Jeddingen1 Evo

      Jeddingen1 Evo

      Erst einmal ein riesen Lob an euch,finde es eine geniale Idee hier ein Board über Rennmöfs aufzustellen.Ich mach dann auch mal den Anfang und stelle hier erstmals unsere "Jeddingen1" vor. Gebaut wurde sie im Frühjahr 06´das Fahrwerk besteht aus einem Zündapp CS Rahmen der verstärkt wurde und mit Anbauteilen einer Suzuki RM 250 gekreuzt ist,einsatzgebiet 50ccm Crossrennen.Damals wurde das mächtige Fahrwerk noch mit einem leicht getunten KS 50 WC Zylinder und Standard Mofamotor mit 3.Gang Handschaltung betrieben.Das Fahrwerk ist bis heute in Sachen Geländetauglichkeit das Nonplusultra und wird unter uns Fahrern sehr gelobt.Im Jahr 07´begann ich dann das neue Triebwerk zu entwickeln welches ein Quantensprung in Sachen Leistung sein sollte.Der Mofamotor bekam einen Gehäusemembraneinlass und wurde mit einem Polini Evo Zylinder befeuert der etwas über 13PS bei 145000U/min ans Hinterrad liefert.In den folgenden Jahren begannen wir den Motor weiter zu entwickeln und alle möglichen Änderungen vorzunehmen um die Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen.Angefangen beim Excenter Hubzapfen,Wasserpumpe,Kurbelwelle,Vergaser,Auspuff und Milliarden anderen Dingen.Diese Änderungen und Investitionen stellten sich nicht immer als unbedingt sinnvoll heraus und so machen wir bis heute bei diesem Motor einen Schritt nach vorne und zwei zurück. In diesem Jahr wird der Motor das letzte mal zum Einsatz kommen,da mittlerweile alles ausgenudelt ist.Im kommenden Winter soll ein neues Triebwerk gebaut werden welches auf der Basis des alten Evo´s werkeln soll.Das ganze soll mit einigen Technischen Leckerbissen gekrönt werden ,angefangen beim Kurbelwellenumbau auf Minarelli bis hin zum Zylinder und Ansaugtrakt,das ganze soll mit mehreren Zylindern auch in größeren Hubraum Klassen gefahren werden.Erfolge konnten wir mit der Jeddingen1 leider noch nicht verbuchen,da der Motor regelmäßig nach etwa 2 Std den Geist aufgibt.Jedes Jahr ne neue Krankheit,es ist wie verhext.Aber in diesem Jahr habe ich meinen Jungs versprochen das sie hält und ankommt,ich gebe nicht auf. Leistungsmäßig steht das Monster natürlich ganz weit oben,in den Qualifyings und Starts sind wir regelmäßig ganz weit vorne zu finden.Jedoch fehlt uns immer noch ein Funken Glück im Kampf gegen Drehzahlen und Leistung die das Material zermürben.


      Setup: Zündapp CS Rahmen verstärkt,Gabel,Schwinge,Kühler und Kunststoffteile Suzuki RM 250,Zündapp 3Gang Mofamotor KW Einlass und Polini Evo 50 Zylinder (bearbeitet),PVL 3°,Wasserpumpe Minarelli,Kurbelwelle KS 50 Eigenkonstruktion 3fach gelagert,Auspuff Polini Evo,Mikuni TM 24 Flachschieber,Tassinari Membran,Übersetzung 10:75,Felgen 21“und 18“Zoll,Multifunktionsanzeige Stage6,+alles was ich vergessen habe und einige Secrets.


      So sieht man uns leider viel zu oft.............





      Das Herz.........

      Kumpel Henni beim Training.....

