Hand drehen kann. Ich habe es selbst noch nicht gemacht aber das Kit an einen Kunden verkauft der es bei einer ich glaube.... Peugeot gemacht hat mit Rahmentank. Ist gut geworden war aber ein Zeitaufwand von etwas über einer Woche.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Was beinhaltet die Tanksanierung?Mein tank ist zwar nicht verrostet,aber hat ne Beule.Machst du die auch raus und lackierst den danach,oder geht es hier nur um entrostung?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)