Variomatik Honda PX

      Hallo,bin die letzten Tage wieder aktiv geworden und hab just for fun,n bischen getüftelt.Das Zahnrad auf der Kurbelwelle für den Kickstarter,hab ich 2mm dünner gemacht (abdrehen geht nicht,ist zu hart).Dadurch hat der Keilriemen jetzt deutlich mehr "Luft" und liegt ganz auf der Kurbelwelle im Standgas.Bei leicht erhöhter Drehzahl fängt er erst an sich zu spannen,statt gleich in die mittlere Stellung der Vario zu gehen.Hab jetzt die original Steigscheibe mit 4 Gramm Gewichten eingebaut und die bis jetzt beste Beschleunigung!!
      Vmax allerdings nur noch 40kmh - werd mal schwerere Gewichte einbauen.Bis die Tage .... :-))
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,Freunde des Longdrinks :baby:
      hab mal wieder n bischen rumgespielt - ich weiß,ich sollte erst den Motor abstimmen,aber ich konnte es nicht lassen :D
      Hab mir ne Multivar umgebaut und in PX transplantiert - ne kurze Probefahrt und das Ergebnis : G E I L !!!!!!!!!!!
      Mehr demnächst ........

      Gruß Bull
      Hallo,hab mir den Drehzahlmesser von Stage6 zugelegt und angeklemmt.Ist das Teil,wo man Drehzahl und Motortemperatur digital ablesen kann.Hab das Ding auf "2Takt" kalibriert usw...
      Ergebnis: Demnach dreht der Motor bis 14500 Umin......... :???:
      Glaub ich nie und nimmer,weiß einer den Fehler vielleicht??
      Morgen gehts mit dem Zylinderkopf weiter.....
      Hier zwischendurch noch die Steuerwinkel:
      A= 158° Ü=120°
      Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich einen "Alex Sport" oder "Hobbit" Zylinder
      am Motor habe.Der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung mehr- aber egal.
      Würd mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet,was man bei den Steuerwinkeln,mit der Karre auf die Beine stellen könnte.So muss jetzt zum Geburtstag :trink: :trink: :trink:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So Freunde,hab heute mal wieder `n bischen geschraubt.Zylinderkopf 0,5mm abgeschliffen (0,95 Quetschkante),dünne Kopfdichtung verbaut und last but not least den Zahnkranz vom Polrad geflext.Dann kam nach langer Zeit mal wieder eine "richtige" Probefahrt. "Richtige" deshalb,weil mein Hintern nicht mehr von der Karre zu kriegen war.Das Ding läuft wie der Teufel :heizen:,so als ob da irgendwie der Knoten geplatzt ist.Geile Beschleunigung und Vmax 80kmh - und das bei dem relativ geringenTuning-aufwand und 95kg Fahrergewicht.Nach ner halben Stunde kams dann : wohl zu weit hinten gesessen,die Kurve zur Hofauffahrt genommen,Gas gegeben undda hat sie mich abgeworfen. Gut das meine Frau das nicht gesehen hat,das Gespött und schallende Gelächter gespart :fies: Gruß an Alle
      Hab jetzt mal den Temperaturfühler an die Kerze geschraubt und bin übern Acker geheizt.Der Motor hält konstant eine Temperatur von 110°C am Zylinderkopf,heißer gehts nicht,auch nicht bei langsamer Fahrt und ständigem Beschleunigen.Hat vielleicht von Euch einer Erfahrung mit Motortemperaturen bei AC Motoren???Bitte berichten
      Gruß Bull
      110 Grad sind noch in Ordnung - ab etwa 130 Grad geht der Ärger los. Weiter die Kerzenfarbe beobachten, eventuell dann den Wärmewert anpassen.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So jetzt gehts wieder,hab das neue Virenprogramm gekillt und schon ist Frieden mit meinem PC.
      Also,damit die Multivar vernünftig passt,muß das Kickstarterzahnrad ca 2mm geschmälert werden,siehe Bild.wer einen breiteren Keilriemen als 14,5mm nimmt,muß dementsprechend mehr abschleifen.Abdrehen geht nicht,das Zeug ist so hart,da versagt jeder Drehmeißel.Damit das Ganze auch 100%ig Plan ist und nicht die Vario nachher eiert,hab ich das Zahnrad einem guten Bekannten mitgegeben (ist bei Airbus) dort haben dieirgend eine Maschine für solche Sachen :-))

      Geht gleich weiter....
      Werbung zur Finanzierung des Forums