      Ganzzzz schöööön Nackisch

      Ein paar von uns........
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oh yeah

      eins der geilsten /besten/stärksten/schnellsten? :birthday: mofas im rennzirkus!

      edit:

      darf man nach den steuerzeiten erfahren, wenn der motor bei 14k die maximale leistung hat?

      welcher auspuff wird gefahren,vergaser ect?

      oder ist das top secret?

      danke.. :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Das was Kumpel Henni beim training macht ist einfach nur stupid.
      Geht doch beim fahren mit derselben Proffesionalität ran wie beim Schrauben. Schliesslich hebelt ihr KW-Lager auch ned mit dem Schraubenzieher aus, sondern nehmt dafür vorgesehenes Werkzeug, oder?
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kanista
      Das was Kumpel Henni beim training macht ist einfach nur stupid.
      Geht doch beim fahren mit derselben Proffesionalität ran wie beim Schrauben. Schliesslich hebelt ihr KW-Lager auch ned mit dem Schraubenzieher aus, sondern nehmt dafür vorgesehenes Werkzeug, oder?


      Nicht alles muss mit Sinn und Zweck verbunden sein.

      Vielleicht fährt er nur grad ne Runde zum Spaß falls du weißt was das ist oder extra langsam oder in Pose zum Foto machen wie willst du das an einem Bild erkennen wie Professionell der Kerl fährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigsmile“ ()

      In dem Thread sollen auch nicht die Fahrkünste vorgestellt werden sondern die Fahrzeuge und die Kommentare wie wer wo drauf sitzt oder steht kann man sich sparen. Wenn dann, schreibt den Autor persönlich an, ansonsten entsteht hier wieder eine ewig lange Diskussion die wir uns sparen sollten.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ach so. Ja dann müsste man sich ja auch die entsprechenden Bilder sparen? Oder man kann es so lassen und nimmt in Kauf das jemand einen Kommentar macht der nicht direkt das Fahrzeug aber den Umgang mit dem Fahrzeug betrifft.

      Sparen wir uns eine Diskussion über Sicherheitskleidung und gehen wir mit schlechtem Beispiel voran. Wie es der neue Polizeimoderator Foo Wünscht ;)
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Original von Kanista
      Sparen wir uns eine Diskussion über Sicherheitskleidung und gehen wir mit schlechtem Beispiel voran. Wie es der neue Polizeimoderator Foo Wünscht ;)


      Man kann auch übertreiben.


      zum mofa: ist find ich einer der besten umbauten die ich bis jetzt gesehen hab, schade das ihr noch nie bis ins Ziel gekommen seid. Man muss halt einen Kompromiss finden...
      Schön das sich die meisten Leute für das Möff Interessieren und nicht wie jemand auf nem Moped rumhängt.Dazu kann ich nur sagen das man sich manchmal etwas zurück halten könnte den bei sollch dämlichen Kommentaren die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben vergeht einem die Lust überhaupt noch etwas zu schreiben. Vielleicht hätte ich das Bild nicht "Henni beim Trainieren" sondern "Henni juckt der Sack“nennen sollen.Das Bild entstand im Affekt,wie unschwer zu erkennen ist das Gelände riesig und übersäht mit alten Torfgräben und von ner Rennstrecke ist auch nirgends etwas zu sehen.Und um unsere Sicherheit braucht sich auch niemand anderes den Kopf zerbrechen,wir sind auch schon alles große Jungs......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Einfach ignorieren...

      btt:
      Klasse Mashcine,wenn ihr auchnicht durchgekommen seit,ihr wurdet ganz sicher von den meisten bewundert.Durchkommen ist nämlich nicht immer alles ;)
      Der Motor ist so erste Sahne!Leistungsmäßig...
      Bin gespannt wie es mit dem neuen Motor zur sache geht.
      Wie viele Rennen fahrt ihr mit der Maschine in einem jahr ca?

