110ccm quad rutscht die kupplung durch

      110ccm quad rutscht die kupplung durch

      moin
      ein kumpel von mir hat ein quad mit 110 ccm automatik motor von lifan . bei dem motor liegt die kupplung im motoröl . vor einer woche hat er bemerkt das es nicht mehr so gut gezogen hatte , und da das öl schon alt war ham wir es gewechselt . wir ham normales 10w40 reingemacht . da hatte es immer noch net so richtig gezogen ,fuhr aber . wir sind dann so ne stunde gefahren und hams wuieder hingestellt. am nächsten tag wollte er fahren ,aber jetzt fährt es garnet mehr ,hört sich an als ob er im leerlaufwäre.liegt das an dem öl , brauch das ding spezielles öl oder irgendwas in der richtung , aber die kupllung kann ja eigentlich net fertig sein weil das quad is erst 1 jahrt alt.
      ich hoffe ihr könnt mir helfen
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kupplung im Ölbad? Is aber ungewöhnlich, kenne die Automatik Quads nur mit Fliehkraftvariomatik. Wenns nicht mehr vorwärts geht ist was an der Kraftübertragung faul, kommste um ein zerlegen und nachsehen nicht drumrum. Antriebsriemen, Zahnradkaries, Lamellen abgeraucht kann alles sein.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ist das nen Halbautomatik?
      Wenn ja, dann gibts auf der Kupplungsseite eine Schraube mit Kontermutter. Losdrehen, solange eindrehen, bis Widerstand zu spüren ist, 1/2 Umdrehung zurück, kontern, fertig.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also es is so ein china honda nachbau , es ist automatik , also fliehkraft, da ist auch so ne schraube mit mutter , aber wenn ich die mutter losdrehe drückt sich die schraube nach außen und ich kann sie dann entweder wieder reindrücken bis zum wiederstand , aber nicht festschrauben , sondern wenn ich es loslasse springt die schraube sofort zurück , und wenn ich die mutter festdrehen will drückt sich die schraube nach außen und dann kann ich die mutter erst festziehen.mfg
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phillip“ ()