KTM Bora Getriebe macht propleme

      Ist doch recht einfach. Gertiebeöl ablassen, beide Seitendeckel abnehmen, die Zündung rausnehmen, alle Schrauben auf der Unterseite lösen, untere Motorhälfte runter...dann die Welle rausnehmen, den Ziehkeil rausnehmen, den neuen mit Loctite o.ä wieder einschrauben, die Dichtflächen säubern, Dichtpaste drauf und alles wieder zusammenbauen. Das wars im groben. Der Rest erklärt sich von selbst.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Maddin
      meinst du mit zündung des polrad auf der seite vom ritzel


      Ja. Und die Grundplatte, sonst bekommt man die Gehäusehälften nicht auseinander. Aber am besten die Stellung von der Grundplatte vorher markieren, nicht das du die Zündung beim einbau verstellst.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Maddin
      was meinst du da mit grundplatte ds polrad ist doch mit einer mutter gesichert


      Ja. Ich meine aber den rest der Zündung. Das Zeug, was am Motorgehäuse festgeschraubt ist.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Horschd
      wär net schlecht, der motor is immernoch horizontal geteilt und net vertikal...da nervt der kolben nur wenn de den drinne lässt...


      Also ich hab bei sowas immer den Kolben samt Zylinder draufgelassen...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hoi

      Ich bin zwar nicht der Maddin aber da ich Ihm beim auseinanderbauen geholfen hab weiß ich bescheit über die ganze Situation.
      Ich wollt euch nurmal informieren, dass der Motor, aufgrung der algemeinen Unkenntnis und der Angst davor was kaputt zu machen, zu einem Kumpel in die Fachwerkstatt kam. Der hat den Motor dann aufgemacht und zu meinen großen bedauern gesagt das der Motor hinüber ist. Beide lager der Pleulstange haben wahnsinnig viel spiel aleinfir Kosten die entstehen würden um die defekten Lager auszutauschen würde den Rahmen bei weitem übersteigen. Deshalb steht das Mofa wohl bald (ich sag mal nix genaues is ja nicht meins) in ebay oder ähnlichem.

      Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

      mfg Lordy
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lordy
      Hoi

      Ich bin zwar nicht der Maddin aber da ich Ihm beim auseinanderbauen geholfen hab weiß ich bescheit über die ganze Situation.
      Ich wollt euch nurmal informieren, dass der Motor, aufgrung der algemeinen Unkenntnis und der Angst davor was kaputt zu machen, zu einem Kumpel in die Fachwerkstatt kam. Der hat den Motor dann aufgemacht und zu meinen großen bedauern gesagt das der Motor hinüber ist. Beide lager der Pleulstange haben wahnsinnig viel spiel aleinfir Kosten die entstehen würden um die defekten Lager auszutauschen würde den Rahmen bei weitem übersteigen. Deshalb steht das Mofa wohl bald (ich sag mal nix genaues is ja nicht meins) in ebay oder ähnlichem.

      Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

      mfg Lordy


      Für ne Fachwerkstatt sollte sowas doch kein Prob sein. Pleuelkit kaufen, Schumey weiss bestimmt wo, einpressen, ausrichten, fertig. Sollte eigentlich die 80€ Grenze nicht überschreiten.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Hatte mein Pleul bei jemandem von ebay neu pressen lassen. War so jemand der das angeboten hatte....

      Hatte damals 80euro gekostet. Die arbeit war spitze und qualitativ hochwertig. Schmierschlitz hatte er auchnoch gleich mit reingefräßt. Und den alten Hubzapfen hat er noch mitgeschickt...konnte man sich schön angucken wies gefressen hatte :D
      lg. Der Hesse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schrauber93“ ()

      Ich müsste dann aber auch noch die Kolbenringe wechseln und die übrigen lager.
      Hab immoment ein Motor in aussicht.
      Vielleicht wirds was dann wirds net verkauft.
      M.F.G Martin
      Werbung zur Finanzierung des Forums