zündapp zylinder??

      also fassen wir mal zusammen,

      KS 50 ori sz
      Mahle rechteckring (wobei ich zum L-ring tendiere)
      20-21er Vergaser
      viel drehmoment dafür nicht so hohe spitzenleistung,
      selettra zündung
      parmakit kopf
      kurzes getriebe
      vollwangen welle
      gehäusehälften an zylinder anpassen und "tuningsperre" rausdrehmeln
      dann steht ja mein motor quasi schon *G*
      falls noch jemand was weiß her damit
      achja
      auspuff prof. faust ? oder rzt ?? hab nicht soviel spielraum vom gled her.
      sobald das projekt richtig am laufen ist und fotos gibt stell ichs rein.
      Genauso würde ich es vorschlagen.
      Die Sache mit dem Kolben mußt du selbst entscheiden. Wenn du allerdings im Hinterkopf hast, dass andere Teams mit dem L-Ring nach einer gewissen Zeit Probleme bekommen haben, dann wäre natürlich zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, mit Rechteck zu fahren.
      Ich denke mit beiden Auspüffen machst du nichts falsch. Preislich liegen sie auch auf einem Niveau. Der Faust hat den Vorteil, dass er direkt passt und du nichts umschweißen mußt.

      Leistungsmäßig brauchst du dich sicherlich nicht verstecken. Ich denke, dass der Motor gut abstimmt über 8 PS bringt.

      Wie ist das nochmal in Speinshart? Gilt da nicht Vmax. von 50 km/h?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „captain.confusion {MMO}“ ()

      also wenn dann rito kurbelwelle.
      ja mit dem kolben des überleg ich mir nochmal, wenn ich an die 8ps rankomm oder drüber dann bin ich schonmal zufrieden weil unsere 3 fahrer inklusive mir sehr gut fahren können letztes jahr haben wir reihenweise stärkere maschinen hinter uns gelassen.
      ja speinshart gilt 50 kmh grenze.
      was wären sonst noch kleine tipps und kniffe für den cs motor wovon ich nix weiß?
      schauen das alle kupplungsfedern verbaut sind. da gabs wohl mal nen paar wo nur die hälfte drin war

      also wenns günstig sein soll dann würd ich evtl sogar zu nem roller auspuff greifen.

      musst hald bissle umschweißen dann
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da ich parallel nicht noch nen fred für meine nächste Frage aufmachen will (hab ja noch einen offen wegen sternzündung) will ich hier mal nochmal frage.

      Es gab doch mal nen Simson Leo vince 50ccm Auspuff wenn ich so einen herbekommen würde dann wäre der doch dem FAust pott vorzuziehen weil er aus stücken zusammengeschweißt worden ist und so leichter zum abändern ist oder hat der leo noch andere gravierende Vorteile?