Getriebe verstärken Sachs 505

      Getriebe verstärken Sachs 505

      So hier kommt nochmal was zum Sachs 505er^^

      Ich habe beim letzten mal das Problem mit meinem Getriebe gehabt, dass der 2. Gang bei höheren Drehzahln heraus- und wieder reingeflogen ist.

      Hier das Beweisvideo:

      youtube.com/watch?v=104Su43d2Sk&feature=channel_page

      Also Ursache habe ich gedacht, dass die bolzen der Ritzel, die diese mit der Passscheibe verbinden abgenutzt sind und so immer herausrutschen.
      Woran könnte das trotzdem liegen?

      hier nochmal ein Bild von meinem 505er Getriebe:


      Wie könnte man da jetzt günstig was verstärken, also ohne das Getriebe komlett umzuwälzen?

      Hoffe hier kommen gute Vorschläge zu stande.

      MfG Andre
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro412“ ()

      Hebel bewegt sich... ist jedoch nicht so einfach da was zu erkennen, weil man schon ziemlich auf Tempo ist und dann der Hebel relativ schnell raus und genau so schnell wieder reingeht.

      Hab auch mal ne dicke Feder an den Hebel gehangen -hat nichts gebracht und ich konnte kaum mehr schalten-
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da sind doch an dem Schalthebel am Block 2 Löcher,in die man die feder stecken kann,richtig?
      Probier die doch mal noch weiter dahinter zu machen.Also in keines der löcher,sondern noch etwas weiter.
      Oder den Hebel komplett "umbauen".
      (Den Hebel von dem "rohr" das in motor geht abtrennen und versetzt wieder draufschweissen)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das problem kenne ich von meiner m5

      ständig diese gangrausspringerei damals

      habe dann irgendwann das hauptzahnradgeputzt und dann nen komplettes innenleben aus nem "alten" 505er reingehauen, seit dem niemehr probleme, aber woran es wirklich liegt weiß ich auchnich, vielleicht wirklen einfach zu hohe kräfte aus den schaltmechanismus
      oder ihr machts so wie ich in meinem z50 und fräst bei dem schaltrad mit den löchern so ne art "hineingleitbahn" für die zapfen, also die löcher an einer seite anschrägen, damit der gang leichter reinflutscht, des dürfte dann weniger verschleis bringen und die gänge nich mehr raushaun, denk ich mal!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich bin gespannt wie lang das Getriebe jetzt hält... Wenns den Geist aufgegeben hat mach ich mal Fotos aber ich glaub man kann dann genau so wenig Gebrauchsspuren erkennen wie bei dem jetzigen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Dr.Heizer
      Du könntest ja auch nen zweiten schaltzug anbauen. also den dann halt in die andere nut am griff machen und ne umlenkrolle hinten an rahmen. weil du dann den zweiten gang auch unter zug schalten würdest.
      ich hoffe man versteht das wie ich es meine


      so wie bei kreidler...
      anderer seits glaube ich auch das es wie herculesbubi sagt an dem zahnrad liegt das die vorgelegewelle antreibt

      beim 506er ists genauso, und es gibt auch das selbe problem

      mfg emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums