Alltagstaugliche SuMo

      Der schwager von meinem vater kennt ein,dem sein dackel hat ne frau.Der bruder von der Frau zwitscherte ihr mal,das KTM total den murks baut.

      Nein,mal im ernst,lies dich durch internet.Es gibt einige "baujahre" oder reihen,was auch immer,die besser sind als andere,weil was weiss ich.

      Z.b Husky 610.Da gabs,soweit ich weiss,ab 98 n größeren kühlkreislauf.Mehr wird axel dazu wissen.Deswegen würd ich mir keine 610er Husky holen die vor 98gebaut wurde.So zum beispiel hangelst du dich so durch die Optionen.

      LC4 400 SC :cool2:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von AxeL
      Das is alles bissl komplizierter

      TE 610 bis baujahr 2000 istn Sportgerät

      gab aber damals schon eine

      TE 610 E , TE 610 SM wurde bis bj 04 gebaut in der alten optik (Dual Modell)

      Dual = Alltagstauglich

      ab bj 2000 wurde die Sport TE610 von der TE570 bzw SMR 570 abgelöst und bis baujahr 2004 gebaut


      ab baujahr 2005 oder 2006 gabs dann die TE610, SM 610 wie sie Blade hat...


      achja TE = enduro
      SM = Supermoto
      also alltagstauglich ist sicherlich die suzuki drz 400

      allerdings passt mir da das verhältnis von gewicht zu leistung ned so richtig

      ein beispiel was mich mehr reizen würde:
      die ktm 380exc hat da mit ihren 60-70 ps schon wesentlich mehr dampf bei wesentlich weniger gewicht und soll für die eigenschaften relativ gut auf der straße fahrbar sein. also sicherlich begrenzt geeignet um damit jeden tag irgend nen schnick schnack ohne viel pflege zu machen aber ich hab mal mit jem. geredet der eine hatte der meinte das die von den leistungsbomben 2takt sumos eine der straßentauglichsten ist

      mfg.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie meinst du das auf gleiche drehzahlen?

      ne 380er deswegen, da man die ned so treten muss für viel power, daher auch vllt mehr haltbarkeit... mehr haltbarkeit vllt auch durch power von unten ( nicht dieses extreme rumgeballer bei hohen drehzahlen wie zb bei ner 125er)

      wisst ihr was ich meine?
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Bevor du dich jetzt auf die Aussagen 1000er unwissender Leute hier festlegst und dann z.B. die DRZ oder ne Husquarna oder was weiß ich was kaufst, fahr so viel Probe wie möglich. Ein Motorrad muss nämluch nicht nur objektiv gut sein, sondern viel eher subjektiv.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      DRZ :) ich hab eine und bin echt zufrieden damit. sie fährt sich echt wie ein fahrrad da sie so leicht ist und in den kurven kannst du die anderen fast innen in der kurve überholen^^
      die drz ist echt ein dankbares motorrad, an der man fast nichts machen muss. einfach aus der garage raus, den anlasser drücken und losfahren. warungsintervalle 6000km. dazwischen ist normalerweise auch nichts was man machen muss.
      ich kann die drz nur weiterempfehlen, aber nur wenn man beachtet:
      höchstegeschwindigkeit liegt bei ca 140-150. ich fahre aber auf längeren strecken höchstens 120 da sich bei 150 der motor schon arg gequält anhört.
      2. manko: die sitzbank. die ist einwandfrei zum kurvenräubern. nur auf längeren strecken (bei mir war die schmerzgrenze bei 350km am stück erreicht, dann wusste ich nicht mehr recht wie ich hinsitzen soll^^) ist sie dann doch etwas zu schmal...
      ansonsten sparen, kaufen, spaß haben und fast nix dran schrauben müssen :)

      edit: ich hab die k6. also von 2006. die hat den schönsten dekor/sitzbank :daumen:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Jota
      Bevor du dich jetzt auf die Aussagen 1000er unwissender Leute hier festlegst und dann z.B. die DRZ oder ne Husquarna oder was weiß ich was kaufst, fahr so viel Probe wie möglich. Ein Motorrad muss nämluch nicht nur objektiv gut sein, sondern viel eher subjektiv.


      Stützt sich ja nicht unbedingt mit deiner Aussage das KTM keine gute Wahl sein würde ;)

      Ich hab auf einer DRZ meine Fahrprüfung gemacht und fand die zum fahren ganz nett. Wenns dann irgendwann zuwenig damppf ist gibt es da diverse Tuningstufen.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Das ist meine persönliche Meinung, hab aber auch geschrieben, dass ich davon eh keine Ahnung habe, weils keine straßentaugliche Mopeds für zivilisierte Menschen sind ;)
      Was mich allerdings von "diversen Tuningstufen" abhalten würde, wäre die Standhaftigkeit des Motors. Wie ich in Erinnerung habe, sinds immerhin 20km Weg zur Schule/Arbeit/...
      Wird denn offen gefahren oder gedrosselt? Weil als erstes Motorrad würd ich nicht "so" viel investieren, weil Stürze werden höchstwahrscheinlich folgen. (Oder kommen bei Enduros/Sumos generell nur wenig Kosten bei leichten Stürzen auf einen zu?)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die DRZ haben alle den gleichen Motor. Gibt auch keine typischen probleme bei dem Motor. Bei den Enduromodellen vor 200(2?) war der steuerkettenspanner ein problem, aber bei den sumos ist schon serienmäßig die neue ausführung drin.

      zu den stürzen die jota meint: was soll großartig kaputt gehen? vllt die blinker und die seitenteile und der vordere koti können kratzer bekommen. vielleicht auch noch der lenker der sich verbiegt wenns ganz blöd läuft... bild
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()