Ankündigung MMO Motorradtreffen/Tour

      Genau jetzt kommt hier grad die Sonne durch. Ansonsten ein wenig diesig, die letzte halbe Stunde angenehmer Nieselregen und das bei Temperaturen die es einem sogar erlauben draußen 'n T-Shirt zu tragen...Was will man mehr ;)
      Hab gestern noch Platz in der Garage für die Fremdmopeds gemacht - es ist alles bereitet :D
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      bislang ist's trocken ;)
      Ich fahr jetzt zur Uni, mal schauen ob's auch trocken bleibt.
      Frank, doch noch spontan für 'ne Runde Mopedfahren zu haben?
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sonne, Sommer, Mopedfahren :) Wetter ist ziemlich gut momentan! Warten wir auf den Herrn Joshy ;)
      Bilder
      • 2012-07-13 16.37.05.jpg

        111,02 kB, 640×480, 263 mal angesehen
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „road-fighter“ ()

      Ich bin heute auch den ganzen Tag mit kurzer Hose und T-Shirt rumgelaufen, Sonne gabs nur bis Mittag und der Nieselregen ist wohl jetzt hier angekommen.
      Da hätte man wohl ne trockene Runde fahren können. Was solls, hab dafür ne Menge Kohle ausgegeben für Zeug was man nur in den Dreck legt.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, komme gerade aus der Garage und habe eine nicht unerhebliche Menge Öl ins Moped gegossen ... :love:
      Tja, was soll ich sagen, war wieder richtig geil, das Wochenende.
      Freitags in Münster bei Heye getroffen, Abends bei schnell ne Runde Münsterlands Geraden mit 2,5 Kurven unsicher gemacht und dabei einen versenkten Benz gefunden, ohne Inhalt ;) Dann den Premium Schwenkgrill angeworfen und ein bisschen Bier (1,5 Kästen plus 3l Zischke Flasche vernichtet). Morgens dann zu viert (Tim, Joshy, Heye und ich) nach Letmathe, wo Johann, mein Vater und mein Bruder schon gewartet haben.
      Da der Himmel noch einigermaßen gut aussah, haben wir uns entschlossen, in Leder zu fahren und die Müllmann-Outfits im Tankrucksack zu lassen - hat genau 25 KM bis zur Sorpe gedauert, dann waren wir doch gewillt, ins Gummi zu schlüpfen. Das kuscheligste Gummi hatte klar Joshy mit seiner gefütterten Edel-Proof-Regenkombi. Naja, im Regen etwas eingefahren und bei wechselnden Bedingungen (mäßiger Regen, etwas Regen, viel Regen, Sintflut artiger Regen) und einem Hauch trockener Straße endlos viele Kurven abgefahren - und auch Tankstellen 8) Da Johanns kleine RS trotz 34 PS mit den großen Jungs spielen musste, hatte sie auch gehörig Durst, d.h. alle 100km tanken :) Naja, das Fahren hat mega Spaß bereitet, weil man fast komplett trocken geblieben ist und die Temperaturen echt verhältnismäßig warm waren. Naja, manch einer hatte halt Uboot Schuhe mit Wasserkühlung, aber ein echten Mann hält das nicht vom Fahren ab :thumbup: Hier und da mal ein kleiner Rutscher gehört halt dazu, ist aber nicht weiter dramatisch. Die letzten 100km auf abtrocknender Straße dann nochmal Richtung Grill das Tempo etwas angezogen, das hat richtig Laune bereitet.
      Abends dann bei Tim herrschaftlich gegrillt und vom Berg herab aufs schöne Sauerland geblickt und jede Menge Fleisch vernichtet. Später dann beim Iserlohner genießen noch den Isle Of Man TT Film geguckt :thumbsup: Am nächsten Tag war eigentlich nur gemeinsames Frühstück und Abreise geplant, aber die Straßen waren trocken und wir waren noch nicht in Heggen - folglich nochmal rauf aufn Bock und ab nach Heggen. In der MMO Gedächtniskurve gabs dann noch ein paar Videos und Fotos, aber wegen Regenangst nur mit einer kleinen kompakten. Aber was wir Besitzer der Bollermopeds und >100PS Hobel haben feststellen müssen: die kleine FZR von Lucas ist das perfekte Heggen Brenneisen. Einfach in der Spitzkehre Gas voll auf bei leicht rutschendem Hinterrad und zugucken im Rückpiegel, wie Mille und Co sich einen abbrechen nicht aus der Spitzkehre zu fliegen wegen zu viel Power. Naja, nach fleißigem Mopedsharing noch ne Mantaplatte und dann ab nach Hause.
      Joshys neuer Rekord ist übrigens Letmathe Bassum inkl. Tanken und 20km Stau und Regen 2:08 h. Mal gucken wann die 2h geknackt werden :D
      Insgesamt ca. 740 + X Kilometer am Wochenende, das ist schon in Ordnung.
      So, nun ein paar Fotos. In groß´zusammen mit den Videos in meiner Dropbox, wer was haben möchste, soll mir seine Emailadresse schicken.

























      Danke für den ausführlichen Bericht und natürlich die hervorragende photographische Dokumentation ;)

      War 'n verdammt nettes Wochenende, wenn auch derbe anstrengend. Der Freitag ist motorradtechnisch nicht erwähnenswert gewesen, da gab's die üblich unspektakuläre Runde durch's Münsterland ~ 70km würd ich mal grob schätzen. Münster, Greven, Nordwalde, Laer, Havixbeck, Hohenholte, Münster...War trotzdem nett, von Kleinigkeiten wie Split in der Kurve und ein paar ostdeutsch anmutenden Straßen mal abgesehen. Der Abend fiel ein wenig in's Wasser aber zum Glück hat Gott vor ein paar Jahren die überdachte Terrasse erfunden, dann zog der Grill halt um.
      Samstag dann recht zeitig - wobei wesentlich später als geplant nach Iserlohn. Ein Kaffee wartete schon vor der Tür, die anderen eingesackt und ab dafür. Wie Jota schon sagte, Regen, Regen und Regen, dafür letztlich aber ein wenig trockener das Ganze. Ich durfte feststellen, dass die Kombination aus Ninja, Pipos und Heye auch im Regen wunderbar harmoniert und hätte ich wasserdichte Stiefel wäre das Ganze wirklich angenehm gewesen, aber immerhin war's nicht kalt, da hat man schon schlimmeres erlebt!
      Abends dann in herrlicher Berglage Bier und Tier genossen, nochmal Danke dafür!
      Sonntag durfte ich die Ninja dann auch mal in Schräglage ausprobieren, dann auch gleich noch Joshys Mille und die FZR ausprobiert - machen definitiv Spaß die Dinger. Vor allem die FZR war für Heggen wie gemacht, einfach Vollgas und genießen. Anders als bei der Ninja brauchte man sich da um das Hinterrad keine Gedanken machen - das blieb einfach da wo's hingehört. Schön war in der Situation die Mimik von Jotas kleinem Bruder, welcher im Vorfeld fast ein bisschen wehmütig zu unseren Dickschiffen schielte und ab und an zu kämpfen hatte um dranbleiben zu können. Als dann aber nur Lob und fast ein bisschen Neid aufkam nachdem alle die FZR ausprobiert hatten und sein Moped für das tauglichste in der Situation befunden hatten reichte Lucas' Grinsen bis hinter beide Ohren :D
      Auch nett war die Mille, welche anders als meine Ninja Charakter hat und einem Fahrfehler doch eher krumm nimmt. Aber dennoch gut zu beherrschen. Abgesehen von Kupplung und Getriebe - das können die Italiener einfach nicht.
      Ärgerlich war, dass Johann unsere Empfehlung bezüglich der Drosseln noch immer nicht beherzigt hatte und nachdem wir drohten des nächstens die Vögel aus dem Moped zu befreien auf einmal nach Bochum zurück musste und nicht bleiben wollte :D