      Mfg


      Edit:Wo ich gerade das 2Bild sehe:
      Was ist mit der zweiten?Ist die durchgekommen?
      Jeddingen "old" KS oder was ist das für eine? :hehe:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      jetz macht mal kanista nicht so nieder.. man wird doch wohl noch nen kommentar zu nem bild abgeben dürfen???


      wir sin hier doch in nem forum und net im unterricht.


      und durchkommen is eig schon das wichtigste.. am ende werden die toten gezählt.



      aber so ganz will ich das auch nicht einsehen deswegen nen langsamen motor zu bauen :mopet:
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Bis jetzt leider nur eines pro Jahr,da die Reparaturen immer so aufwendig sind und man mindestens ein halbes Jahr braucht um sich von diesen Blamagen zu erholen.Teststunden läuft das Ding problemlos bis zu 30Std/Jahr,seltsamerweise hält der Eimer im Rennen max.2Std obwohl die Tests meistens richtige Qualen für den kleinen Motor sind.Eigentlich wollten wir in diesem Jahr erstmals Bohnhorst mitfahren,wurde aus finanzielen Gründe auf nächstes Jahr verschoben.Bin aber trotzdem mit dem Team zum feiern,Spaß haben und fachsimpeln vor Ort,freu mich schon riesig........ :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Upps zu langsam,war gerade mit Scheiße und Geschrei beschäftigt.......Ich mach doch niemanden nieder,wir sind hier schließlich in einem Forum und man wird doch sein Kommentar abgeben dürfen. :devillol: und jetzt schluss mit dem Mist,alle wieder lieb sein :hehe:.
      Was ist mit der zweiten?Ist die durchgekommen? Jeddingen "old" KS oder was ist das für eine? Hehe
      Jo,die Möff ist auf Haltbarkeit getrimmt und kommt immer an. Werde sie bei Gelegenheit auch hier vorstellen.
      Original von Kreivarna {MMO}
      aber so ganz will ich das auch nicht einsehen deswegen nen langsamen motor zu bauen :mopet:


      Sagt ja keiner ;) Aber ein paar alte Crossstiefel und ev sogar ein Brustpanzer könnten ja drin liegen.
      Ich halte da auch nach wie vor daran fest. Man sollte mit gutem Beispiel vorrangehen und das mindeste an Schutzausrüstung tragen . Wenn sich der Thread ersteller oder irgend jemand anderes davon agegriffen fühlt das ich darauf hinweise, so ist mir das schnuppe. Ändert an der Tatsache nichts das ich im Prinzip recht habe.

      In dem Sinne gute Nacht.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Original von Jim Panse
      Hallo? In einem freien Republik in einem freien Deutschland darf ich wohl in einem freien Mofaforum meine Meinung preisgeben.

      Außerdem ist es schon aus didaktischen Gründen nicht wertvoll, solche Satzgefüge zu konstruieren.!

      Also lass uns nicht in Streit geraten.
      War meinerseits nicht beleidigend oder erniedrigen gemeint.

      mfG :mopet:


      damit er mal ein ganz neue Gefühl für Freiheit bekommt, hab ich ihn hier mal aus dem Forum befreit....
      So es ist wieder soweit,der Commander hat neuen Mut gefasst und sich an den Evo gewagt. Die Reparaturen waren etwas schwierig da ein neuer Lagerring gedreht werden musste und der alte Lagersitz (Zündungsseitig) ausgespindelt werden musste.Das war auch der Grund des letztjährigen Ausfalls.Als Zugabe wurde aus Sicherheitsgründen die KW von DJB mit einem neuen Pleuel ausgestattet. Hier nochmal besten dank an ihn,Top Mann :schleim:.Kupplung und Beläge wurden auch überholt und mit härteren Federn ausgerüstet,neuer Kolben wurde ebenfalls verbaut. Der Zusammenbau klappte reibungslos,lediglich ein Gewinde der Wapu war seltsamerweise defekt,wurde mittels Helicoil aber wieder repariert.Die Hochzeit fand zu späterer Stunde auch noch statt,jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (Vergaser,Schaltgriff,Zündung u.s.w.) sind aber alle vorhanden.Denke das die Kiste Mitte nächster Woche die ersten Töne von sich gibt.Ich bin sehr zuversichtlich das der Motor endlich mal hält......



      So,fand ich das Lager im Gehäuse vor :D

      Hier sind weitere Bilder:
      img35.imageshack.us/gal.php?g=mofaschrauben09019deskt.jpg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nicht schlecht.Hui wenn ich das Lager so sehe muss im Motor richtig die Party gewesen sein :]

      edit.
      Sauberste Arbeit!Vom feinsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()