90cc malossi MTX

      so, hab den zylinder jetz heut zu meinem motorenbauer des vertrauens, ich denke, der weis was er macht...

      der soll mir den zylinder hohnen, auf den neuen kolben passend
      und oben nen mm abgeplant werden!
      so, hab mir jetz ma nen paar bilder von verschiedenen boysen ports angeguckt und hab meine nochmal überarbeitet, zumindest erstmal aufm pc:






      was haltet ihr davon?

      naja, das jetzige setup wird jetz:

      der zylinder (A:188, ÜS:128)
      brennraum wird von mrdeath bearbeitet
      o-ring nuten im kopf
      6 klappenmembran
      28er pwk vergaser
      kx80 auspuff
      ...

      mfg :mopet:
      so, es hat sich einiges getan mittlerweile, zylinder wurde 1mm geplant und anschliesend verbaut! doch iwas passte bei dem zylinder nich ;(
      img7.imageshack.us/gal.php?g=dsc00711mzi.jpg

      und das auffällige is ja, dass alle klemmspuren an stegen oder in der nähe von stegen(auslass-steg war zurückgeschliffen) sind :nixpeil:

      trotz den klemmern lief des moped sau geil, bis sie gestern anfing irgendwo in den wasserkreislauf zu blasen...
      dann is auch wiedermal die kette gerissen :argh:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auslasssteg zurückschleifen!
      Ca 1/100stel Pro mm Bohrung!
      Ich mach dass mittlerweile mit den komischen Dremel schleifsteinchens und anschließend mit Gummipolierern ausm Dentalbereich.
      Geht 1A, aber dauert seine Zeit

      Achja, und 2-3 1mm Kühlbohrungs-Löcher im Kolbenhemd Auslassseitig machen wo der Kolben den Steg überläuft.
      Kolben Quer zu Laufrichtung mit schmirgelleinen oder 600er Papier wieder n wenig glätten

      Zylinderlaufbuchse mit Drano - Rohrfrei einreiben (ätzt Alu weg)

      N guter Graugusszylinder muss mindestens einmal geklemmt haben :birthday: :mopet:
      Original von Tim^ey

      N guter Graugusszylinder muss mindestens einmal geklemmt haben :birthday: :mopet:



      wenn ich dran denke, we oft meine mbx 2007 aufm hockenheimring geklemmt hat, jedes mal die lange gerade bei 120kmh, zum gklück nich zu doll :D

      ich sach ja, laufspiel erhöhen
      gut, also mach ich die laufbahn erstma mit drano sauber und die stellen an denen der kolben klemmspuren aufweist schmirgel ich dann nachher glatt.

      morgen kommt dann F4ITH vorbei, dann wird der zylinder mal vermessen, was für nen laufspiel des zeug jetz hat...

      @tim^ey: welche farbe ham die steinchen?
      ich bin da nen paar mal mim schmirgelpapier rüber, so dass man gesehn hat, dass man drüber ging!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zudem wurden beim auslasssteg und einlassseitig schmierlöcher gebohrt.

      der steg wurde nun auch entsprechend zurückgeschliffen...

      nun sollte dem richtigen laufen des motors eigentlich nixmehr im weg stehen!

      auch wird nun auf motul800 umgestiegen, da mir schon 2 leute gesagt haben, dass rs2t nich so das wahre ist!