PVL Zündung einstellen

      PVL Zündung einstellen

      Hallo ,
      Ich besitze eine 3 ° PVL , auf folgenden Motor wurde sie Instaliert :
      Kreidler 5,8ps 3 Gang
      Auslass 190
      Einlass 170
      Überströmer 126
      3,8 ccm Brennraum

      Jetzt muß ich die Zündung natürlich abblitzen , auf wieviel mm Vor OT sollte ich die Zündung etwa einstellen ?

      Danke für eure Hilfe .
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hätteste ja messen können ;)

      die 1-2mm werden von außenkante rotor zu innenkante stator gemessen oder?

      weil umsoweiter man vom drehpunkt weg ist desto weniger ° sind 1-2mm
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      ähh was redest du.. ich hoffe das hast du nicht wirklich ernst gemeint..
      die mm werden durch das zündkerzenloch gemessen... also mit einer meßschraube auf den kolben, wenn er oben ist, wird die uhr genullt und dann wird der weg gemessen.

      hier ist es schön beschrieben.. kreidler-verein.de/e_e_OTmakieren.html
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Am einfachsten geht das einstellen mit nem Messschieber durchs Zündkerzenloch

      Denn Messschieber in das Zündkerzenloch stecken den Kolben auf OT platzieren, dann entgegen der Drehrichtung des Motors den Kolben drücken bis eben der Messschieber die Gewünschte Vorzündung anzeigt. Dann denn Strich am Rotor mit dem Strich am Stator übereinander platzieren und festschrauben. Fertig.

      Dann noch mal nachmessen und gegebenenfalls noch mal nachstellen mit den Langlöchern im Stator.

      mfg
      Gurki
      Original von Gurki
      Am einfachsten geht das einstellen mit nem Messschieber durchs Zündkerzenloch


      Wenn man denn drankommt. Geht auch gut mit ner Messuhr und ner Verlängerung fürn Taster. Oder eben den Kopf runter nehmen (so mach ich das bei allen Zündungen)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Danke erstmal für die Vielen Antworten ,
      Ich hab jetzt mit einer Meßuhr , die ins ZK Loch geschraubt wird das ding auf 1,25 mm gestellt .

      Original von DJBassröhre {MMO}
      wieviel mm hub haben die kreidlermotörschen?


      39,7 mm
      Da ist die Standart Welle von der Flory noch drin .
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ähh was redest du.. ich hoffe das hast du nicht wirklich ernst gemeint..
      die mm werden durch das zündkerzenloch gemessen... also mit einer meßschraube auf den kolben, wenn er oben ist, wird die uhr genullt und dann wird der weg gemessen.

      hier ist es schön beschrieben.. kreidler-verein.de/e_e_OTmakieren.html


      natürlich, und zwar genau so, wie dus beschrieben hast... nur is die messschraube halt ne aufgebohrte zündkerze...
      Werbung zur Finanzierung des Forums