Der "we-love-house"-Thread...

      ja gibts!


      Hör auch gerne House, aber vor allem Vocal oder wie sich das nennt!

      Bin auch von dem was hier als Kirmeshouse bezeichnet wird nicht abgeneigt, hauptsache es gefällt und macht gute Laune!
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()

      Also ich höre, glaube ich, überwiegend Electro...
      Wo kann man denn gutes House beziehen...?^^
      Und was ich mich auch schon oft gefragt hab, woher haben die DJs die Lieder mit denen sie Mixen?
      Oder auch diese "Nur-aufleg-DJs" , wo haben die das her? Alles illegal?!
      Vielleicht kann mir das einer mal grob erklären wie das so abläuft...^^

      Falls das zu kriminell wird, einfach ne PN bitte...:D
      Original von Eddi
      Also ich höre, glaube ich, überwiegend Electro...
      Wo kann man denn gutes House beziehen...?^^
      Und was ich mich auch schon oft gefragt hab, woher haben die DJs die Lieder mit denen sie Mixen?
      Oder auch diese "Nur-aufleg-DJs" , wo haben die das her? Alles illegal?!
      Vielleicht kann mir das einer mal grob erklären wie das so abläuft...^^

      Falls das zu kriminell wird, einfach ne PN bitte...:D


      ich verbringe pro Woche mit Sicherheit grob 10 Stunden mit der Musiksuche. Legal wohlgemerkt.

      Das Schwierige ist ja Lieder zu finden, die potential haben, aber gleichzeitig noch absolut nicht bekannt sind, oder gerade erst anfangen gehört zu werden.

      3 Tage wach existierte in der Szene sicher 2-3 Monate und war in den richtigen House-Discos schon wieder out, als es mit Jamba und co zum Kommerz wurde.

      Klaas war früher echt Kult, vor allem Infinity, aber mittlerweile kennt es jede Sau und ich kanns nichtmehr hören.

      Wo ich an Lieder komme:
      Ich höre relativ viel Internetradio, dort kann man meistens auch fragen stellen, und kommt so relativ gut an Tracknamen und co. Das zähle ich allerdings nicht zu den oben genannten 10 Stunden. Die verbringe ich wirklich in onlineshops. Ich hör mir da einfach Lieder durch, Neuerscheinung, Verkaufscharts usw und entscheide daran was ich kaufe und was ich erstmal noch auf meiner Merkliste lasse, weil es evtl später dochnoch gut wird :)

      Wo man sowas hören kann:
      beatport.com
      traxsource.com
      djshop.de (dort kaufe ich mittlerweile das meiste, vorher bei Beatport)


      Im Endeffekt ist es der eigene Geschmack bzw der eigene Riecher, der einen gut macht. Mixing selber ist nicht das wichtigste, vielmehr die Trackauswahl.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab gedacht, oetker und ich sind in dem forum mit house musik deutliche aussenseiter, dachte schon, hier hören 90% rock :D

      bin auch absoluter house hörer!
      Mir gefällt aber eigentlich nur dass, wo andere sagen, dass sei kommerz scheiß ^^


      weiter so! ;)

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      So hab jetzt, wie es mir Ötti geraten hat, mal Traktor ausprobiert ... nach 4 Stunden komme ich relativ gut mit klar muss ich sagen. Allerdings mehr wie Lieder zb verschnellern/verlangsamern und so Spielereien waren natürlich bis jetzt noch nicht drin. :D
      Trotzdem werde ich Virtual DJ auch noch ausprobieren um einen Vergleich zu haben.
      Habe jetzt selbst auch schon gemerkt: es wird lange dauern :D

      Du Winne? Welches Internetradio hörts du denn so?
      Wenn ich am PC sitz läuft eigentlich bei mir ausschließlich ShoutedFM, sehr zu empfehlen :)

      lg
      nachdem ich jetzt gute 2 Stunden gelegt habe,merke ich doch, das mir noch deutlich übung fehlt im Umgang mit den Cd-Spielern. Aber es macht spaß und läuft halbwegs. Hab das ganze jetzt mal aufgenommen, wenn die Aufname was taugt, kann man sie per PN an mich beziehen :)


      Hiernoch ein Bild vom aktuellen Aufbau. Mixer ist nach wie vor nur zu überbrückung, ich bin grad finanziell etwas am Limit :D
      Bilder
      • IMG_0032.jpg

        381,32 kB, 1.024×768, 623 mal angesehen
      • IMG_0039.jpg

        275 kB, 768×1.024, 610 mal angesehen
      Wie ist das eigentlich generell beim "veröffentlichen" von Mixen? Sets und Mitschnitte von renomierten DJs gibts doch auch auf einigen Seiten soweit ich weiss legal zum Download?

      Wie sieht sowas rein rechtlich aus, wenn ich nem Kumpel z.B. dann meinen Mix schicke (erstmal unabhängig davon betrachtet, ob ich die Tracks nun legal oder illegal bezogen habe).

      edit: Grad entdeckt und hmmjam, trancig... youtube.com/watch?v=MuymdR0AuFM :unschuld:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      @RedPentyLiner:

      Ich glaub man sollte sich im Musikgeschmack nie irgendwie festlegen, höre auch oft House/Jumpstyle/Hardstyle, nach paar Stunden regts mich dann auf und ich baller mich mit Bring me the Horizon zu^^

      Bin denk auch Wannabee-Kirmes-Hörer aber wen interessierts? Muss einem gefallen!

      Hab vor paar Wochen auch mal am Mischpult rumgepfuscht, kam nur Ranz bei raus, aber Spaß machen würds mir aufjeden!

      Nur was ich mich ernsthaft frag, Winne, woher hast du das ganze Geld?!
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crisiszone“ ()

      Arbeiten.Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat er 3jobs anner uni oder so.Und wenn man mal prioritäten setzt,dann geht das wohl klar.

      Ich hör selten House.Aber Geschmäcker sidn bekanntlich ja verschieden.Wems gefällt.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von crisiszone
      Nur was ich mich ernsthaft frag, Winne, woher hast du das ganze Geld?!


      Ich denk mal Arbeiten gehen und Prioritäten setzen... :D

      Damals mit Kumpel auch fast jeden Cent ins Hobby (Anlage + Lichtequipment) gesteckt, bis wir ne Grundlage hatten. Mitlerweile kamen da ein paar Tausend Euro zusammen... :evil:
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()