und noch nen BMW, hier mein 316i e36 =)

      nanana schumey, 75 KW nicht ps;)
      ps hat er 102.

      preis wa 3500 find ich ziemlich in ordnung. wie gesagt, in echt innen und außen besser wie auf den bildern, 12 reifen, garagenfahrzeug vom rentner nur 122tkm
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Is doch total okay das Auto. Und ich freu mich, dass das Klischee über den 3er wohl langsam abgelegt wird. Und gleich mit dem fettesten Auto anfangen find ich auch irgendwie langweilig.

      Gruß, 116PS und 8,5L
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nette kiste, muss mal wiedeer zu euch runterkommen.....

      preislich musst du wissen was er dir wert ist, was anderes zählt nicht :]
      Motormäßig reicht das auch, man kann auch mit 54PS durche gegend fahren und auch viel autobahnkilometer abreißen!


      Gruß Felix

      da alle mit ihrem verbrauch prahlen müssen: 54PS und knapp 10 l...
      Lambdasonde liefert scheiß werte
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      129PS und 20 Liter. kann ich auch noch bieten *lol*

      Christian, Versiegel das Teil gut, Hohlräume wie auch unterboden.
      Da gibt es gutes Fett/Wachs von Terroson.
      Kann dir mal Nummer raussuchen. Einmal im Jahr und du hast perfekten Schutz.
      Mach ich bei meinem auch wenn ich die Schweller geschweist habe.

      Original von Bernd
      129PS und 20 Liter. kann ich auch noch bieten *lol*

      Christian, Versiegel das Teil gut, Hohlräume wie auch unterboden.
      Da gibt es gutes Fett/Wachs von Terroson.
      Kann dir mal Nummer raussuchen. Einmal im Jahr und du hast perfekten Schutz.
      Mach ich bei meinem auch wenn ich die Schweller geschweist habe.


      jo cool, danke :mopet:

      edit:

      hab mal gerade nach teroson gegoogelt und bin darauf gestoßen:
      pricerunner.de/spi/667-4751113…flegeartikel-product-info

      das wäre doch sowas was du meinst nech? fürn den kompletten unterboden müssen es schon 2 500ml dosen sein denke ich oder wie ist das du hast da mehr, bzw. überhaupt erfahrunge ;)
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      2 Dosen?
      Also bei nem Auto in deiner größe verarbeite ich da 2-3 Liter am Unterboden :D
      Ich schau morgen mal nach auf Arbeit wenns ich net vergesse!
      Ist halt in Dosen die in eine Druckluftpistole dafür eingeschraubt wird.
      Alles andre hat keinen Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      es gibt noch spezielles unterbodenwachs, das direkt auf unterboden, achsen usw...kommt, sollte man jedes Jahr neu machen, weil die schicht mit jedem regen ein wenig dünner wird

      hab fürn ascona schon nen karton hier von dem zeug, auch für Kompressor. Da muss ich bernd recht geben, aus der Dose is wien tropfen aufm heißen stein.

      Genau die gleiche Dose hatte ich fürn Corsa auch, die hat genau für die Motorhaube und den Wasserabflüssen in den Türen gereicht


      edit...45 PS und 7 Liter^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Jo ist keine schlechte wahl, wenns nur darum geht von a nach b zu kommen würd ich mir nen Japaner oder was anderes günstiges hohlen. bei nem BMW muss man schon damit rechnen hin und wieder mal was zu erneuern und das Bremsen und Reifen nich so lange halten wie auf nem Kleinwagen^^

      speziell bei älteren 3ern wie E30 sollte man schon etwas schrauben können oder genug geld haben... oder das auto runterfahren und sich n neuen kaufen :O

      also ich bin jetzt Z.b. bei 55% und bezahle im Jahr so 480€ für Haftpflicht
      Steuer wegen Kaltlaufregler auf Euro2 nur etwa 130 im Jahr..
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denke der e30 ist eine starke Herausforderung an deine persönliche Vernunft sonst machste schneller nen Abflug als dir lieb ist... Heckantrieb, kein ABS, kein Airbag (in den meisten jedenfalls)....

      Dazu kommt noch das die Bremsen für den heutigen stand der Technik einfach überholt sind und auch die Lenkung nicht gerade direkt (bitte nicht falsch verstehen: Ist sehr präzise aber mit 4 1/2 Umdrehungen eben ein wenig gekurbel. Abhilfe schafft der Umbau auf e36 Lenkung). Dennoch macht e30 fahren unheimlich viel Spaß.

      Weiteres Problem bei den 4zyl sind beim 8v die Nockenwellen die immer wieder gerne einlaufen. Dies hat vorallem mit mangelnder Pflege zu tun. Einen gut erhaltenen 4zyl zu finden ist schwer. Mit eingelaufener Nocke gönnt sich selbst ein 316i schonmal gerne 10l auf 100. Der IS hat oft Probleme mit der Steuerkette, auch hier ist Vorsicht geboten. Bei den 6zyl wird dann richtig teuer. Mit sparsamer Fahrweise kommste maximal auf knapp unter 10l aber eher 10-11... Sobald man sportlicher fährt sinds schnell mal 14-15l. Also auch der Verbrauch ist ne Herausforderung an dein Portemonaie ;)

      Steuer und Versicherung hält sich ziemlich in Grenzen und insgesamt ist er ein klasse Auto, aber man muss ihn eben im Griff haben! Fahrsicherheitstraining ist zu empfehlen.

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()

      Naja n guten musste dir suchen.. Gerade im Moment, da sind die billigen alle bis zum Gehtnichtmehr verheizt und geschunden...

      Verbrauch liegt beim 6zyl knappe 2liter unter dem des e30 6zyl... Zum Rest kann ich relativ wenig sagen... Ich find ihn jedenfalls nicht schön.

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums