Alltagstaugliche SuMo

      Oje das wird schwierig, da sie keinen Drehzahlmesser hat... Am besten schaust dich mal um ob du in deiner Gegend jemand findest bei dem du die Kiste probefahren kannst. Weil beschreiben wie sich ein Motorrad fährt kann ich nicht so gut^^ Also von unten raus ist sie nicht schlecht, also z.B. aus den Kurven raus beschleunigen und dann kommt nochmal bei etwas höherer Drehzahl ein "boost" :D
      Das unterm Heck ist ne Werkzeugbox. Normal ist ein Täschchen hinter der Sitzbank draufgeschraubt (da wo die 2 Schraubenköpfe sind) Aber da ich etwas klein bin (1,65) bin ich beim absteigen öfters an dem Täschchen hängen geblieben und hab fast das Moped umgeschmissen^^ Deswegen diese Lösung
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Soweit ich weiß hat leider keiner in meiner Gegend einer DRZ, Schade eigentlich hätte sie gerne mal Probe gefahren.
      Wie sieht es mit Sozius aus, fährt man noch angehem?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also als fahrer machts fast nix ob man mit oder ohne Sozius fährt (vom sitzen her) und von der Leistung gehts auch finde ich. Ist aber halt eher zum alleine Fahren. Aber für ne kleine Tour kann man da schonmal seine Freundin hinten drauf setzen. Nur sollte man nicht zu lange mit Vollgas fahren, da die Sitzbank hinten nicht sonderlich dick gepolstert ist und daher der Sozius ziemlich durchvibriert wird^^

      edit: wo kommste her? Schau mal im DRZ Forum ob vielleicht doch jemand aus deiner Gegend kommt
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Sind die standard Dunlop d208. Waren ganz ok. Aber im vergleich zum Pilot Power den ich jetzt drauf hab sind die nicht so gut. Mit dem PiPo bin ich aber bis jetzt super zufrieden
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was mich interessieren würde, wie lange hält (wohl) dein PiPo. AUch wenn die DRZ weniger Leistung hat als die Husquarna, denke ich wirst du locker auf 5000km kommen bei moderatem Luftdruck.
      Habe meinen jetzt ca 6000km drauf, ca 2000km Autobahn :(, und er hat immernoch Profil. Und ich war nicht langsam unterwegs, hinten über die Kante und vorne trotz größerem Querschnitt auch fast an der Kante. Und mit 85PS bin ich mindestens äquivalent stark...
      Entschuldigt bitte OT, aber selbst bei den bärenstarken 1000ern hält der 4000km, das gibt mir zu denken
      Ich hab mal einem bekannten diesen Thread gezeigt, und er kann Bender soweit zustimmen. Er ist nur halt 2m groß.
      Er fährt aber auch ein bisschen sportlicher, sein letzter HR, ein Bridgestone BT090 hätte 1900km gehalten, und jetzt hat er auch PiPos drauf, vorne 120, hinten 150, er will mal sehen wie lange die halten ;)

      Aber u.a. auch der Reifenverschleiss war ein Grund dass ich mich dann letztenendes gegen eine Sumo im Alltag entschieden habe...
      form > function
      Original von Schumey
      Ich hab mal einem bekannten diesen Thread gezeigt, und er kann Bender soweit zustimmen. Er ist nur halt 2m groß.
      Er fährt aber auch ein bisschen sportlicher, sein letzter HR, ein Bridgestone BT090 hätte 1900km gehalten, und jetzt hat er auch PiPos drauf, vorne 120, hinten 150, er will mal sehen wie lange die halten ;)

      Aber u.a. auch der Reifenverschleiss war ein Grund dass ich mich dann letztenendes gegen eine Sumo im Alltag entschieden habe...


      Stell dir mal deinen Bekannten auf deiner Kawasaki vor, lange Strecken kannst du da vergessen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Meine Recherche (schreibt man das so?) hat ergeben.

      Husqvarna - die Dual Modelle sind mehr oder weniger Alltagstauglich, eher weniger

      KTM - die 690 Modelle sollen haltbar sein

      Suzuki - DRZ ist Alltagstauglich

      Aprilia - nur Wettbewerb

      Wie es mit Yamaha Honda etc aussieht, weis ich nicht. In 2-4 Wochen hab ich ne Husqvarna SM 450 R, dann kann ich Berichten :)

      [SIZE=7]Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr[/SIZE]
      Verdammt ist es denn wirklich nicht möglich ne Supermoto für ~ 2000€ zu kaufen? Also eine die nicht total verheizt ist.

      Enduros werden ja deutlich billiger angeboten, mit wieviel Euro Umbaukosten muss man bei nem Supermoto-Umbau rechnen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums