Puch RJ-85

      Tach zusammen.
      Ich möchte euch meine neue Maschine für die Saison 2009 Vorstellen. Leider ist der Rahmen noch nicht lackiert und auch die Kabel sind noch nicht schön verlegt.

      Motor: Puch Z50 mit Malossi Mhr Bigbore 50mm langhub für Piagio zip sp. 24mm keijhin vergaser mit reduktion auf 22mm, Metrakit Auspuff, Polini Big Valve Membransystem, Kurbelwelle mit Exzenterzapfen auf langhub umgebaut, PVL Zündung

      Rahmen ist eine Puch Maxi s die ein wenig verstrebt wurde.

      Der Motor wurde letzten Samstag in Lyss (CH) getestet. Fazit: Kupplung rutscht (hier könnte ich einige Tips brauchen) und der Motor dreht 14330rpm.

      (Detail Bilder werde ich noch reinstellen)



      Team RTT
      !RoN-Engine-Swiss made
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hehe, nettes Gerät!
      Aber warum hast du den Piaggio Zylinder genommen, und nicht den Minarelli? Bei dem hättest du das ganze Geraffel mit dem Wasseranschluss nicht gehabt..
      Ich nehme mal an 22mm ist wegen dem Reglement?
      Welche Farbe bekommt der Rahmen?
      form > function

      RE: Puch RJ-85

      Hallo Schumey

      Ich habe diesen Zylinder genommen da ich ihn "günstig" kaufen konnte.
      Ja der Vergaser muss auf der aussenseite 22mm haben (darf natürlich auch kleiner sein).
      Der Rahmen wird schwarz,blau, oder wie meine alte Puch gelb.


      Edit: Ende Monat werde ich mal auf einen Prüfstand gehen.. dan habe ich auch Leistungsdaten.
      Team RTT
      !RoN-Engine-Swiss made

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „!RON“ ()

      Achso ;)

      Hmm wegen der Kupplung, neue Beläge sind drin, nehme ich mal an?
      Ich kenne den genaueren Aufbau der Kupplung nicht, aber da ist doch auch eine Feder drin, beim Metrakit ist glaube ich eine verstärkte dabei, die auch schon drin?
      Ansonsten würde ich mal versuchen noch eine zusätzliche Lamelle reinzubauen...

      Ich tippe auf 17-19 PS wenn du das mit der Kupplung behoben hast ;)
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Puch RJ-85

      Ja die lamellen sind neu. Mk Feder ist auch eingebaut...
      Ja diese idee hatte ich auch schon... naja ich habe jetzt die beläge zu derendinger (kennt ihr vileicht nicht in deutschland) gebracht, dort wird jetzt noch neuer Belag augezogen mit einem anderen Reibwert... Ich hoffe das sie danach nicht mehr rutscht.
      Team RTT
      !RoN-Engine-Swiss made

      RE: Puch RJ-85

      Hallo
      Dieser Kühler ist von einem Go-Kart (mini) Ich habe diesen gewählt da er das "expansonsgefäss" integriert hat.

      Gruess
      Team RTT
      !RoN-Engine-Swiss made
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Puch RJ-85

      Hallo Kanista
      Ja das war der ruedi holzer. Der hat eine trockenkupplung für den E50 Motor gebaut die auch funktioniert. Den rest den ich gesehen habe ist nur schrott der nicht richtig funktioniert. Ich habe hier jedoch einen 2gang motor...
      Team RTT
      !RoN-Engine-Swiss made
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sieht ja klasse aus ;)
      Darf ich mal ganz doof fragen,wofür der hebel auf dem letzten Bild ist?
      Wieso hast du das seil duch eine Inbusschraube gelegt und nicht anders?(z.b Eisen umgebogen und ein gewinde mit einstellschraube rein)?

      Wenn das ein hebel ist,der beim rennen oft benutzt wird,könnte ich mir vorstellen,dass der recht stark verschleisst.

      Sonst sau geiles Moped :]
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)