getriebeöl ktm sx 250

      getriebeöl ktm sx 250

      hey leute,
      kann mir jemand sagen, was bei der sx 250 fürn öl ins getriebe kommt?

      ach und kann ich irgendwie das baujahr von dem hobel rausfinden?
      und tankt die 1:25 oder 1:50?


      danke schonmal
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tines“ ()

      gamma wenn du keine ahnung hast dann gib still
      da gehört 10W40 rein, kein SAE 80

      1:40 is am besten
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kralle
      gamma wenn du keine ahnung hast dann gib still
      da gehört 10W40 rein, kein SAE 80

      1:40 is am besten


      hat einer die null gewählt,dass du dich meldest?!

      jetzt mal galama cowboy!

      warum sollte in das getriebe einer 250er crosser normales 4takt motorenöl

      reinkommen? für meine cr ist auch sae80 vorgeben,die jungs aus dem offroadforum(denen du wohl nicht in den colt pissen kannst...) schwören auf atf.

      achja und warum sollte die sx nicht auch,wie jeder andere hochgezüchtete 2takter mit 1:50 auskommen(gutes öl vorrausgesetzt)
      Original von gamma
      hat einer die null gewählt,dass du dich meldest?!

      jetzt mal galama cowboy!

      warum sollte in das getriebe einer 250er crosser normales 4takt motorenöl

      reinkommen? für meine cr ist auch sae80 vorgeben,die jungs aus dem offroadforum(denen du wohl nicht in den colt pissen kannst...) schwören auf atf.

      achja und warum sollte die sx nicht auch,wie jeder andere hochgezüchtete 2takter mit 1:50 auskommen(gutes öl vorrausgesetzt)


      Da muss ich dir schon recht geben, mit dem Motorenöl. Cagiva fordert auch extra Getriebeöl, kein Motorenöl. Wo da jetzt der Unterschied ist, hab ich ka.

      Aber so dämlich musst du ihm doch nicht kommen, geht bestimmt auch frendlicher...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ..in mein RS-Getriebe incl Nasskupllung kommt auch nur feinstes Billig-Mineral-15W40-Öl..funktioniert vom feinsten, und machen die meisten RGV/RS-Fahrer.. denn vom dem ganzen arschteuren Castrol-Vollsynthetik-Schlagmichtot-Zeug fangen die Kupplungen nämlich vom feinsten an zu rutschen!

      Inwieweit das jetzt auch auf die Crosser Motoren zu übertragen ist, weiß ich nicht, aber hört auf euch so assi anzumachen, besser is das :D
      Original von gamma
      Original von Kralle
      gamma wenn du keine ahnung hast dann gib still
      da gehört 10W40 rein, kein SAE 80

      1:40 is am besten


      hat einer die null gewählt,dass du dich meldest?!

      jetzt mal galama cowboy!

      warum sollte in das getriebe einer 250er crosser normales 4takt motorenöl

      reinkommen? für meine cr ist auch sae80 vorgeben,die jungs aus dem offroadforum(denen du wohl nicht in den colt pissen kannst...) schwören auf atf.

      achja und warum sollte die sx nicht auch,wie jeder andere hochgezüchtete 2takter mit 1:50 auskommen(gutes öl vorrausgesetzt)



      du redest von zwei völlig verschiedenen dingen, Sae 80 ist nicht im entferntesten wie ATF, das ist nämlich automatiköl und wird auch nur dann verwendet wenn die kupplung sonst klebt, oder man zu viel geld hat

      in deine CR kommt SAE80, und in meine 10W40, komisch... lass mich raten deine ist Bj.80-85? da is das wohl normal, bis dahin wurde in fast jeder Kiste SAE80 gefahrn.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kralle

      du redest von zwei völlig verschiedenen dingen, Sae 80 ist nicht im entferntesten wie ATF, das ist nämlich automatiköl und wird auch nur dann verwendet wenn die kupplung sonst klebt, oder man zu viel geld hat

      in deine CR kommt SAE80, und in meine 10W40, komisch... lass mich raten deine ist Bj.80-85? da is das wohl normal, bis dahin wurde in fast jeder Kiste SAE80 gefahrn.


      Und genau weil keiner überhaupt weiss ob es sich um ein Motorrad von 1890 oder vielleicht von 2009 handelt kann keiner mit gewissheit sagen was da rein kommt. Massnahme--> Siehe mein posting weiter oben.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst