Alltagstaugliche SuMo

      Original von Eddi
      Verdammt ist es denn wirklich nicht möglich ne Supermoto für ~ 2000€ zu kaufen? Also eine die nicht total verheizt ist.

      Enduros werden ja deutlich billiger angeboten, mit wieviel Euro Umbaukosten muss man bei nem Supermoto-Umbau rechnen?

      Frag mal den axel.Ich denke aber mal dass du schon nur mit felgen und bereifung auf 600 aufwärts kommst.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      War schon lang nicht mehr hier aktiv.... Deswegen frag ich jetzt einfach mal frech ob du schon was gekauft hast und wenn ja was :]
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jopp die hab ich noch =) Macht aber grad schön Winterschlaf das sie demnächst ausgeruht ist und wieder die Sau rauslassen kann :D
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Motorrad ist meiner meinung nach sowieso nicht alltagstauglich, besonders sumos nicht.
      Alltagstauglich sind nur Autos, und da auch nicht alle.. kommt halt auch drauf an was man unter alltag versteht...
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Original von Kralle
      Motorrad ist meiner meinung nach sowieso nicht alltagstauglich, besonders sumos nicht.


      Versteh ich nich ganz. Ich finds Mopped viel besser und alltagstauglicher als das Auto. Keine Parkplatz suche, keine Parkscheine und schneller ist man damit auch noch...regen ist zwar doof, aber das lässt sich ja mit guter Regenkleidung ausgleichen...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      müsst ihr im winter nicht zur arbeit?^^

      naja ich meine jetz von den pannen her, wie lang hält n auto ohne das man was dran macht und wie lange n moped..
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kralle
      müsst ihr im winter nicht zur arbeit?^^

      naja ich meine jetz von den pannen her, wie lang hält n auto ohne das man was dran macht und wie lange n moped..


      Wie lange hält nen gut gemachtes Mopped? Ok, diesen winter war ich nich unterwegs. Dafür letzten Winter. Offene Supercity + Michelin Pilot Power. War bei Schnee echt lustig :D

      Also alltagstauglich kann man das auch nicht ganz nennen. Ich finde es praktischer!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ja praktischer ist das bessere wort glaub ich^^
      wer Auto und Motorrad hat wird im richtigen Alltag wohl eher zum auto greifen als zum motorrad.

      soweit so gut, würde echt ne alte LC4 empfeheln, sind ordentlich vollgasfest und nahezu unkaputtbar, kumpel hat so eine als enduro, bis jetzt noch keine erwähnenswerten probleme gehabt.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Original von Kralle
      soweit so gut, würde echt ne alte LC4 empfeheln, sind ordentlich vollgasfest und nahezu unkaputtbar, kumpel hat so eine als enduro, bis jetzt noch keine erwähnenswerten probleme gehabt.


      Is aber auch fürn Arsch wenn man nich ordentlich wartet, bzw sich nich an die Wartungsintervalle hält:

      "Kurbelwellenlagerschäden bei KTM sind leider nie mit dem Wechseln des Lagerpaares dauerhaft behoben, da sich der Innenring des Kurbelwellenlagers auf der Primärseite im Bereich 30° nach OT komplett auf der Lauffläche der Rollen auflöst und die dadurch entstandenen Späne durch den ganzen Motor wandern. Wird dieser Schaden vom Kunden zu spät erkannt
      ( erst wenn das Laufgeräusch der Kurbelwelle sehr laut wird ) ist es meist schon zu spät und die Kolben-Lauffläche des Zylinders, alle restlichen Lager und die Ölpumpenrotoren sind beschädigt."

      Das ist glaub ich fast der grösste Schwachpunkt bei den Motoren...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Ich halte die ganzen SuMos die es momentan auf dem Markt gibt soweiso für grundlos überteuert.LC4,DRZ etc.

      Ich persöhnlich würde lieber zu einer gut gewarteten alten LC4 greifen und mir einen Sumo Satz kaufen,als irgendeine komplett polierte Sumo aus 10er hand mit feuergriffen und so einem eisdielenkäse.

      Mfg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Redgi
      Ich halte die ganzen SuMos die es momentan auf dem Markt gibt soweiso für grundlos überteuert.LC4,DRZ etc.

      Ich persöhnlich würde lieber zu einer gut gewarteten alten LC4 greifen und mir einen Sumo Satz kaufen,als irgendeine komplett polierte Sumo aus 10er hand mit feuergriffen und so einem eisdielenkäse.

      Mfg


      Naja...ne gute LC4 kostet aber auch wieder...und dann erst der Felgensatz.... Günstig könnte man das mit nem Felgensatz von ner 125er Cagiva oder 125er/250er Aprilia realisieren. Passt rein und wenn der nicht als SuMo Felgensatz bei ebay reingesetzt wird...kostet es eben nicht viel :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Ich hab noch ne umgebaute Duke II in der Garage .
      Motor 08 neu gemacht . Bei Bergos in Bielefeld ( leicht , haltbar und schnell ) .
      In dem Jahr noch brutale 800 km gefahren .
      Letztes Jahr noch 2500 km in den Alpen gefahren .
      November wieder Ölwechsel und Ventile gemacht .
      Und jetzt steht sie so herum .
      Kann mich nicht so wirklich davon trennen . Frist ja kein Brot .
      Aber alles ne frage des Angebotes .