5h Mofarennen Retterath - 21.05.2009

      Original von gamma

      wer hat denn jetzt schon wieder die 0 gewählt....


      :D :D :D
      Der war gut.. :birthday:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also das mit dem 50 kannste mal komplett vergessen, sonst müsste die ne Kompression von 30:1 haben um das Pedal so schwer drehen zu lassen. Und als Vergaser war glaube ich ein 24er Koso Flachschieber drauf. HAtte die ganze Reihe, die da unten gestanden hat drauf.
      Gestern standen wir am Abgrund ------ heute sind wir einen Schritt weiter
      Also ein K50 - AC Zylinder ist das nicht. Auch kein Ultra 80 - AC Zylinder.
      Wenn es ein Sachs-Zylinder ist, dann könnte er maximal von einer K125 stammen oder es ist ein GS-Zylinder, was ich aber eher nicht glaube. Ich würde vielleicht auch auf MZ tippen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich habe einen ähnlichen Zylinder mal beim Ringmini, der ja letztes Jahr auch in Retterath gestartet war, gesehen.
      In Kell hat er auch immer so einen unheimlich flachen und breiten Zyl. gefahren. Das gleich SetUp wurde von ihm und seinem Kumpel (Leisse Jupp Racing) gefahren. Allerdings auf einem Zündapp Getriebe
      Der Zyl.-Kopf war angeblich von einer Yamaha RD od DT.
      Nachdem in Kell letztes jahr angekündigt wurde, dass nach dem Rennen der Hubraum kontrolliert würde, fuhren beide Teams plötzlich mit einen Zündapp (70ccm Athena Zylinder). Das lässt darauf schliessen das es mehr als 80ccm sind.
      Anbei noch ein Bild, wo man den Zyl. einigemassen sehen kann, da die Kiste bei der Vereinsmeisterschaft 2008 des MC Kell durchgebrochen ist.
      Bilder
      • vm_2008_209.jpg

        77,7 kB, 437×291, 520 mal angesehen
      sorry, aber ist es nicht normal, das nach dem rennen hubraum ect. kontrolliert wird? alles andere ist doch unfair..

      ich kenne es von liedolsheim so, da werden die motoren verplombt und der zylinder+kopf mit farbe markiert.. und zylindernummer notiert. Nach dem rennen werden bei den top teams in der nachabnahme die zylinder demontiert...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Original von eifelbaer
      Ich habe einen ähnlichen Zylinder mal beim Ringmini, der ja letztes Jahr auch in Retterath gestartet war, gesehen.
      In Kell hat er auch immer so einen unheimlich flachen und breiten Zyl. gefahren. Das gleich SetUp wurde von ihm und seinem Kumpel (Leisse Jupp Racing) gefahren. Allerdings auf einem Zündapp Getriebe
      Der Zyl.-Kopf war angeblich von einer Yamaha RD od DT.
      Nachdem in Kell letztes jahr angekündigt wurde, dass nach dem Rennen der Hubraum kontrolliert würde, fuhren beide Teams plötzlich mit einen Zündapp (70ccm Athena Zylinder). Das lässt darauf schliessen das es mehr als 80ccm sind.
      Anbei noch ein Bild, wo man den Zyl. einigemassen sehen kann, da die Kiste bei der Vereinsmeisterschaft 2008 des MC Kell durchgebrochen ist.


      naja..ich denke das kannst so nicht stehen lassen. aber wenn ich sorecht drüber nachenke..naja offiziell ist ringmini im training freitags das pleuel gebrochen..der ist auch,wie sonst nie abends heim und hat alles raperiert und kam dann halt mit dem 70er wieder.
      Und Leise Jupp ist auch im Rennen mit diesem Umbau gefahren.

      Vorher war drauf zylinder von der dt80, mit aufgeschweißten rippen und dann wieder ein dt kopf. (oder wars RD)
      Zündung ist eine PVL "eigenbau" aus einer TZR125.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Original von captain.confusion {MMO}
      Also ein K50 - AC Zylinder ist das nicht. Auch kein Ultra 80 - AC Zylinder.
      Wenn es ein Sachs-Zylinder ist, dann könnte er maximal von einer K125 stammen oder es ist ein GS-Zylinder, was ich aber eher nicht glaube. Ich würde vielleicht auch auf MZ tippen.


      Was serienmäßíges ists, wenns von Sachs ist auf keinen Fall...
      Wegen der 125er hatte ich auch schon überlegt, müsste dann aber von nem 6-Gang oder 7-Gang Motor sein. Würde zumindest von der Zylindergröße her passen ...
      AAAAABER:
      - Warum nur einen 24er Vergaser? Die Zylinder waren mit 26er/27er bzw. 32er beim 7gg bestückt
      - Wo nimmt man 54mm Hub im 506er her?
      - Und wieso fährt man da drauf einen Simsonkopf?

      50er und 80er GS Zylinder sinds auch nicht, ich sehe auf dem Bild 5 Kühlrippen, und die GS Zylinder hatten 6 bzw. 7.

      Der andere Zylinderkopf da ist von den 80er Yamaha MX Modellen, ich hab auf meinem Athena so einen.
      form > function
      DAs mit dem Kopf hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat der den falschen brennraum oder so.
      Ich denke mal, dass es ein großer Zylinder mit relativ wenig hub ist, weil sonst könnte man ja jeden 125er nehmen, und die sind ja alle 3 den gleichen gefahren. Vielleicht irgendetwas aus ner cross? Ich hab in Mayen in so nem Oldtimerladen ältere Crossmodelle gesehen, die hatten nen Sachsmotor (ähnlich dem 506er) und ähnlich große Zylinder. Erklärt aber dann immer noch nicht warum der Kopf nicht mit draufgeschraubt wurde. Oder könnte auch das Teil aus dem Simson-Regal stammen?
      Gestern standen wir am Abgrund ------ heute sind wir einen Schritt weiter
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unorgein“ ()

      Original von eifelbaer
      Ich habe einen ähnlichen Zylinder mal beim Ringmini, der ja letztes Jahr auch in Retterath gestartet war, gesehen.
      In Kell hat er auch immer so einen unheimlich flachen und breiten Zyl. gefahren. Das gleich SetUp wurde von ihm und seinem Kumpel (Leisse Jupp Racing) gefahren. Allerdings auf einem Zündapp Getriebe
      Der Zyl.-Kopf war angeblich von einer Yamaha RD od DT.
      Nachdem in Kell letztes jahr angekündigt wurde, dass nach dem Rennen der Hubraum kontrolliert würde, fuhren beide Teams plötzlich mit einen Zündapp (70ccm Athena Zylinder). Das lässt darauf schliessen das es mehr als 80ccm sind.
      Anbei noch ein Bild, wo man den Zyl. einigemassen sehen kann, da die Kiste bei der Vereinsmeisterschaft 2008 des MC Kell durchgebrochen ist.


      tuningzylinder für die yamaha dt80mx mit angeschweißten kühlrippen war das!
      Original von Unorgein
      DAs mit dem Kopf hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat der den falschen brennraum oder so.
      Ich denke mal, dass es ein großer Zylinder mit relativ wenig hub ist, weil sonst könnte man ja jeden 125er nehmen, und die sind ja alle 3 den gleichen gefahren. Vielleicht irgendetwas aus ner cross? Ich hab in Mayen in so nem Oldtimerladen ältere Crossmodelle gesehen, die hatten nen Sachsmotor (ähnlich dem 506er) und ähnlich große Zylinder. Erklärt aber dann immer noch nicht warum der Kopf nicht mit draufgeschraubt wurde. Oder könnte auch das Teil aus dem Simson-Regal stammen?


      wie alle 3 die gleichen?

      hab ich was nicht mit bekommen?
      Ich meinte jetzt ringmini und sein kumpel noch dazu. ICh hab das so verstande, dass die alle 3 den Gleichen Zylinder drauf hatten
      Weil auf dem bild sieht mir das sehr nach dem gleichen Zylinder wie der auf der 25 aus. Hab jetzt die Kühlrippen nicht gezählt.
      Gestern standen wir am Abgrund ------ heute sind wir einen Schritt weiter
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unorgein“ ()

      Original von Unorgein
      Ich meinte jetzt ringmini und sein kumpel noch dazu. Weil auf dem bild sieht mir das sehr nach dem gleichen Zylinder wie der auf der 25 aus


      war aber schlitzgesteuert??

      ehm angeschweißte kühlrippen kommen mir jetzt erst...

      eventuell isses doch nen simme zylinder mit angeschweißten kühlrippen,kopf würde dafür sprechen,hub passt auch..

      ?
      Original von Team-M
      aber eignetlich die leistung nicht...ihr redet doch jetzt von ringminis..oder von der "25"?


      wieso keine leistung ?

      die gibts auch als 90/4 oder was weiß ich mit kleinen simson kühlrippen....
      ,leistung haben die wenn mans richtig anstellt mehr als genug....

      geht um die 25,was die ringminis drafhaben ist ja bekannt
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      SM 100M Spezial... 25,5 PS :D

      Ne, ich weiß nicht ... auf dem Bild die Kühlrippen sehen um einiges enger als die von Simson aus, und Simson hat eigentlich auch 6 Stück... aber aufm Bild erkennt man ja eigentlich auch nicht wirklich was...
      form > function
      Original von Team-M

      naja..ich denke das kannst so nicht stehen lassen. aber wenn ich sorecht drüber nachenke..naja offiziell ist ringmini im training freitags das pleuel gebrochen..der ist auch,wie sonst nie abends heim und hat alles raperiert und kam dann halt mit dem 70er wieder.
      Und Leise Jupp ist auch im Rennen mit diesem Umbau gefahren.

      Vorher war drauf zylinder von der dt80, mit aufgeschweißten rippen und dann wieder ein dt kopf. (oder wars RD)
      Zündung ist eine PVL "eigenbau" aus einer TZR125.


      @Team-M:
      Du hast recht, Leisse Jupp ist in Kell diesen Umbau gefahren.

      Nun aber wieder zur Nr.25 aus Retterath.
      Hallo Leute

      noch ein Nachtrag zu Retterath,ich habe gerade zufäällig die verloren geglaubten Bilder von rookies GT bzw little fighter entdeckt und wollte euch die nicht vorenthalten.

      stephan ich hoffe das ist ok?

      gruß gamma
      Bilder
      • 05012008.jpg

        330,22 kB, 1.600×1.200, 379 mal angesehen
      • 05012008(001).jpg

        350,68 kB, 1.600×1.200, 359 mal angesehen
      • 05012008(002).jpg

        341,71 kB, 1.600×1.200, 370 mal angesehen
      • 05012008(008).jpg

        301,61 kB, 1.600×1.200, 370 mal angesehen
      • 05012008(009).jpg

        357,56 kB, 1.600×1.200, 367 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()