Problem mit DT 125 Drossel

      Problem mit DT 125 Drossel

      Hallo,

      mein Kumpel hat an seiner 02er DT letztens mal den Drosselstecker am Lenkkopf abgemacht, weil er etwas schneller fahren wollte.

      Hat auch geklappt, lief danach 10-20 km/H schneller. Er hat den Stecker mindestens 2x ab und wieder dran gemacht. Danach ist dann aber anscheinend die Drossel in dieses Notprogramm gefahren, denn jetzt dreht sie in den 3-6 nurnoch bis knapp vor 7k und schwächelt sehr stark (ging einmal fast aus).

      Ich vermute mal, dass es jetzt in der Drossel irgentwas durcheinander geworfen hat, weiß einer wie man sich da aushilft? Kann man doch sicher irgentwie ähnlich wie beim Auto wieder anlernen oder so?! Oder eventuell mit der Yamse Software beim Freundlichen mal was machen lassen?

      naja vielleicht kann mir ja jemand helfen, fahren ja einige DT hier.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die drossel fährt in ein anderes programm? hab ich ja noch nie gehört^^ vllt mal kurz batterie abklemmen das alles aus is und die drossel sozusagen auf 0 zurücksetzt? auch quark oder^^ ansonsten mal im dt125.de im werkstattbereic nachgucken da müsste es gut erklärt stehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Mußte mal STRG-ALT-ENTF drücken *g* Ne Spaß beiseite, glaube nicht das die ein Steuergerät wie ein Auto hat. Da reicht es ja wirklich manchmal nur die Fehler rauszulöschen und die Karre fährt wieder. Guck dir mal den Stecker an, vielleicht sind da Beinchen abgebrochen oder verbogen. Wenn man net aufpasst is das schnell passiert.

      Warte mal ab was das abklemmen der Batterie bringt, vllt fährt das Ding dann beim wiederanklemmen einen Reset.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums