Zündapp CS 50 Neuaufbau //// Leistungsupdate 70ccm

      Soo habe nun endlich eine Fußbremse :)

      heute haben wir schonmal probeweise die P3 und die CS auf den Anhänger verladen....passt soweit alles. Am 26. gehts los :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      in echt gefällt sie mir überhaupt net scheiß karre



      ne spaß echt geiles teil in echt gefällt se mir noch besser spiegel is geil :)


      johannes sei puch im hintergrund voll abgeschnittn :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin jetzt wie ihr seht wieder zurück....muss sagen es war der Hammer!!!!! Hab viele geile Fotos.
      Die kommen jedoch erst gegen abend weil ich jetzt kein Bock hab die ganzen Bilder hochzuladen:cool:

      Hier aber vorab mal ein paar Impressionen:

      Auf dem Bild is unsere "hausbucht" zu sehen


      Waldbranntgefahr!!!!



      Blick auf unseren Strand direkt am Campingplatz



      hab leider keine Bilder an den Traumstränden machen können, weil ich ja schlecht zum Sand runter fahrn konnte. Deshalb sind die an weniger schönen Stränden....





      Angststreifen??? nööö



      Der Rest der Bilder kommt jedoch erst gegen Abend oder die nächsten Tage

      gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skulldriver“ ()

      woah krass :sabber:
      du glaubst garnicht wie sehr ich dich beneide ^^

      Aus den Bildern könnte man n echt geilen Desktophintergrund machen :cool2:

      E: Auf deb Bildern als du sie abgeholt hast sah sie ja eig sau gut aus, hast du keine in schlechterem Zustand gefunden zum neulacken? Ich find sie sah noch super aus und ist n bisschen schade dass sie trotz des guten Zustands neu gemacht wurd, obwohl sie so eig geiler aussieht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()

      Original von cfk
      woah krass :sabber:
      du glaubst garnicht wie sehr ich dich beneide ^^

      Aus den Bildern könnte man n echt geilen Desktophintergrund machen :cool2:
      E: Auf deb Bildern als du sie abgeholt hast sah sie ja eig sau gut aus, hast du keine in schlechterem Zustand gefunden zum neulacken? Ich find sie sah noch super aus und ist n bisschen schade dass sie trotz des guten Zustands neu gemacht wurd, obwohl sie so eig geiler aussieht :D



      dann hast du sie nicht echt gesehen ;)
      mehr dazu soll er selber erzählen..
      :thumbup:
      Original von mofa-rabbit
      Original von cfk
      woah krass :sabber:
      du glaubst garnicht wie sehr ich dich beneide ^^

      Aus den Bildern könnte man n echt geilen Desktophintergrund machen :cool2:
      E: Auf deb Bildern als du sie abgeholt hast sah sie ja eig sau gut aus, hast du keine in schlechterem Zustand gefunden zum neulacken? Ich find sie sah noch super aus und ist n bisschen schade dass sie trotz des guten Zustands neu gemacht wurd, obwohl sie so eig geiler aussieht :D



      dann hast du sie nicht echt gesehen ;)
      mehr dazu soll er selber erzählen..


      Die war vorher echt sau fertig...da is fast nichts mehr wie vorher. Motor hatte ja nen Lagerschaden und naja vom lacksatz is nurnoch das Heck vom ursprünglichen moped geblieben.


      @Haase: kA ob des was wird, hab noch so viel vor....

      Mich hats auf Korsika auch gelegt....mehr dazu spähter :mopet:


      EDIT:
      Jetzt gibt’s mal die ganze Story von dem „kleinen Ausflug“


      Als wir die Mopeds für die Überfahrt fest verzurrt hatten, ist leider vom originalen Tank der P3 der Anschluss für den Benzinhahn abgerissen. Ich musste mir in den letzen Stunden vor der Abfahrt also noch einen neuen Tank besorgen. Ein guter Freund hat mir dann seinen geborgt. Den Tank der P3 hatte ich jedoch wieder einigermaßen „geflickt“. Was sich jedoch im Laufe der Reise als Fehler rausstellte. (Mehr dazu spähter)



      Dann gings endlich los. Die 10 Stunden andauernde Fahrt nach Genua, wo unsere Fähre ablegte ist größten Teils mein Vater gefahren. (Ich bin nur Dld. Gefahren, weil mein B17 nur hier gilt)

      Hier Fotos nach dem ewig dauernden San Bernadino Tunnel in der Schweiz:



      Und noch eins an einer Raststätte, glaub irgendwo in Italien



      In Genua angekommen, haben wir erstmal das Zelt aufgeschlagen um ein wenig Kraft zu Tanken für den nächsten Tag.



