Stage6 M5

      genau das könnte die ursache sein.. zu kalter zylinder!

      der kolben wird deswegen trotzdem heiß und dehnt sich aus, zylinder eben nicht weil er nicht auf betriebstemperatur kommt mit 40-50 grad.

      wenn du jetz noch nen etwas knappes laufspiel fährst und das ding weng auf drehzahl kommt isser fest
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Meine Karre hat immer so um die 80°C wenn der Motor einmal warm ist. Wenn ich die Kiste dann richtig trete und bei langem Dauerfeuer komm ich schon an die 100°C ran. Mach mir schon Gedanken ob das viellicht nicht schon zu Heiß ist für einen LC Zylinder.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denke das solche Temperaturen bei einem AC normal sein sollten, aber bei einem LC ein bisschen hoch sind.

      E: Schade das sie nicht läuft. Aber das bekommst du wieder hin. ;)

      E2: Wenn das Laufspiel zu groß ist, könnte doch der Kolben auch leicht kippen und dann klemmen oder irre ich mich da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michi“ ()

      nen starker ac motor wird nochmal deutlich heißer, der läuft auch mit 120°C noch relativ problemlos

      lc motor und 100°C bei nem geschlossenem drucksystem sind auch kein problem. die neueren pkw motoren laufen auch auf 100°C-110°C

      ich denk wenn sich die temperatur bei 80 grad rum einpendelt is ok
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Kreivarna {MMO}
      nen starker ac motor wird nochmal deutlich heißer, der läuft auch mit 120°C noch relativ problemlos

      lc motor und 100°C bei nem geschlossenem drucksystem sind auch kein problem. die neueren pkw motoren laufen auch auf 100°C-110°C

      ich denk wenn sich die temperatur bei 80 grad rum einpendelt is ok


      wir fahren aber keine pkw motoren, sondern kleine mini 2takter...

      bei so nem roller lc zylinder liegt die betriebstemperatur so bei 40-60°C im zylinderkopf
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Herculesbubi
      wie hätte ich ihn den messen sollen?

      habe ihn an seiner größten stelle gemessen..

      baue jetzt alles zusammen, stell den vergaser im teillastbereich fetter, und die zündung nichmehr ganz so früh, das ergebniss gibts heute abend


      jau, größte stelle sollte 90° verdreht zum kolbenbolzen und am ende vom kolbenhemd sein
      bin deswegen jetztz extra nochma weggefahren und habs nachgemessen, komme immernoch auf 7 hunderstel

      habe dann alles zusammengebaut, nachdem ich nen kolbenclip vergessen, nen stehbolzen rundgedreht und neue kupplungsstifte gefunden hatte, war mir die freude über den laufenden motor förmlich ins gesicht geschriben

      als sie dann noch im stand 10min sauber durchlief und ne temperatur von ca 60 grad hatte, hab ichs mal gewagt nen ründchen zu drehen

      die ersten 2 killometer habe ich ohne probleme zurückgelegt


      und dann kam die enttäuschung

      meine gute alte freundinn, die kupplung hat sich aus noch ungeklärter ursache mal wieder verabschiedet, vernutungsweise mal wieder die mutter lose


      naja, aber sonst läuft der motor schonmal


      jetzt muss ich mir mal noch was für den luffi einfallen lassen, den auspuff umschweißen, die kupplng machen und dann kanns mim abstimmen losgehen


      ich sage schonmal danke für eure vielen tipps und das ihr mir geholfen habt

      wenn ich fertig bin gibts mal video oder 2
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      3 neue stahllamellen, 2 federn und ne modifizierte mutter hat die geradie 6km probefahrt überstanden

      einsicht:

      die übersetzung is um weiten zu kurz, und ne neue auspuffhalterung sollte ich mir auch noch bauen

      aber sonst, ohne zu zicken oder sonstiges, läuft schön ruhig und alles


      morgen gibts mal nen video
      bewegende Bilder:

      myvideo.de/watch/6920177/Hercules_M5_die_2
      myvideo.de/watch/6920163/Hercules_M5_mit_70ccm

      was ordentliches gibts wenn die straßen trocken sind

      E kann wohl ins abgeschlossene projekte verschoben werden
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herculesbubi“ ()

      und wie haste das mit dem klemmen jetzt in den Griff bekommen?

      Kann auch zuviel Laufspiel gewesen sein, aber der Kolben war an der Seite ja nicht verfärbt oder?

      siet ja schonmal geil aus, da bekommt man wieder richtig bock auf mofas
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)