Orange's "Flotte Ost"|Ende

      Yey! Heute morgen erstmal zur theoretischen Prüfung für A1, bestanden. Dann um ca. 9Uhr in die Werkstatt und bis jetzt geschafft-und ich bin fast fertig. Also, zunächst die graue zerlegt, die graue wieder auf dem andeen Rahmen aufgebaut, dann die Gelbe aufgebaut-allerdings habe ich hier eine ordentliche Baustelle: Elektronik. Es wurden wirr Kabel gezogen, die Farben stimmen nichtmehr, ein richtiges durcheinander. Habe nun alles einigermaßen geordnet, die Schalter am lenker sind auch neu Verlötet, bei den Knöpfen sind leider die Federn zerbröselt(Rost); werde diese durch gekürzrte Kugelschreiberfedern ersetzen, selbe Dicke. Morgen sollte dann alles soweit fertig sein. Die graue ist bis auf Batterie und Fußrastenträgert fertig, evtl werde ich noch einen tieferen Lenker(auch Simson, der jetzige ist aber etwas höher-vllt garkein Simson Lenker?). Elektronik funktioniert einwandfrei-alles perfekt. Das proble war nur, das ganze war bei knapp 30 grad hier im Badnerland; zu ungunsten meines Schweißvorrates:D Naja, langes Gelaber....











      Achja, hab vergessen, das vordere Schutblech der rgauen hab ich aus Versehen verkratzt, habe die Farbe aber noch da und werde es nachlackieren.

      So, das wars von mir

      Gruß
      Orange

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      schick schick
      Hast ja ne schöne große Garage :)
      Geht ja auch ordentlich voran bei dir ^^

      Ohja heute war wirklich exrem warm bei uns .. war auch nur den ganzen Tag am schwitzen und röcheln..

      lg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und weiter gehts, habe den niedrigen lenker rausgeholt und in dem Grau lackiert, das Schutzblech an den stellen lackiert, die andere weiter zusammengebastelt, Elektronik ein großes Stückweiterverkabelt und den Schalter am Lenkerzusammengebaut.Motor lasse ich noch druassen da ich dann besser den zylinder und so dranmachen kann. Die Graue ist nun bis auf Fußrastenträger fertig, da bin ich mirnoch unschlüssig welchen ich nehme...Das mitden Kullifedern im schalter/Taster geht übrigens einwandfrei, fast hätte ich 4 Euro für so nen neuen schalter bezahlt :D Dass ich da nicht früher draufgekommen bin... :unschuld:



      Werd nachher noch Bildervon der rgauen machen,dieist ja nun soweit fertig.

      E:



      Das schwrze Teil ist glaub ne Aufbockhilfe, war auf der anderen Simme alsich sie kaufte dabei..irgend son Frauentool :D Der tachohalter ist extra länger,damit der Tacho weiter mittig ist.

      e2:
      hab mal noch nen Blick in den Motor geworfen, sieht gut aus, nur war keine Dichtung zwischen Block und Kupplungsdeckel, war aber erstaunlicherweise trotzdem dicht...Die Sicherungsscheibe auf dem Primärritzel ist auchnicht umgeklappt. Sonst siehts gut aus, für 23tkm . Elektrik ist nun komplett fertig,an beiden. Morgen wird der Sr geholt, werde dann die gelbe S51 und den Sr noch etwas herrichten und beide verkaufen. Ich hoffe ich hab noch Plkatz in der Werkstatt ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Optisch werd ich sie erstmal so lassen, wenn sie jemand kauft ist gut, wenn nicht werd ich weitersehen (müssen). Will aber die 2 Simson demnächst loswerden um Platz und Geld zu haben, die 125er noch etwas fit zu machen.



      Bis auf die Flory ist nun meine Werkstatt nur mit Ossis befüllt :D

      Wenn ich mal Bock ahbe Batterien zu suchen mach ich mal Bilder mit der Digicam.

      Gruß
      orange
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, die gelbe ist Verkauft, der SR auch sogut wie. Also der Kauf wurde mir zugesichert, soll dann in 2 Wochen abgeholt werden da aktuell der Motorradhänger "in Urlaub" ist. Naja, ich verlier ja nichts wenns nicht so wäre, von daher.

      habe nun nochmal ein par Kleinteile bestellt, um der grauen und dem SR den letzten feinschliff zu geben. Hoffe dann dass diese Woche die MZ Teile kommen und dann wird diese gewartet, Verschleißteile gewechselt.



      ist eigentlich schade, potthässlich, aber mit dem Koffer ist er nochmal funktioneller.. Sehr sehr geiles Moped! Wenn man die Schrauben alle gut festzieht an Gabel/schwinge etc und den Reifen etwas überdruck gibt, fährt der sich auch erstaunlich gut für die Reifendimension.

      Gruß
      orange
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Getriebeschaden, alles zespant, Ursache: Fehlendes ÖL. Wurde erst nachgefüllt, 400ml, Motor war komplett Dicht, Simmering auch. Kanns mir nicht erklären.

      Habe zum Glück noch 2 Ersatzgetribe da, Block is schon neu gemacht und wieder zusammen, warte noch auf den Dichtsatz dann sollte sie wieder laufen. Die KW is frisch aus der Kühltruhe und deswegen so weiss/gefroren.
      Bilder
      • DSC00473.jpg

        76,99 kB, 640×480, 426 mal angesehen
      • DSC00466.jpg

        61,28 kB, 640×480, 435 mal angesehen
      • DSC00467.jpg

        74,56 kB, 640×480, 416 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa, auch meine 3. Simson wurde verkauft. War ne schöne zeit :)

      Die nächste wartet vllt schon... :birthday:

      zum Schluss lief sie nun auch perfekt, Schaltung war Butterweich, ging selbst bei den aktuellen -15° auf den eersten Kick an-lediglich die Bremsen passten nicht ins Konzept, aber Simson eben...

      Gruß und Frohe weihnachten
      OA
      Bilder
      • DSC09024.jpg

        82,23 kB, 640×480, 370 mal angesehen