Pulverbeschichten

      Pulverbeschichten

      Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, das ich meinen und Tobis Rahmen schwarz matt beschichten lassen habe. Bei ernsthaftem Interesse kann ich das euch auch anbieten. Was immer schnell geht ist schwarz glänzend und schwarz matt. Teile dürfen vorher nicht lackiert sein, bzw müssten dann vorher Sandgestrahlt werden. Eloxierte Oberflächen gehen. Lager müssen aus den zu beschichteten Teilen entfernt werden und sauber müssen sie auch sein. Wichtig vor allem ist, das nirgends mehr wirklich fett ist.


      Die Teile gehen zwar vorher in ein Phosphor-Bad mit 80°, aber beim Beschichten werden die Teile auf ca 200°C erhitzt, um das Pulver zu schmelzen. Dabei würde auch fett aus lagern usw laufen, und dann das Pulver ablösen usw.

      Sowie ich das verstanden habe, gehen als Farben alle RAL-Farben.

      Quatscht mich bei Interesse einfach mal per PN an.

      Anbei noch ein paar Bilder von Gegenständen, die schon durch meine Hände gegangen sind. Ich kann im Voraus nie sagen, wie lange das dauert und ob es wirklich geht, ich muss das nach einer Anfrage eurerseits erst abklären und kann dann Infos geben. Aber wie gesagt, falls Interesse besteht, schreibt mich an.
      Bilder
      • IMG_0104.jpg

        332,49 kB, 1.024×768, 1.032 mal angesehen
      • IMG_0107.jpg

        352,08 kB, 1.024×768, 1.100 mal angesehen
      • IMG_0100.jpg

        428,62 kB, 1.024×768, 1.124 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Hallo

      Darf man fragen was es Preislich Kostet einen Rahmen bei dir zu Pulvern Lassen: Mattschwarz.

      Also: Rahmen mit Unterzüge und Schwinge und eventeull noch 2-3 Kleinteile (Tachohalterung)

      Machst du das Privat? oder wie? ^^

      Sandstrahlen auch möglich?

      mfg
      M50Freak
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Ja sicher mach ich das privat, ich mach die Entfettung im Phosphatbad im Garten in meiner wassertonne, das Pulver streu ich mit der Hand drüber und brenn das dann mimt Heißluftfön ein.

      Ich erkundige mich mal, Mofa Rahmen oder was größeres?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      So war das nicht gemeint. Ich meinte ob du selber als Pulverbeschichter tätig bist und du die möglichkeit hast das zeugs wärend deiner Privatzeit in einer Firma zu machen.
      (gibts ja oft so Bastelscheine bei Firmen ...wo man das Inventar verwenden darf. -Gegen aufbringen einer Kleinen Werkstattspende;) )

      Moped Rahmen - Bild Avantar.

      (jedoch bin ich aus österreich und somit ist das verschicken von rahmen sowiso nicht so ganz leicht und mit hohen kosten verbunden jedoch möchte mal einen anhaltspunkt haben was pulvern kostet)

      mfg
      M50Freak
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!