Umbau Kreidler Cross mit Membran Motor

      @viruscommander
      ich kann hinten am Rad nicht weiter nach rechts, da sonst der Reifen nicht mittig ist. das mit dem gekröpften kettenrad ist auch eine gute Idee.
      Gibt es die auch als Rohlinge oder wo kann man die bekommen?

      Ich hab da ja noch das KX Projekt:
      [/URL][/IMG]
      ich weiß noch nicht genau wie ich die Wasserpumpe regeln soll.
      Hat jemand ein Vorschlag? Es gibt bestimmt ein Thermostat der bei bestimmter Temperatur schaltet.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kannst doch bestimmt was unter das Kettenrad unterlegen?! Ich könnte dir Bleche passend ausstanzen, sowas haben Daniel und Ei auch in den Rennmofas. Geht ohne Probleme. Bräuchte nur ne Zeichnung.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Wenn Jan mit dem Ritzel 17mm weiter raus muss,und es aus Statischen und durch Bauart begrenzten gründen nicht verändern werden kann (Motorhalterung) ist es doch logisch das er mit dem Kettenrad nach Rechts muss,warum sollte er dann noch was hinterlegen???( Kettenräder solltest du hier finden (maedler.de ) . Wenn die Möff 17mm aus der Spur ist macht das den Bock nicht Fett,ist zwar etwas unschön wird aber niemanden stören weder den Betrachter noch dich beim Fahren. Die XT 500 läuft in Serie schon 2cm aus der Spur,nen Bekannter hat ne Harris auf ZX 10 Schwinge umgebaut auch 2,5cm. Von den Fahreigenschaften wirst du keinen unterschied feststellen schon gar nicht im Gelände und bei 50K/mh. :mopet:
      Original von JT-Neo
      @viruscommander
      ich kann hinten am Rad nicht weiter nach rechts, da sonst der Reifen nicht mittig ist. das mit dem gekröpften kettenrad ist auch eine gute Idee.
      Gibt es die auch als Rohlinge oder wo kann man die bekommen?

      Ich hab da ja noch das KX Projekt:
      [/URL][/IMG]
      ich weiß noch nicht genau wie ich die Wasserpumpe regeln soll.
      Hat jemand ein Vorschlag? Es gibt bestimmt ein Thermostat der bei bestimmter Temperatur schaltet.


      Mal um auf das Bild zu kommen, warum den Auspuff kettenseitig?

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmm wenn es nicht stört,würde aber auch nen Rechtsausleger basteln.Aber warum steckt der Motor jetzt im KX Rahmen,hab ich was verpasst? Ich baue meine Abgasanlagen immer als letztes um noch etwas Spielraum für Unvorhersehbares zu haben.Um aufs Thermostad zurück zu kommen,ich verbaue nie eines, kann immer zur potentiellen Fehlerquelle mutieren und schlimme Schäden bei nicht öffnen und Folgedessen Überhitzung hervorrufen. Lieber groß Dimensionierten Kühler,5min warm laufen lassen und bei nicht erreichen der Betriebstemperatur Kühler mittels Einschubblech oder Klebeband abdecken bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
      @foo
      Mal um auf das Bild zu kommen, warum den Auspuff kettenseitig?

      gute Frage, weiß nicht weil der von der Kx auch auf der Seite lief?
      werde das morgen mal überdenken.
      @Virus
      Aber warum steckt der Motor jetzt im KX Rahmen,hab ich was verpasst?

      ich bau 2 Stück gleichzeitig. Die mit KX Rahmen und die im Original MF 24
      Rahmen. Da es bei der MF aber etwas aufwendiger ist und man alle Nase lang irgendwelche Buchsen machen muss und dadurch immer viel Leerlauf entsteht
      schraub ich noch die KX zusammen.
      Original von virus-commander
      Wenn Jan mit dem Ritzel 17mm weiter raus muss,und es aus Statischen und durch Bauart begrenzten gründen nicht verändern werden kann (Motorhalterung) ist es doch logisch das er mit dem Kettenrad nach Rechts muss,warum sollte er dann noch was hinterlegen???( Kettenräder solltest du hier finden (maedler.de ) . Wenn die Möff 17mm aus der Spur ist macht das den Bock nicht Fett,ist zwar etwas unschön wird aber niemanden stören weder den Betrachter noch dich beim Fahren. Die XT 500 läuft in Serie schon 2cm aus der Spur,nen Bekannter hat ne Harris auf ZX 10 Schwinge umgebaut auch 2,5cm. Von den Fahreigenschaften wirst du keinen unterschied feststellen schon gar nicht im Gelände und bei 50K/mh. :mopet:


      Ah, falsch gedacht.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dann muste ein Adapter drehen damit du weiter ran kommst
      Bilder
      • DSC01093.jpg

        73,91 kB, 640×480, 1.191 mal angesehen
      • DSC01094.jpg

        75,58 kB, 640×480, 1.154 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums