Stage6 M5

      Original von Michi
      Original von Max
      Sieht ja echt gefährlich aus. Kommt mir das nur so vor oder is der Krümmer n bisschen arg lang?


      Ein langer Krümmer hat den Vorteil, dass der Resobereich eher einsetzt, als bei einem kürzeren.

      Edit: Also hat er mehr Anzug unten rum und da es ein Sprinter ist, auch von Vorteil.


      wow,was du nicht alles weißt :boa:

      :draufhau:

      klar ,der baut sich auch nen 50er stage 6und nen 24er tm drauf,das die karre von untenraus gut kommt..

      greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fresse.gif

      krümmer würd ich auf jeden fall noch kürzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      @ eddi

      fahren tut sie sich eig ganz gut, mal abgesehen von dem kleinen leistungsloch beim schlaten, was aber auf gerader strecke wegfällt, nur bergauf nen bisschen blöde...

      vergaser is nen tm24

      @ anderen

      krümmer ist so lang, weil ich den pott sonst nicht unterbekommen habe, was ich aber auchnoch ändere, wenn ich ma nen neuen pott habe....

      schalten ließ sie sich perfeckt mit der automatikkupplung
      habe gestern wieder auf normal umgebaut, und bin so zufrieden...

      myvideo.de/watch/6584547/Stage6_M5_Herculesbubi
      myvideo.de/watch/6585233/Stage6_M5_herculesbubi2

      ich mache heute ma eins mit der anderen kupplung...
      im moment stehts so um sie:






      Getriebe:







      Lagerhülse (als vergleich ne ganze daneben)







      Motorhälften



      Prototyp der neuen gabel:



      die kurbelwelle is auch irgendwie so krumm das ich den kupplungskorb nichmehr abbekommen, naja, da hat djb was zu tuen^^

      habe mir nen 21er stage6 pwk bwatellt, da der 24 meiner meinung nach zu groß war

      nuer auspuiff kommt auchnoch drunter
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die gabelholme, ja

      die m5 is eig nur so spaß, birngs abe rnich übers herz sie innen wind zu schießen, wegen 1. mofa und so

      das mit dem getribeschaden leigt wohl daran das das große zanrad irgendwie unwucht hatte, werde jetzt die wellen und allees ersetzen und hoffen das es dann hält
      nein, die gabel hatte ich noch von unserem dirtbike hier

      habe die alten gebelrphre rausgenommen, dann waren in de rgabelbrücke noch kunstoffhülsen, die habe ich einfach mim schreubendreher rausgedrückt.
      dann am dreieck oben die löcher aufgebohrt(weil in den gabelrohren m10ner gewinde is)

      und dann habe ich die gabelbrücke untenher noch bis ans untere dreieck abgeschnitten

      das wars auch schon an arbeiten am lenkopf

      werde wohl die gabelrohre noch an der brücke festpunkten um mehr stabilität zu erhalten

      bremsscheibe ist übrigens unterwegs

      vergaser ist angekommen, und auspuff habe ich nun auch gekauft
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ganz ehrlich...das hört sich zwar schon "krass" an usw. .
      Aber das is mMn. definitiv die falsche Richtung bei nem 505er. Was bleibt dir bei nem Evo Pott denn für nen nutzbares Drehzahlband...? - ~2000 U/min wenns hoch kommt und das von 10 000-12 000 wenn nicht noch höher. Dieses ganze Rollerzylinder umgebaue is ja schön und gut, wenn man Wasserkühlung haben will, geteilter Auslass usw. . Aber man sollte halt dann nicht auch noch ins extreme gehen, sondern einfach den Zylinder aufn breites Drehzahlband trimmen mit nem dazu passenden Auspuff.
      ich warte jetzt erstmal auf den zylinder und gucke dann mal was die steuerzeiten sagen/ was man noch machen kann

      den auspuff habe ich supergünstig bekommen, kann ihn ja mal testen, und wenns nich hinhaut, was ich, wie du es auch schon sagtest befürchte, kann ich ja immernoch umsteigen, selbst nen pott bauen, kann schwierig werden weil mir die mittel fehlen
      leute, ich brauche eure hilfe

      habe ja jetzt den 70er sport pro

      läuft ja auch gut und schön, nur geht der motor irgendwie nach nen paa minuten fahrt fest

      habe deswegen den motor ebend mal auseinandergenommen

      am kolben sind nich wirklich klemmspuren, am zylinder hingegen sind ganz leichte spuren zu sehenb

      hatte die temperatur nie über 50 grad, und bin max nur halbgas gefahrenn


      wie könnt ihr euch erklären, oder eher mir, das der zylinder klemmt?
      Original von Herculesbubi
      leute, ich brauche eure hilfe

      habe ja jetzt den 70er sport pro

      läuft ja auch gut und schön, nur geht der motor irgendwie nach nen paa minuten fahrt fest

      habe deswegen den motor ebend mal auseinandergenommen

      am kolben sind nich wirklich klemmspuren, am zylinder hingegen sind ganz leichte spuren zu sehenb

      hatte die temperatur nie über 50 grad, und bin max nur halbgas gefahrenn


      wie könnt ihr euch erklären, oder eher mir, das der zylinder klemmt?


      Einfach flasches Laufspiel? Haste das vorher mal gemessen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!