Clk 200

      Der Aufkleber ist original Mercedes, haben zur Zeit sämtliche US-Fahrzeuge in der Frontscheibe. Teilenummer lasse ich dir gerne zukommen.

      Sagen wir mal so, der alte 200er hat an allen Radläufen, der Heckklappe, Türkanten und unter den Seitenleisten schon vor Jahren angefangen zu rosten. Hatte den dann mal lackieren lassen, aber nach 3 Jahren gings wieder los...
      Beim 230 bin ich sogar sehr zufrieden, ist einer der bei Karmann gebaut wurde (wird nachgesagt sie würden erheblich weniger rosten) und bis auf am Knick in der Haube (der dann mal bald beseitigt wird) und den schlecht angelegten Radläufe hinten kann ich nichts finden.

      Leistung wird so bleiben. Für den Alltag reichts und bisher hab ich kein bezahlbares "Kompressorrad" mit Gutachten gefunden.
      KFZler Kollege aus der Schule fuhr immer einer einen mit Kleemann Kit, war ne kleinere Riemenscheibe, die anderen Riemenscheiben auch darauf angepasst, dann noch ne ECU dazu. Keine Ahnung wie es aber da mit dem Tüv aussieht, fällt aber eigentlich eh nicht auf.
      Schau auch unbedingt mal beim Räderwechsel nach den Federtellern, Kumpel ist neulich erst wieder an nem äußerlich rostarmen der Teller abgeflogen.
      Und sicher das der Karmann gebaut wurde, dachte die hätten nur das Cabrio gemacht.
      Und schreib mal bitte die Teilenummer.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mal wieder was neues von der Luftpumpe ;)

      Vor knapp 2 Monaten waren Bremsscheiben und Beläge rundherum fällig. Also gabs an der Vorderachse 4Kolben-Sättel vom 430 anstatt der originalen 1Kolben-Schwimmsättel mit dementsprechend größeren Scheiben. Ist nun endlich mal eine standfeste Bremse mit klarem Druckpunkt. Passt nun auch deutlich besser zu den AMG-Felgen. Und weil eh schon alles auseinander war gabs rundherum noch einen Satz Stahlflexleitungen.

      Kurz danach hat mir noch ein Reh die Vorfahrt genommen. Kurzum: Kotflügel, Haube, Grill, Stoßstange, ... alles neu...
      Bilder
      • IMG_1797.jpg

        147,5 kB, 800×533, 247 mal angesehen
      • IMG_1841a.jpg

        135,22 kB, 800×533, 265 mal angesehen
      • IMG_0090.jpg

        131,72 kB, 800×500, 251 mal angesehen