21er gaser bei 70ccm ?

      21er gaser bei 70ccm ?

      Jetzt hab ich mir den 70er satz von malossi gakauft.

      was jetzt noch fehlt ist ein gaser. Ist ein 21 er gaser zu klein oder passt des ????

      mfg andy
      Mein Möf:
      *klick*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      21 ist völlig i.O.


      LOL ich muss immer so lachen wenn die Rollertuner sich nen 70er kaufen und dann fragen ob 17,5er oder 19er und die meisten sagen 17,5er ist satt groß genug :hehe: :hehe: :D
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Jop, natürlich. Hast du den Platz den unterzubringen? Bei ner NSR normal schon....


      Guck mal hier hat NSRHeiza mal seien Erfahrungen mit versch. Vergasern aufgeschrieben. Er hat die (glaub ich) alle auf NSr getestet!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andy
      ich würde mir den 21er kit bei mopshop kaufen. da is auch n ass dabei. oder kann ich auch n ass mit 24-26mm nehmen ??


      gibt es auch für mbx80, ist vom motoraufbau/platz das selbe. allerdings ist der 24er für einen 70er zu gross! was für einen zylinder kaufst du denn? ich glaube marco hatte seinen damals noch überarbeitet, weil der nur so rumgemaopht ist. lief so knappe 90. dann hate ihn das 4 gang angekozt und er hat sich einen mbx8 motor geholt.

      ich persönlich fahre einen 24er auf dem 80ccm zylinder (auslass ein bischen bearbeitet), mit einem 26er geht es geradeso, wird aber seeeehhhr knapp (wegen einstellen) und wenn man so einen schaden hat wie marco, dann fährt man auf einem aufgefrästen 100ccm zylinder auch mal einen 28mm vergaser. :lööl:


      was der an sprit frisst...
      Naja, ein 19er is ja beim Orschinalen Simsonzylinder ne gute wahl. Der 16er is etwas zu kleeen. Is eh alles abhängig vonna Drehzahl. Wenn dein 50ccm Zyli über 15000 Dreht, dan kannste da nen 26er oder 28er draufknallen. Aufm 100ccm Kart mit 18000 U/Min sitztz ein 48er Vergaser!!!! (Inna KArtbahn steht so ein teil bei uns) Da kannste nen Kolben durchschieben so riesig is der! Und Der 100ccm entwickelt sowas von starken Sog bei über 15000 U/Min! das selbst bei der größe der soga am Venturirohr noch ausreicht. Isn Dicker fetter Mikuni glaub ich. Drehschieberkart!!!! Ach das ding fetzt wie sau! AHt glaub ich 40 PS bei 100ccm !!!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab da mal ne Formel zu Berechnung der Vergasergröße.....

      A = k * Wurzel aus N * V

      A = Durchmesser der Vergasers
      N = drehzahl in U/min
      k = literfaktor (ca 0,7)
      V = Hubraum in L

      Also zb 0,070 l * 12000U/min dadraus die Wurzel und mal 0,7

      Wären 20,28mm bei 12000Umin

      Aber ich finde man kann schon größeren Gaser nehmen also die Formel auspuckt!
      Original von Tatonga {MMO}
      Original von Andy
      ich würde mir den 21er kit bei mopshop kaufen. da is auch n ass dabei. oder kann ich auch n ass mit 24-26mm nehmen ??


      gibt es auch für mbx80, ist vom motoraufbau/platz das selbe. allerdings ist der 24er für einen 70er zu gross! was für einen zylinder kaufst du denn? ich glaube marco hatte seinen damals noch überarbeitet, weil der nur so rumgemaopht ist. lief so knappe 90. dann hate ihn das 4 gang angekozt und er hat sich einen mbx8 motor geholt.

      ich persönlich fahre einen 24er auf dem 80ccm zylinder (auslass ein bischen bearbeitet), mit einem 26er geht es geradeso, wird aber seeeehhhr knapp (wegen einstellen) und wenn man so einen schaden hat wie marco, dann fährt man auf einem aufgefrästen 100ccm zylinder auch mal einen 28mm vergaser. :lööl:


      was der an sprit frisst...


      hmm klingt doch eigentlich ganz ok, 100ccm und dann noch aufgemacht, da isn 28er eigentlich ok. Aber warum soll der soviel fressen?? was hat er denn fürn verbrauch?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      serwas hätt da auch ne frage und zwar zum 70 ccm polini zylinder mit membransatz von mopshop.de ( hat ja in wirklickkeit nur 64 ccm)
      #mit 43,5 mm bohrung

      was fürn vergaser wär da angesagt ?
      Ich bin der, der die Nacht durchflattert,
      ich bin der, der euch eure Suppe versalzt,
      Ich bin duckwin, ... öha m4v3 :D
      Meine Homepage supermaxi.at.nr
      [SCHILD=11]ficken!?!?!??![/SCHILD]
      bei deiner formel kommt für meine simme irgendwie bei 50ccm nen 11er und bei meinem 60ccm zyli nen 14er gaser bei raus ... das ding hat aber original nen 17er *g* was isn dieser literfaktor?
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sammy, auf deiner Simme is nie im leben ein 17er original drauf, gab nur entweder 16er BVF oder einen Bing 17, der hat einen 15er durchlass. mess anch wenn du mir nicht glaubst.
      ist der malossi ein membran wovon ihr redet? dann würd ich ersma gucken was die membranfläche durchlässt, sollte 1,3 des vergasers sein, dann die Überströmfläche, in gewisser hinsicht auch auslass, dann auf welche drehzahl der zylinder abgestimmt ist. große vergaser bringen nicht automatisch viel leistung, wichtig ist das die strömungsgeschwindigkeit zum zylinder passt. aufm 60er membran bin ich immer einen 20er gefahren, das ging klar. auf meinem 100er hab ichn 27er dran, das halt ich für recht klein, mehr gibt der membrankasten und auslass aber nicht her. muss man alles etwas differenzieren. aber 70er da geht so 19-24 eigentlich klar, kommt eben auf den aufbau des zylis drauf an.
      hoffe konnte helfen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums