Hercules Optima 3| ..Rollerpott dran!

      laufen tut sie perfekt :blasen: also mit der Leistung bin ich jetzt schon zufrieden,obwohl ich kaum gefahren bin und noch einfahren muss.

      bloß die Kupplung nervt -.-

      ma gucken,vllt. wieder zurückbiegen,schweißpunkte drauf und den Zug nochma richtig einstellen.ma schaun :]

      hat sonst einer noch nen Vorschlag?
      Umbau auf 3 lamellen Kupplung...
      Hab ich bei meiner, bzw auf unserer ( 2N3773)
      Wenn du die auf der straße fährst würde ich mir da keinen Rollerpott draufbauen, ich denke so blöd sind die Grünen auch nicht, der 80 athena schlitz hat doch nicht so ne riesen Auslassfläsche, denke mal mit nem p3 und ner chromtüte würd die genauso gut wie ein rollerpott gehen...
      Am besten halt ein ulra 80 pott oder sowas
      Ansonsten schickes teil
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      3 Lamellen Kupplung ist schon geplant,jedoch muss ich erstma wieder Kohle haben.. :O

      hab jetzt den Kupplungshebel verstärkt,aber is schon ziemlich nervig immer so fest zu zudrücken beim kuppeln....bin da durch 125er was anderes gewohnt :D

      nee,da kommt rollerpott dran,allein schon wegen der Optik^^
      außerdem hab ich den günstig erworben;kommt aber erstmal noch nich dran,muss erst noch umschweißen.

      bald gibts ma nen Update ;)
      bei interesse kann ich kupplungsbeläge anfertigen lassen. brauche nur die alten stahl kupplungsbeläge und das maß wie dick se am ende sein sollen. die werden dann mit nem neuen kupplungsbelag beschichtet der viel weniger zum rutschen neigt
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so nach einiger Zeit war ich mal wieder fleissig:

      heute hab ich ne 3 lamellenkupplung eingebaut und den Kupplungshebel am Motor umgeschweißt damit der nicht an den Gaser stößt.

      außerdem hab ich einen Pollerpott erstanden,einen Leo Handmade S der demnächst umgescheißt wird.

      laufen tut sie richtig geil,muss noch etwas einfahren und abstimmen ;)
      Bilder
      • Foto 0398.jpg

        332,03 kB, 1.600×1.200, 511 mal angesehen
      • Foto 0397.jpg

        305,52 kB, 1.600×1.200, 519 mal angesehen
      • Foto 0399.jpg

        306,05 kB, 1.600×1.200, 475 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also soweit ich gehört habe ist ein graues Zündkerzenbild ein Zeichen dafür dass der Motor zu mager läuft ???!
      ist das richtig?

      hab ne 82er HD drin,gestern hab ich ne 88er und ne 86er HD reingeschraubt und damit lief sie total beschissen und die ZK war kohlrabenschwarz...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nach längerer zeit der Inaktivität hier im MMO gibt es mal wieder ein Update!

      habe jetzt einen neuen Auspuff umgeschweißt von Flansch auf Steck und zwar einen leovince Handmade S.

      passen tut er perfekt, aber ich finde der Sound könnte besser sein^^
      der hat sone E-Nummer, kann das sein dass der iwie gedrosselt ist?

      gruß Simon
      Bilder
      • Foto 0649.jpg

        424,87 kB, 1.600×1.200, 591 mal angesehen
      (noch) ist kein Kennzeichen dran, da ich damit nicht so oft rumfahre.
      werde Sie aber nächstes Jahr anmelden, wegen dem auspuff mach ich mir da nicht so die Gedanken ( hat je ne E-Nummer:D)

      ich finde allerdings die Karre könnte noch ein wenig mehr Leistung haben, mit dem momentanen Setup fährt die "nur" ca. 65-70 kmh.

      was würde nen größerer ASS und Vergaser bringen?
      Siet echt ganz geil aus finde ich. der Asupuff siet auch gut aus, würd ich so lassen^^
      aber haste am gegenkonus den auspuff aufgehabt? normal sind da doch so prallbleche drin?!

      glaub in dem zylinder steckt noch ganz schön potenzial, da die kanäle relativ klein sind wie ich den in erinnerung habe.., größerer vergaser is natürlich umständlich weil du dir nen anderen ansaugstuzen bauen musst. bringen wird der bestimmt einiges,in verbindung mit bearbeitetem zylinder.. son 18er oder 20er gaser.
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      jop genau, der Handmade hat ohne Ende Dämmwolle und Prallbleche dringehabt, die ich bereits entfernt habe, dadurch hat er jetzt nen richtig geilen Sound und auch ein wenig mehr Lesitung.

      denke mal ich werde mir bald mal nen ASS zurechtschweißen und nach nem größeren Vergaser umschauen, es wird wohl nen 20er oder 21er werden.

      Dellorto oder Mikuni?