      Ich für meinen Teil hab die Tour jedenfalls genossen und ein bisschen gestaunt als wir Samstag gegen frühen Abend auf einmal in Marburg waren - 'n paar Hundert Km mehr als ich eigentlich gedacht hatte. Die Ninja ist jetzt gut 550km über der 24.00er Marke und kommt Mittwoch ein wenig verspätet zur Inspektion aber das wird sie mir verzeihen denke ich. Was ich beheben muss ist ein Zittern in der Gabel beim anbremsen, mal gucken ob sich das mit neuen Belägen beheben oder lindern lässt, ansonsten wird da mal weiter nach Fehlerquellen gesucht.

      Zum Abschluss schmeiß ich gleich noch ein Bild von meiner absolut eingesauten Karre in die Dropbox und hoffe, dass die am Mittwoch bei Kawa mein Moped auch gleich noch putzen :D
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm wenn man sich das so anhört wird man neidisch ...

      einestages muss ich mich glaub ich auch mal mit euch bewegen

      obwohl das mit der lc4 vllt etwas langweilig für euch wird ( is nunmal ne enduro und nur angenehm zu fahren bis 140 bzw 150 aber dann is echt grenze )

      [ naja weis ja nich wie ihr so fahrt kann ja auch sein das ihr garnicht so sehr am hahn ziehen müsst ^^ ]

      @road-fighter
      das zittern kann auch durch die scheibe kommen wenn die einen weg hat
      Das mit der Scheibe ist mir klar, ist nur so, dass die Gabel generell deswegen bemängelt wird und keiner 'nen Grund kennt. Scheiben werden natürlich dennoch geprüft.
      Zum Thema Geschwindigkeit, wenn man den Herrn Jota vorweg fahren lässt sind schon mal 160km/h drin, aber erstens nur verhältnismäßig selten weil die Strecken das kaum zulassen und zweitens dann auch dementsprechend kurz. In der Regel pendelt man sich so bei 110-130km/h ein. Im Weserbergland vor drei Jahren hatte Sammy auch 'ne 600er KLR(?) mit und das auch noch gedrosselt. Kam dennoch mit.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      hmm klingt ja schonmal vielversprechen ^^

      den vogel hab ich nach kurzer zeit in die wildnis entlassen muss aber eigentlich immernoch vögelzüchten.


      bevor ich aber mal wieder an touren denken kann muss ich noch bissel equipment organisieren
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja das wochenende hat mir sehr gut gefallen. ich weiß grade nicht was ich schreiben soll, die anderen haben schon alles gesagt :D
      die tour war auf jedenfalls wieder sehr gut, das wetter scheiße.
      der s20 ist auch bei regen gut (aber nur mit genug Luftdruck).
      Die fzr ist wohl die beste 125er die es gibt, und perfekt für serpentinen. die regenkombi ist nen traum, ich bin bei regen endlich mal trocken angekommen(ja ok, ich hatte vier paar handschuhe mit)
      ja was soll man da noch groß schreiben, außer das ich mich schon aufs nächste mal freue :love:
      und vielen dank noch mal an tim und haye für den guten schlafplatz :)
      Schön, dass es allen gefallen hat. Und das stimmt echt, Heye + Ninja + PiPo ließen sich nicht mal von der zittrigen Gabel beeinflussen.
      Wobei sich das für mich nicht nach Scheibe anfühlt, eher nach LKL, wobei das sich ja eher gut anfühlt. Wer weiß, die Beläge sind jetzt eh recht runter und stumpf geworden, daher ist das ein guter erster Schritt.
      @ Unknown:
      Komm ruhig mal vorbei, eigentlich wird immer so gefahren, dass jeder mitkommt. Wenn man mal eben ne gute Kurve mit 160+ nehmen muss, dann fährt man eben auf der folgenden Geraden 100, sodass der dahinter aufschließen kann. Außerdem kannst du dann den "satten" Foo mitschlörren. Der hat sich ja wieder grandios gedrückt - nur weil wir kein Haake Beck gefunden haben im Getränkemarkt :P