winterauto: 2er PoGo

      weil oftmals die lehnen-scharniere der umlegbaren sitzen zu schwach ausgelegt sind bzw. die lehne an sich. durch die gurtdurchführung unter der kopfstütze werden diesen kräfte ausgesetzt welche bei den normalen gurten nicht der fall ist.

      aber ganz ehrlich, ich hab an meinen std-sitzen auch nen starren schroth dran mit 3-punkt-aufhängung. (haben original sehr guten seitenhalt) fühlt sich einiges sicherer an und man bleibt schön im sitz "gespannt".
      die originalen gurte sind unfalltechnisch auch nicht das wahre, was dort an torsionskräfte an der wirbelsäule beim aufprall wirken ist nicht zu verachten....ne stauchung wenn die lehne durch den schroth nachgibt ist allerdings auch nicht gerade toll.

      bleibt jedem selbst überlassen...

      edit: so in etwa mein ich es, nicht motzen bei 30 sek paint kann man ned mehr erwarten ^^'
      Bilder
      • gurt.jpg

        26,98 kB, 824×465, 757 mal angesehen
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()

      Zudem fehlt auf Grund der fehlenden Durchführung die Gurtstraffung nach oben, wenn du dich überschlägst.. Das kann ganz schnell bei schweren Kopfverletzungen enden und tödlich sein.

      Wenns 3 Punkt sind is okay (wenn das die sind die ich meine!).

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      das ding hat ja keine 400ps. das sind 54ps xD und derrennen kann man sich mit jedem auto..

      glaub kaum das ich da nachteile gegenüber den post oder original gurten habe
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von F41TH
      Wir haben den selben Motor in nem Caddy - hat schon 225000 km drauf - läuft immernoch top

      die Motoren sind in meinen Augen unverwüstlich und brauchen vor allem wirklich wenig sprit.

      Caddy, 2 Mopeds + Ausrüstung für die Rennstrecke hinten drin + beifahrer 6.5 Liter bei ca 100-120 km/h auf 100 km...
      da kann man nich meckern.



      Naja hatte doch leichte Kühlprobleme :birthday:
      Die aber dank unseres Ideenreichtums dann auch behoben werden konnten ;)
      :thumbup:
      jetz isser innen fast fertig, links und rechts hinterm radlauf kommt noch nen holz hin, radio is auch nonet da. kommt hoffentlich bald.

      die hinteren scheiben werden noch schwarz gemacht






      variables raumkonzept:

      zum transportieren:


      zum schlafen:

      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da wos eben noch gelb is im kofferraum soll noch was hin. hab das mal mit dem holz probiert aber is auch nich so das wahre.. mal sehen wie ich das anstell.

      hab heut noch die seitenscheiben seidenmatt schwarz lackiert und öhm verstärker eingebaut. gestern ham se mein radio verschickt, hoffentlihc kommt der morgen *freu*
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      jo, sieht weng dämlich aus da drin.. aber is ja net umsonst nen winterauto.. wenns außen hässlich is musses ja innen auch dazu passen.

      im derby hab ichs auch im handschuhfach weil der soll ja schön sein
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Rattkappen runter,felgen matt schwarz lackieren.kostet nicht viel und passt mMn besser zum gelb und den streifen

      Die streifen gefallen mir nicht so

      Sonst ganz stylische winterkarre :tongue:

      edit:scheinwerfer sind klasse ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      nachdem 3 glühkerzen kaputt waren sprang er echt schlecht an, aber hab jetz 3 gebrauchte von nem mercedes drin, jetz springt er wieder klasse an, sogar ohne ksb.

      ja tiefer will ihc noch eig aber das kostet wieder geld.. 40 euro eintragen 40 euro federn.. weis ah net.

      felgen will ihc noch alus rauf machen wenn ich mal günstige 14 zoll winterreifen find
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!