      Am selben Abend sind wir noch runter an den Strand von Genua gelaufen und ein gemütliches Bier mit Sonnenuntergang an einer kleinen Strandbar getrunken




      Am darauf Folgenden Morgen sind wir dann in den Hafen gefahren und haben auf die Fähre gewartet. Erst dort habe ich realisiert, dass wir diese ursprüngliche Schnappsidee durchgezogen haben 

      Dann, gegen Nachmittag war nach 4 Stunden Fähre Land in Sicht (Das „Cap corse“) !!!!

      Hier mal ein Foto, welches ich als wir aus dem „Bauch“ der Fähre gefahren sind vom Schiebedach aus gemacht habe :P



      Nach 2 weiteren Stunden Fahrt auf der Insel sind wir dann an unserem Campingplatz angekommen. Der Platz hatte eine Affengeile Lage, wo fast jeder Stellplatz Blick auf die Bucht von Fautea hatte.



      Mopeds haben wir auch gleich ausgeladen. Der Hänger hatte Ausblick auf den angrenzende Bucht.




      Nach einem Tag chillen haben wir dann die erste kleine Tour gemacht. Hier die Bilder von der Tour:








      Die Tour führte über einen Pass und zurück sind wir an der Küste (Côte des Nacres) gefahren.

      Die Ausfahrt ein paar Tage spähter verlief nicht so gut. Nach ca 18 km fing der Tank der P3 an der geflickten stelle an zu leggen. Da ich so etwas schon vorher befürchtet habe, hatte ich zum Glück einen Ersatztank in meinem Rucksack dabei den wir dann am Straßenrand montiert haben.





      Aber nach dem kleinen Zwischenfall gings dann reibungslos weiter. Nach ca 50 Km erreichten wir dann die Passhöhe des Bavella-Passes, wo wir uns erstmal eine kleine Pause gönnten.









      Zurück gings über die Küste….



      Ein paar touren spähter, um genauer zu sein bei der letzten….wieder über einen Pass ist es dann passiert. Bin mit hohem Temp in eine lang gezogene Kurve….Fußrasten warn wie immer am schleifen….die kurve wollte irgendwie garnichtmehr aufhören. Dann plötzlich kKies in der Kurve. Ich dachte wenn ich brems, liegst du sofort auf der Fresse, also hab ich das gas weggenommen und naja den rest könnt ihr euch bestimmt denken.





      Ellebogen



      Knie




      Mehr ging zum Glück nicht kaputt


      Die Zündapp ziehte die Leute auf Korsika förmlich an  Ein Tankwart in Italien hat sogar das Baujahr gewusst. Auf Korsika wollte dann so ein älterer Herr fahren. Immer wieder wurde ich gefragt wer die so toll hergerichtet hat…was mich auch etwas stolz machte.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skulldriver“ ()

      Du hast den B17, dieser gilt doch nur in Deutschland, also hättest in Frankreich auch nichts vorweisen können wenn du nach deinem Füherschein gefragt worden wärst...
      Jemand was wegen den Versicherungskennzeichen gesagt? Darf man im Ausland damit einfach fahren?
      Original von Michi
      Du hast den B17, dieser gilt doch nur in Deutschland, also hättest in Frankreich auch nichts vorweisen können wenn du nach deinem Füherschein gefragt worden wärst...
      Jemand was wegen den Versicherungskennzeichen gesagt? Darf man im Ausland damit einfach fahren?


      darf man, war damals mit meiner Mofa auch in Frankreich im Urlaub, soweit ich weiß war es damals sogar so, das Mofas und 50er kein Nummernschild brauchten oder irgendwie sowas