das pony ist FERTIG! seite 21 :)

      oder lass die betten polieren, falls du das bei jemandem günstig bekommst!

      weiß aber nicht wie dass dann mit dem grau zusammen passt.



      so wie hier
      Bilder
      • wrav7ah.jpg

        211,79 kB, 1.224×918, 886 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jota
      Wie wäre es hiermit: Felgenstern etwas dunkler und Lack in Graphit, wie du sowieso wolltest...


      Schöner Fake, danke!

      Das rot ist mir aber zu dunkel, ich wills richtig kräftig, wie die 103 (Ferrari-rot).
      Das Bett sollte schwarz bleiben, denn dann kann ich die originale Beschichtung behalten und brauchs nicht extra lackieren.


      @badmaxx:

      Die Kiste auf dem Bild ist nicht meine, das war das einzige Bild im Netz, wo die Farbe ansatzweise anthrazit ist....



      Gruß, Karsten
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Das denke ich auch ;)

      Hab gerade meinen Kicker in Ordnung gebracht. Der hatte die typische RS Krankheit (zu viel Spiel, dadurch klappert er).

      Die...ich nenn es mal vorsichtig...Passung hatte 4/10 Spiel und die Kugeln rasteten nicht mehr in den Bohrungen ein.

      Das erste Problem habe ich gelöst, indem ich einfach rundum Material aufgeschweißt und anschließend rund gedreht hab...

      Hier ist der Anfang zu sehen





      Auf ganzer Länge ging das aber nicht, denn irgendwo musste ich ja noch einspannen.

      Danach habe ich die Feder ein wenig auseinander gezogen, damit sie mehr Druck auf die Kugeln ausübt...


      Beides keine perfekten Lösungen, aber der Kicker hat jetzt überhaupt kein Spiel mehr, die Kugeln rasten spürbar ein und ich bin mir ziemlich sicher, dass der jetzt nicht mehr klappert.

      Achja, hab noch ne polyoxymethylen (:D) Scheibe zwischen die Teile gepackt. Dafür musste ich von dem einen Teil noch was abdrehen, damit der Sicherungsring noch passt...you know? :D



      hm, wieso hab ich eigentlich auf klein- bzw. großschreibung geachtet? ist doch sonst nicht meine art....
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsten“ ()

      die anlagen bietet jemand ausm aprilia forum an - ich denke der hat jemanden an der hand, der ihm die herstellt. eigentlich keine schlechte geschäftsidee, musst halt einmal in den sauren apfel beißen und das programm schreiben, aber ab dann ist das leicht verdientes geld wenn du in der firma oder so ne cnc fräse stehen hast. 210 flocken kostet die anlage. guter preis finde ich, die gilles kostet über 400 bei louis.
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Original von Karsten
      die anlagen bietet jemand ausm aprilia forum an - ich denke der hat jemanden an der hand, der ihm die herstellt. eigentlich keine schlechte geschäftsidee, musst halt einmal in den sauren apfel beißen und das programm schreiben, aber ab dann ist das leicht verdientes geld wenn du in der firma oder so ne cnc fräse stehen hast. 210 flocken kostet die anlage. guter preis finde ich, die gilles kostet über 400 bei louis.


      öhm, wenn ich dran denke, wie lange ich für nen kupplungskorb gebraucht hab, will ich erst recht nicht dran denken sowas herzustellen..allein einrichten der werkzeuge für die ganzen verchiedenen bearbeitungen bei jedem mal herstellen...aber ok, cad/cam is vllt einfacher, wenn man s hat, wie meine g-code programmierung

      wenn er die 210€ über hat, also nix für die maschine, werkzeuge, material bezaheln muss, is es wohl lohnend :tongue:
      Werbung zur Finanzierung des Forums