Cinquecento Version 4.0...

      Original von Jonas
      Mach schwarze Schuhcreme auf die Stosstangen. Hält bei nem Tankdeckel vom Miklas super. Trotz Benzindämpfen und co.


      Hatte dabei immer Wolken und das war eher stumpf als seidig glänzend...

      Original von Schumey
      Heißluftflöhn ;)


      Funktioniert nicht wirklich bei denen, problem ist: Die waren auch niemals tiefschwarz, sondern eher son dunkleres mausgrau, deswegen hilft mein Geheimmittel (Polytrol) auch nicht wirklich, ich will die Schwarz haben... :engel:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Frankerl
      Bremssättel rot machen ist aber normal den Opel Prollos vorbehalten :zwinker:


      Hehe, es sieht meiner Meinung nach weniger prollig aus als ich zunächst befürchtete... :D Mit den geschlosseneren Sommeralus siehste die eh kaum...

      Nur mit Greenstuff-Belägen wird das bestimmt kurios aussehen...

      Bereite grad noch das Lederlenkrad was ich mal günstig ersteigert hab ein wenig auf, dass wandert morgen auch noch rein...

      Btw:
      Vorher:


      Nachher:


      War zwar nicht wirklich Plug&Play, aber es ging.
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von VorteX
      von welchem modell ist denn der Tacho? eventuell schonmal an LED beleuchtung gedacht? Rot sieht bestimmt geil aus!


      Ist vom Cinquecento Sporting mit 1,1L Motor... Beleuchtung werd ich eher nicht ändern, dazu bräuchte ich auch andere Tachoscheiben (die jetzigen sind grün durchgefärbt). Kost alles Geld was besser im Motor/Fahrwerk aufgehoben ist. :D
      Gruß
      Daniel
      Original von Jota
      Nein bitte keine LED Beleuchtung :(
      Der motorisierte EInkaufswagen soll doch mit Technik überzeugen und nicht durch NFS Optik. Außerdem gerät das mit dem Baujahr in Konflikt.



      Richtig, er soll funktionell und puristisch werden... :tongue:

      Heute damit angefangen alle verwitterten Kunststoffteile mit Polytrol zu behandeln... Das allerdings muss ich noch ein paar Anwendungen machen, die Heckstosstange sieht nach 3 Anwendungen schon gut aus (etwas fleckig an einer Stelle, das kommt aber nicht vom Polytrol sondern die hatte ich auch mit "normalem" Kusntstoffpflegemittel dort). Vorne erst einmal behandelt, schaut noch nicht so prickelnd aus, hoffe das wird noch... Nachdem das Zeug von dem Polytrol in den Kunststoffporen ausgehärtet ist, kann man das laut Hersteller noch polieren/pflegen - ich muss das an einer alten Stossstange mal testen^^.

      Heute kamen meine Nockenwellen... 288°, yay, da "geht schon was" (für son 900er jetzt^^).
      Gruß
      Daniel
      von einem Bekannten:
      es gibt kein auto was serienmäßig höher ist

      ...er könnte recht haben. :D

      Polytrol gibt Gammelplaste die gewünschte "wie neu aber ohne speckigen Glanz"-Optik (am Aussenspiegel und Türgriff war ich allerdings noch nciht dran):


      Muss dringend Querlenkerbuchsen, Tieferlegung und direktes Lenkgetriebe einbauen, aber find dazu nicht wirklich Zeit/Lust imoment, zumal ich nebenher beim roten den Unfall richte, damit meine Schwester den dann fahren kann.^^
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Dr.Oetker
      von einem Bekannten:
      es gibt kein auto was serienmäßig höher ist

      ...er könnte recht haben. :D


      Ähm...nein...^^

      Sieht gut aus...ich verstehs trotzdem noch nicht wieso du auf Sachen wie "schöne Stoßstangen" Wert legst...naja...

      Was wiegt die Karre? Und wieviel Leistung hatte der eine kleine Schwarze mit dem "...you lose" Aufkleber?
      Original von Eddi
      Sieht gut aus...ich verstehs trotzdem noch nicht wieso du auf Sachen wie "schöne Stoßstangen" Wert legst...naja...

      Was wiegt die Karre? Und wieviel Leistung hatte der eine kleine Schwarze mit dem "...you lose" Aufkleber?


      Wieso, "schöne Stosstangen" lassen den wenigstens nicht wie ne 08/15 Ranzkarre aussehen... Außerdem kostet er ja nix, außer etwas Zeit und das Geld für das Polytrol, mit dessen Restmenge man noch 15 Cinques bearbeiten könnte. :D Oder haste das Bild vorher garnicht gesehn? Die war ja mehr weiss als schwarz. :tongue:

      Wiegt ~700kg original, der "...you loose" hmm, das kannsch nichtmal genau sagen, der hat halt als Grundmotor den 1.4L aus dem Panda 100HP drin, aber der ist halt noch mit Fächerkrümmern, größerer EInspritzung und andren Kleinigkeiten versehen...
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Ich hab da ein kleines "Problem", dass mich nervt, evt. kann mir jemand helfen?

      Ich fahre fahre nun mittlerweile meinen 3ten (bzw. 4ten) Cinque. Allerdings muss ich im Vergleich zu den beiden Anderen davor feststellen, dass der Druckpunkt beim neuen "um Welten" anders ist. D.h. bei den anderen hatte ich einen guten "knackigen" Druckpunkt der relativ weit vorne liegt , beim neuen hab ich erstmal ein ganzes Stück Leerweg und "dahinter" einen Bereich in dem er leicht anbremst und erst wenn man das Pedal darüber hinaus noch weiter betätigt kommt erst ein härterer Druckpunkt und die volle Bremsleistung setzt ein.

      Scheiben und Beläge vorne sind okay, Bremsbeläge, Bremstrommeln und Radbremszylinder hinten sind neu. Entlüftet hab ich 2 mal (auf die konventionelle Methode mit dem Pumpen), da kommt auch keine Luft mehr.

      War ja vor kurzem erst beim TÜV, die Bremsleitung auf dem Bremsenprüfstand ist gut, keinerlei Beanstandungen und doch nervt mich der Druckpunkt der Bremse...

      Weiss jemand Rat?
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Nö, kann noch nichtmal die Trommelbremsen hinten manuell einstellen, weil die selbsteinstellend sind. Allerdings mein ich grad, dass es mit leicht angezogener Handbremse besser wurde, müsste das aber nochmal testen.

      Bin relativ ratlos, bin schon geneigt HBZ und Schläuche "auf gut Glück" zu erneuern, sowie das System neu zu befüllen... :-/
      Gruß
      Daniel
      genau das gleiche Problem hab ich auch.
      aber ich habe mich da noch nicht drum gekümmert weil die Bremse sonst sehr gut ist.

      aber das mit der handbremse kann ich mir nicht vorstellen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von joshy
      genau das gleiche Problem hab ich auch.
      aber ich habe mich da noch nicht drum gekümmert weil die Bremse sonst sehr gut ist.

      aber das mit der handbremse kann ich mir nicht vorstellen...


      Naja, heute mal bewusst getestet: Der Leerweg wird etwas kürzer, trotzdem bleibt der Druckpunkt recht"schwammig".

      Hab gestern einen neuen Hauptbremszylinder und neue Bremsschläuche bestellt, damit kann ich das dann schonmal ausschließen und im selben Schritt direkt neue Bremsflüssigkeit einfüllen.

      Ansonsten hat sich nun nicht soooviel getan, hab imoment auch keinen gescheiten überdachten Platz zum Schrauben, und sowas wie Querlenker hinten und vorne ausbauen um neue Buchsen einzupressen macht man nunmal eher nicht im Freien... Mein Onkel hat die Hebebühne mitlerweile auch nur noch Sonntags frei und Sonntags wird da nicht gearbeitet, hmpf...

      Bei meinen schwarzen Scheinwerfern waren natürlich auch die Reflektorhalter gebrochen, also geöffnet und repariert (nur noch Reflektor putzen und mit Sikaflex das Glas wieder rein und gut ist):


      Neuer Wasserkühler mit Uno Lüfter (das Ding schaufelt im Vergleich zum orignalen wirklich eine MENGE Luft, ist einiges größer und dreht höher. -> Macht auch gut Radau... :D). Muss mir dafür nur noch neue Halterungen basteln...
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()