Cinquecento Version 4.0...

      ich habs jetzt nicht immer mitbekommen, aber warum schon der vierte?
      zwischenmenschliches sagt:
      echt?!
      Änni sagt:
      jap
      zwischenmenschliches sagt:
      krass
      Änni sagt:
      praktisch
      zwischenmenschliches sagt:
      aufjedenfall
      Original von Peer
      ich habs jetzt nicht immer mitbekommen, aber warum schon der vierte?


      1. hab ich nie gefahren, kapitaler Motorschaden und Karosse auch ranzig -> geschlachtet -> Presse
      2. hab ich ja kaputtgefahren
      3. ist die ranzige rote Übergangskarre, die ich momentan fahre
      4. ist der um den es hier geht, also mein nächster quasi
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      der inhaber von dem unfall Cinque will den leider noch verkaufen, kann dir leider keine teile anbieten

      sorry

      edit
      hinten drauf stand Cinquecento S...was hat das "S" zu bedeuten ? xD^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von bigsmile
      wie siehts eigentlich mit gewicht und ps aus


      710kg und original 40PS... Angestrebt sind knapp 70PS aus dem 0,9L Block.

      Gibt halt noch den "Sporting" mit 1.1L 55PS Motor, aber habe mehr oder weniger absichtlich wieder zur kleineren Motorisierung gegriffen... Den 0,9L umzubauen ist eine etwas größere Herausforderung, aber dafür macht die Drehzahlsau nachher auch mehr Spaß. :D

      Überleg grad den jetzigen Motor nun schon ein wenig zu bearbeiten (bis der komplett umgebaute fertig ist), sprich etwas größere Drosselklappe, angepasster Ansaugttrakt, geänderte Kennfelder, angepasster Benzindruck, usw. Bringt dann immerhin schon 6-9PS und besseren Durchzug...

      edit: Ich will die Mattig Sportstahlfelgen! Leichter als jede Alufelge und dezent... Dann 175/50 R13 drauf und gut... :D



      edit ²:
      Fake:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()



      Das sind sogar original Cinquecento Alufelgen^^

      Nja, auf nem Cinque hab ich die BBS noch nie gesehen, aber so recht passend find ich se auch nid...

      Hm... Die Sportstahlfelgen wärns gewesen... Ich und mein Geiz. -.-

      edit: Gekauft:
      Ronal 5,5Jx13
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      So,
      morgen geh ich den Kopf mit -0,8mm weniger drauf holen und werd mal schaun wie die Verdichtung dann aussieht...

      Die Rechnung Bohrungsfläche mal Hub + Volumen der 1,2mm Kopfdichtung im Verhältnis zum Volumen des Brennraumes geht ja nicht auf. Sonst jemand eine Idee? Hab da mal grad keine Ahnung wie ich die Verdichtung exakt bestimme.

      Werd nun den originalen Motor bis der Andere fertig ist Stück für Stück etwas bearbeiten. Nur für minimal Mehrleistung aber besseren Drehmomentverlauf und mehr Freiheit "obenrum". Evt. nehm ich aus Kostengründen auch den Block der verbaut ist mit 77tkm + neuen Ringen, aber lieber wäre mir ein zweiter, komplett überholter Motor mit gehonten Zylindern.
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      So,
      eben Felgen abgeholt... Alle 4 haben Macken (waren auf 'nem Frauenauto?^^) und wurden danach beschissen (Dose?) beilackiert... Dafür hab ich se für 20€ glatt dann mitnehmen können. Nunja um es kurz zu machen... ..schwarz-matt? :hehe: Werd die in den nächsten Tagen mal zum Dreher bringen und schaun ob der mir den Rand wieder "glatt" dreht, viel muss da ja echt nicht runter. Nur die Macken am Stern machen mir mehr Sorgen:


      Dachte evt. dann auch an einen roten Felgenrandsticker:


      Sind aber leichter als ich dachte. 5,9kg pro Felge, selbst die orginalen Cinquecento Sporting Alus wiegen 7,7kg. :]

      Achja, Verdichtung liegt nun bei 9,84:1... Werde den Kopf aber noch nicht verbauen, denn ich warte noch auf härtere Ventilfedern, die das Ventilflattern ab 5200Upm verhindern. Werd wohl im selben Zug Ventile säubern, evt. polieren und nochmal mit feiner Ventilschleifpaste einschleifen, sowie neue Ventilschaftabdichtungen verbauen. :O
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Spitfire0ne
      Aach bisschen Spachtel drüber dann passt das!


      Naja, das Felgenhorn sieht auch so ähnlich aus... Mal schaun ob mir das wer abdreht... Stern spachtel ich dann mit Alu-Spachtel. Bzw. ich versuch es halt, mal sehen was dabei rauskommt. :-/

      Auch die Gewichte an der Felge sind heftig... Als erste Maßnahme mach ich dir morgen erstmal bei allen ab und schmeiss die Felge ohne reifen auf die Wuchtmaschine inner Werkstatt... Vorher fang ich nid mit der Aufbereitung an.



      Wieviel Liter Lack gehn wohl mitter Pistole für 4 Felgen drauf?

      @Herculesbubi: Hat sich per ICQ geklärt, nicht wahr?^^
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Heute kam schonmal die Twingo Einspritzung... Soooviel Unterschied is nun nid zu sehen, aber immerhin...


      Da steht er nun, und wartet auf seinen Zylinderkopf, der nun erstmal zum Ventilsitze nachfräsen weggeht und darauf, dass ich iwann endlich mal Zeit finde weiterzumachen und Tieferlegung usw. schonmal zu verbauen...


      Evt. kauf ich nun noch eine 50/50 Tieferlegung von Novitec (verkauft grad einer im Forum günstig, Novitec baut die schon garnicht mehr)... Mit der 60/40 K.A.W. betone ich ja nur nochmehr die Frontlastigkeit der Kiste...

      Derweil schlich sich was neues von hinten an den Cinque ran und wartet auf meine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft...
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Also das mit der Einspritzung is schon n riesen Sprung.. Ich hab mal bei nem Bekannten auf nem 1.1er ohv fiesta ne einspritzung vom 1.3er verbaut (nur 2mm mehr Durchlass)... Da war ein deutlich spürbares Leistungsplus... Hätt ich nich gedacht..

      Interessant siehts da aus :D alles voller Cinques :D und Käfer ;D

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !