Vergasererfahrungen?

      Wenn ich meinen Senf auch noch abgeben darf.Ich schwöre auf Mikuni es gibt kaum einen besseren Hersteller wo soviel wert auf Qualität gelegt wird,von Baugruppe bis Zubehör,alles Sahneschnittig. Egal welche Modelle man verwendet,man fängt an abzustimmen und es passiert was.Sollte mal wirklich der Wald brennen oder man braucht Info´s oder Teile,schnell bei Topham angerufen und nette Fernhilfe ist zur aufklärung des Problems am ende der Leitung.Bei den Dellortos ist das meist nicht der Fall,im Vergleich zu Mikuni ist Dello einfach Plunder.Es mag einige Fachleute aber zum größten Teil wohl Glückspilze geben die mit dem Schrott klar kommen oder zu viel Langeweile und Zeit haben um ihre Mopeds abzustimmen.Mir kommt schon die Galle hoch wenn ich nur an meinen 21er PHBG der sogenannten Black-racing-edition denke,der Guss ist grottig,die Dichtungen sind schlimmer wie früher in der DDR.In der von innen mitlackierten Schwimmerkammer bröckelt natürlich der Lack ab und verstopft ständig die Düsen und die Gemischschraube muß man zum anfetten fast bis anschlag herausdrehen,die Feuerverzinkte Schraube zum schnellwechseln der HD ist auch schon arg ausgenudelt.Was soll so eine Fehlkonstruktion?Ich bin jedenfalls fertig mit Dellorto.Letzte Woche Mikuni gekauft,Düsengröße grob abgeschätzt,ein paar Düsen und Nadeln mit auf den Acker und nach 20min hatte ich ein Perfekt abgestimmten Motor.Im Vergleich zum Dello wo die Zeit bei etwa 10Std lag und immer noch nicht zufriedenstellend war.......Tzzzzzzzz
      :mopet: :mopet:
      @Grandpa Hast du bei den OKO´s die Powerjetdüse mal dicht gemacht? Liegt oft an überfettung.
      Sorry, habs erst jetzt gelesen.

      Natürlich hab ich alle Powerjet Düsen probiert, auch die 0-Düse.
      Überfettung hab ich nicht bei Vollast sondern haupsächlich im Teilastbereich und das halt nur bei einer bestimmten Drehzahl. Mit der 0-Düse leif er noch am besten. Ich dachte mir halt, daß ich mit der Powerjet Düse mit der HD soweit runter gehen könnte um im Teillast einen guten Lauf zu bekommen; ging aber nicht wirklich...

      Möglicherweise ist auch der Auspuff und der schlitzgesteuerte Zylinder dafür verantwortlich. Mit weniger saugendem Auspuff bzw. Auspuff mit weniger Volumen werden die Problme weniger, allerdings geht oben rum dann auch spürbar Leistung ab.

      Bin mittlerweile auch davon überzeugt, daß ein originaler Mikuni die Beste Wahl ist. Die ganzen Nachbau-Vergaser haben alle irgenweche Probleme; auch mein angeblich originaler Mikuni PE lässt sich nicht vernünftig einstellen. Aufgrund der Verarbeitung und des Preises gehe ich davon aus, daß es ein Nachbau ist...

      mfg
      hat hier wer erfahrungen zu oko vergasern?

      habe derzeit nen 24er oko pwk hier,wo jedoch noch einiges fehlt,der soll auf einem 70cc athena laufen (hat einer hier ne grobe richbedüsung?)

      und einen 30mm oko ebenfalls pwk,soll auf nem 100cc wassergekühlten membraner laufen(reicht hierfür die malossi 6klappen oder soll die auf 2klappen umgebaut werden?)

      wie ist das mit der powerjetdüse?

      ist die brauchbar oder sollte man sie wirklich mit der 0-düse verschließen,bringt ja den vorteil,dass man magerer bedüsen kann ohne ein abmagern des gemisches bei längeren vollgasfahrten??

      klärt mich auf,habe da nämlich 0 erfahrung,habe bis jetzt immer nur bing vergaser abgestimmt und hadere derzeit noch mit nem spaco...

      gruß gamma
      also ich würde an deiner stelle den powerjet verschliesen...

      ich bin damals beim abstimmen mit powerjet überhaupt nicht klar gekommen!!!

      und ansonsten sin die dinger für den preis ganz in ordnung, des einzige problem bei mir is der schwimmer gewesen, entweder, benzin lief über oder es kam garnichts in die kammer.
      Wer sorgenfrei fahren will, der sollte sich einen Mikuni TM24 holen und fertig!!!

      Der läuft auf 50-90cm³ und ist geil, einfach nur geil!!!!!


      :mopet:

      Man kauft sich einmal diesen Vergaser, ein paar Düsen und evtl. Düsennadeln und fertig ist die Geschichte!

      Nix sensibel wie die italienische Diva Namens Dellorto, sondern einfach und exakt abzustimmen, die Bereiche sind sauber getrennt und läuft super!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sorry, ja klar der PE ist Keihin; ist aber mmn auch kein originaler; die Verarbeitung entspricht etwa den OKO und Konsorten. Schieber ist bereits nach wenigen KM sichtbar eingelaufen; Schimmmerkammerdichtung quillt in Verbindung mit Benzin abartig auf, (wie bei OKO usw auch) so daß man nur mit Mühe die Schimmerkammer montieren kann ohne die Dichtung einzuquetschen.

      den 24er OKO habe ich mit einer 95er Düse auf einem 70ccm Kreiderzylinder gefahren, LLD war 35er.

      mfg
      keine ahnung :D

      muss mir da mal was überlegen wie man den runden ASS durchlass an die eigentlich schmale einlassform des 80ers anpasst.

      vergaser würde ich dann über nen gummistück/schlauch mit dem ASS verbinden
      geh ja nicht anders

      kann da mal jemand schauen was der 21er für ne anschlussweite hat`?