Umbau Kreidler Cross mit Membran Motor

      Da bin ich ja mal gespannt. In Neuenknick war sie ja noch ein wenig gewürgt, kann nur noch besser werden mit dem Auspuff ;) Ich geh doch recht in der Annahme das das der Auspuff von der Nummer 6 aus Neuenknick ist oder?

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Na das hört sich doch schon vielversprechend an, dreht doch schon einiges schneller und offener hoch als mit dem vorherigen Auspuff. Wenns dann leistungsmäßig auch noch stimmt, is ja alles super.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @foo
      hab einige runden auf n Hof gedreht und da drehte der motor schon 2600
      U/min mehr. konnte die kiste aber nicht ganz ausfahren.
      werde morgen in sulingen sehn was sache ist.
      leistungsprüfstand hab ich auf nächste woche verlegt wenn der motor richtig
      eingestellt ist.
      hi
      habe es endlich geschafft mit meiner Kiste auf den Prüfstand.
      Ergebnis 11,6 PS bei 9674 1/min
      und 8,5 Nm bei 9382 1/min
      leider ist der Kurvenverlauf ziemlich scheiße .
      werde jetzt noch andere Auspuffanlagen bauen um ein vernüftigen Verlauf zu bekommen.


      Uploaded with ImageShack.us
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      verlauf ist doch super....

      der einbruch bei 6500 wird in der praxis wohl nicht so arg zu merken sein...

      versuch aber mal die ansauglänge zu kürzen...

      max leistung bei 9.8k da könnte man ggf den auspuff etwas kürzen für noch mehr spitzenleistung wobei ü 11ps sicher schon beachtlich sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      lass sie einfach bitte so...
      unsere werl-zündapp hatte auch geschätzt so nen diagramm, also viel leistung schon bei wenig upm...

      das ist doch eigentlich das, wonach man sucht!
      letztes jahr bohnhorst, 17200 upm, das hält auch keine 350€ welle...

      ich denk wir werden mit der kiste in bohnhorst schon was aufmischen jan :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi
      bin vom biertrinken und Kartenspielen wieder da.
      @ foo
      federbein ist in arbeit:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220609150003&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
      das ist ein PDS Federbein wird ohne Umlenkung gefahren.
      Ich schmeiße meine Umlenkung raus und schweiße das Federbein rein.
      Die ganze Lagerung vom Federbein und Umlenkung ist eh ausgeschlagen,
      neue Lager kosten bei Kawa 200 eur im Nachbau immer noch 120 eur.

      Zur Leistungskurve/ Auspuff: der Typ mit dem Prüfstand baut Auspuffanlagen
      für Roller und hat den Prüfstand zum abstimmen der Anlagen.
      Ich habe den Eindruck der weiß was er macht, er baut jetzt 2 Test Anlagen
      die mehr Kraft (Nm) bringen sollen.(hoffe bis Bohnhorst)
      Ich will ihn da nicht im weg stehen :)
      Wenn es nicht klappen sollte habe ich immer noch mein Auspuff.

      @gamma
      bei der Ansauglänge hab ich kein Spiel mehr .
      Ich könnte höchstens den Spacer noch 7mm Planschleifen.

      PS in Sulingen sind wir 3 geworden.
      PPS @foo hab mir nach 1 stunde wieder den Bremshabel abgebrochen.
      (nicht meine schuld)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JT-Neo“ ()

      Na sauber, dann haben dann auch die etwas gewichtigeren Fahrer mehr Spaß beim fahren. Hut ab, du haust ja rein, bin begeistert von deinem Elan den du in die Sache steckst. Nach den ganzen Enttäuschungen die ich im letzten halben Jahr erfahren habe, das baut auf und macht wieder Lust doch noch weiter zu machen.
      Na dann lass den Jungen mit dem Prüfstand mal machen, wenn der Motor noch etwas mehr drückt, kann ja nicht schaden aber dabei die Drehzahl im Zaum halten. Bin begeistert, das wird was, freu mich schon drauf auf Bohnhorst 2010.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich denke auch das wir Spass haben werden. Ich bleibe von Freitag bis Sonntag
      da.
      Wer fährt eigentlich jetzt alles bei uns?
      Von meiner Seite kommen Marek (den kennst ja)und ein 45 kg und 22 Jahre alter voll motivierter Fahrer und ich, alter schwerer Sack.
      Wer kommt von deiner Seite alles mit?
      Sollten wir das Team mal vorstellen? ( bei Teams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JT-Neo“ ()

      JHM und Lump, habe ich auch beide in der Nennung mit angegeben. Mit in der Nennung bist du selbst, fehlt dann eigentlich nur noch ein Fahrer, musst du entscheiden wer noch fahren soll. 45kg klingt verlockend, wenn er dazu auch noch ein wenig ein Zweirad bewegen könnte, wäre super.
      Ich bringe die KTM_Kreidler auch noch als Ersatzteilspender mit, wer weiss was kommt.
      Freitag bis Sonntag hab ich mir auch gedacht, klären wir noch mit den Jeddingern ab, dann können wir im Konvoi fahren und alle gemeinsam aufm Platz aufschlagen und das Lager aufbauen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Und wir teilen uns mit Inge in der Boxengasse nen großes Zelt, das wird ja was, Kreidler vs. Zündapp.


      Nix da,mit der Karre sind wir in sachen Leistung keine Konkurenz. Aber vielleicht im durchhalten,wobei unser Motor gerade wieder offen liegt. Das Renngetriebe hat den Geist augegegen,hoffe der ist bis SA wieder fit da wollten wir auch auf die Rolle noch etwas optimieren......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Habe gerade dein Diagram angeschaut, Drehzahlbereiche sind für das 12h Rennen doch sehr schön wenn man bedenkt das der Malle iwas bei 190° Auslasszeit hat. Gamma hat recht, wenn man wollte könnte man noch etwas mehr auf Spitzenleistung setzten dann geht da noch einiges. Man hätte dann nur wieder das leidige Thema mit der Haltbarkeit ,gerade bei 12h. Ich würde sagen das dein Einbruch bei 6500U/min in der Anreicherungsphase deines Gasers liegt ,zumindest Teilweise. Probier doch mal mit den Nadelstellungen oder ggf. Düsennadel etwas rum. P.S Unser Getriebe ist wieder zusammen, werden morgen auch zu Marco auf den Prüfstand.

      Gruß Inge