Umbau Kreidler Cross mit Membran Motor

      Hi
      habe jetzt endlich die grüne KX mit dem Kreidler Motor zusammen.
      Sind dann gestern das erste mal in Schwarme (3 Stunden) gefahren.
      Leider hatte ich ein konstruktions-fehler
      bei der Verlängerung der Antriebswelle( wo das Ritzel sitzt) . Haben 1 Stunde geschraubt. Sonst ist das Moped sehr gut gegangen.
      Hier ein VIdeo vom Rennen. Wir haben Start-Nr. 22.
      youtube.com/watch?v=h4uotKTzIeY
      youtube.com/watch?v=2zwgHh0oObQ
      welchen platz habt ihr gemacht?

      bin gestern auch mitgefahren
      mit der gelben cs -startnummer 11

      warunser erstes rennen haben platz 8 belegt aber regulär wärs ja 4 oder 5 gewesen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Nico
      weiß nicht genau welchen Platz wir gemacht haben, bin gleich nach dem Rennen gefrusstet nach Hause.
      Kann kein gutes Ergebnis gewesen sein, weil wir ja 1 Stunde geschraubt haben.
      Glückwunsch zu Platz 8. Warum regulär 4 oder 5?
      Hast du ein Ausdruck von der Zeitnahme?
      @gamma
      leider nur kurzweilig , da wir lange in der Box geschraubt haben.
      da es aber der erste Einsatz mit diesem Motor und Rahmen war bin ich
      trotzdem zufrieden. Der Motor geht sehr gut und die Kinderkrankheiten am Fahrwerk sind leicht zu beheben. Beim nächste Rennen wird alles anders( wie immer)
      Die Spinner da, wie kommt man auf die Idee bei einem Mofarennen aufgeblasene 50er Crosser mit AM6 Motor fahren zu lassen und diese noch gesamt zu werten? Gab da ja so einiges was sehr lächerlich war, wenn ich an den Start denke und mir dieses hin und her getausche mit den Zündkerzen einfällt muss ich wieder schmunzeln. Werde mich auf denen ihrer Seite auch dazu äußern wie armseelig so einige dinge doch gelaufen sind. Rennregeln wurden kurz vor dem Rennen ja auch geändert damit die Kasper mit ihren Kackeimern auch mitfahren können. Von mir gibts die Note 6., hat sich bei der Siegerehrung auch gezeigt wie die Menge dazu stand. @JT-Neo, deine Karre lief ganz gut warst ja ne Zeit lang am schrauben, wollte dich dann in der Box besuchen. Plötzlich war der Hobel ja wieder auf der Strecke, naja hab´s dann vorgezogen noch ein paar Bierchen zu zischen :hehe:. Ob der Malle von dir für die enge Strecke der richtige Zyli war? Ich weiss ja nicht kam mir vor als ob ihr erst sehr spät in den Reso gekommen seit und das trotz Simson Leo. Muss mich iwann mal selbst davon überzeugen, wenn du mich ne runde drehen lässt :D Aber sonst hat´s nen guten Eindruck gemacht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Fehlorganisation ja, aber was können die Am6 Fahrer dafür? Wenn man sich das Regelwerk anguckt dann ist das doch ok gewesen und man hätte damit rechnen müssen das die mitfahren oder nicht?
      Deswegen finde ich das Pfeifkonzert am Ende auch nicht so unbedingt angebracht.
      Für die Mofas gelten folgende Bestimmungen:
      1. Der Hubraum darf nicht mehr als 50 ccm betragen.
      2. Der Rahmen muss von einer/m Mofa, Moped abstammen und die Rahmennummer vorhanden und
      lesbar sein.
      3. Die Beleuchtung vorne und hinten muss funktionieren, auch während des Rennens.
      4. Die zugeteilte Startnummer muss gut sichtbar getragen werden.
      5. Es darf nur Tankstellenkraftstoff benutzt werden.
      6. Die Bremse an Vorder- und Hinterrad muss funktionieren.
      7. Fahrzeuge die Flüssigkeiten wie Kraftstoff oder Öl verlieren, werden sofort disqualifiziert.
      8. Das Auspuffgeräusch darf 98 dba nicht überschreiten (wird vor dem Start gemessen).
      9. Motorwechsel ist nicht erlaubt, nur Reparaturen.
      10.Vor dem Rennen wird eine Technische Abnahme an jedem gemeldetem Fahrzeug durchgeführt.
      Der Veranstalter behält sich vor, bei den Siegern eine Hubraumfeststellung durchzuführen.
      wenn das ding in den papieren als mofa gedrosselt war wars ok...

      wenn nich auch :unschuld:

      mal ganz im ernst wenn da nix von pedalen,handschaltung ect steht muss man mit so karren rechnen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wir haben uns letztes Jahr schon an den Kopf gefasst,da hieß es in den Regeln:Mofa mit Pedalen und was kam:Beta 6 Gang und original MTX.Daraufhin haben wir die Pedale gegen Fußrasten getauscht,war auch auf mal OK und hät ich meine 250er geholt,häts vielleicht auch gepasst.... :hehe:
      @ virus
      bist du in Schwarme auch gefahren oder nur Zuschauer?
      schade das wir uns nicht getroffen haben, hätte gern deine Meinung/Tips
      zu meinem Motor gehört. wie du schon richtig bemerkt hast kam der
      Motor recht spät in RESO. ich wollte vor dem Rennen noch aufn Prüfstand ,
      hat leider nicht geklappt. Habe dann einfach den LEO ausm Regal genommen.
      wer kennt einLaden der ein Prüfstand hatt?( Bremer Raum)
      mit den Crossern in Schwarme ist natürlich scheiße, zum glück konnten die nicht fahren, jedenfalls die die ich kurze Zeit vor mir her gescheucht habe. (-:
      Wenn eine Veranstaltung als Mofarennen ausgeschrieben ist dann sollte sie auch als solche ausgeführt werden. Die Regalkarren habe da nichts zu suchen und bis vor kurzem war das Regelwerk auch klar darauf ausgelegt, Roller und Vario´s.... Wenn es denn sein muss, O.K. Aber so etwas geht gar nicht das ist ja wie David gegen Goliat, und wenn dann bitte getrennte Wertung! Da kann ja jeder Hans und Franz mit nem dicken Portemonnaie kommen und sich ne Karre mit anständigen Anbauteilen als Stecktuning kaufen. Sowas zerreißt die Rennen und macht sie uninteressant ,wahrscheinlich hatte wieder jemand nur die Dollar´s in den Augen. Das ist meine Meinung als Zuschauer und ich denke das mindestens 90% der Leute die vor Ort waren der selben Meinung sind. Gegen eigene Klassen hat doch kein Mensch was oder werden jetzt auch schon Meisterschafften gefahren wo 125er gegen 250er antreten, ist genau der selbe Schnack. @JT, können ja noch mal Schnacken wenn du mal bei Franky bist Gelegenheiten gibt´s demnächst ja genug, denke da z.b. an Bohnhorst :D
      habe heute ein neuen Auspuff angepasst. scheiß Arbeit dieses hauchdünne Blech zu schweißen. Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Nach ersten Fahrversuchen ist eine deutliche Leistungssteigerung festzustellen.
      Der Motor dreht auch wesentlich höher aus.
      Nächste Woche hab ich ein Termin auf einem P4 Leistungsprüfstand.
      Mal schauen was der Motor drückt.


      Uploaded with ImageShack.us
      Gruß Jan

      PS. oben die Birne habe ich natürlich nicht geschweißt das ist Original.
      nur den unteren Bereich und das Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JT-Neo“ ()