Vespa RM 133 (up 25.11.11)

      ja, ob aldenhoven stattfindet steht ja noch in den sternen, haben sich mal wieder irgendwelche anwohner beschwert :O


      beste zeit ohne reaktion (ich war verdammt müde xD) war ne 7.9... der start is einfach nur scheisse schwer, wie man auf den bild auch erkennen kann :tongue:

      auspuff is komplett selber gebaut, also drucken, malen, ausschneiden, wickeln, schweissen...

      ich frag mich ja die ganze zeit, was passiert wäre, wenn ich aufm p4 nich das gas weggenommen hätte, wie man auf dem diagramm sieht fällt die leistung ja noch nich ab, aber wird man bald sehen :D

      danke nochmal an tim^ey für seine unterstützung und das verkürzte primärzahnrad, damit ich auf den 150m wenigstens den 3. gang ausfahren konnte :D


      noch paar bilders...







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrDeath“ ()

      geiles gerät :D

      Hast du den Auspuff selber berechnet oder irgendein Programm wie Exhaust Calculator benutzt? Welche Dicke hast den an Blech genommen? Ich frage weil ich demnächst nen Schulprojekt in die Richtung machen wollte.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne, nix selber berechnet, hab nen crosser pott umgebaut und die krümmerlänge etwas verändert...von den exhaust calulater dingern halt ich nix, da beim ausuffbau wohl die erfahrung eine große rolle spielt...

      ist 0,8mm blech, das ziemlich nervig zu schweissen is, wenns nich 100%ig ausgeschnitten und gewickelt wurde... :tongue:
      wow respekt,sieht wirklich aus wie eine gekaufte anlage!!

      wie wurden die konen gebogen?

      hast du eventuell so ein paar faustformeln zur auspuff gestaltung,resonanzlänge ist klar aber winkel,volumen ect .

      gg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von gamma
      wie wurden die konen gebogen?


      Sowas geht recht einfach auf ner kleinen Rundwalze. Man kann es aber auch dengeln, wenn man keine Walze hat. Oder noch anders :birthday:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von Herculesbubi
      an der positionierung des auspuffes würde ich noch ein wenig arbeiten^^



      wenn ich mal lust hab 3 mal so viele konen auszuschneiden, zu biegen und zu wickeln, werde ich auch mal einen ordentlich verlegten bauen, aber da das nunmal auch 3 mal so lange dauert, muss der schon in gerade ziemlich perfekt laufen :D

      ja, die konen sind einfach über ein rohr gedengelt und gebogen :tongue:

      formeln oder son kram habe ich keine zum auspuff bau, stehen aber sicher welche bei blair und co. drin :tongue:
      Original von Michi
      Warum legst du den Reso nicht nach vorne unter dem Motor?
      Haben eigentlich die "Kurven" im Krümmer Einfluss auf den Resobrereich?


      Original von MrDeath
      joa, ansonsten hab ich mir noch nen testpott gebaut


      Original von MrDeath
      wenn ich mal lust hab 3 mal so viele konen auszuschneiden, zu biegen und zu wickeln, werde ich auch mal einen ordentlich verlegten bauen, aber da das nunmal auch 3 mal so lange dauert, muss der schon in gerade ziemlich perfekt laufen :D


      Lesen hilft! :birthday:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      bist du dieses jahr wieder in hopen?
      ich war 2009 auch da, wohn kurz hinterm kanal
      in wacken bin ich auch jedes jahr, mal sehen wenn du mit dem ding da bist werd ich dich in hopen schon erkennen, vielleicht bin ich auch mit was 2radmäßigem dabei
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      jo, ungefähr 15km von dir entfernt, hat beim open air auch nette vorteile, da bin ich dann auch immer

      denn kann ich mir dieses jahr das monster ja angucken, bin gespannt
      letztes jahr, ich glaub ich hab die kiste da gesehn?!
      da waren noch mehrere roller mt dicken pötten usw..
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums