Husqvarna oder KTM

      Husqvarna oder KTM

      Da ich mir im Sommer warscheins ne 125er kaufen werd, wollt ich mal so rumhören welche besser is (Preis, Leistung, Verschleiß etc.)

      Werd se dann hauptsächlich nur im Gelände fahren, nur ab un zu mal kurze Strecken auf Straße.

      Baujahr hab ich so an 2004 gedacht.

      Was meint ihr? Husqvarna WR 125 oder KTM EXC 125?

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Schwabenschrauber
      KTM...

      Würde dir aber zu einer LC2 raten. Da ein Minarelli Motor verbaut ist der auch in Yamaha TZR/DT verwendung findet.

      Und genau da würde ich sagen ist das total dumm,so eine maschine im gelände zu fahren?
      Eisdielenmopped,aber sonst...;)

      Wieso nur ktm und husqvarna?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Redgi
      Wieso nur ktm und husqvarna?


      weil für mich keine anderen in frage kommen, ich will ne hardenduro keine "ranzenduro" oder so!
      was evtl. noch in frage käme wäre ne gasgas ec 125 aber sonst eig. nichts.
      gibt ja sonst eig. net mehr viele 125er hardenduros wo mir bekannt sind, oder doch?
      Dt, Kmx und so, is einfach nix für mich...

      was ich bei ktm schon oft gehört bzw gelesen hab is, dass se schlecht springen, verschleiß ham wie sau usw. oder sind das einfach nur dumme vorurteile?

      mfg
      Original von mofa-extrem
      Die 125er von Moto TM gibts auch noch...gute optik aber wie es mit dem verschleiß usw aussieht weis ich net


      TM? Sauteuer, hoher Verschleiss und die Ersatzteile sind bestimmt auch nicht ganz billig.

      Btt: Husy und KTM werden wohl in der gleichen Haltbarkeitsklasse liegen(WR und EXC bzw. WRE und LC2) ....mir persönlich würde aber die Husky besser gefallen....fahr am besten beide mal und schau was dir besser liegt!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Weisssbier
      ich glaube die Husqvarna hat mehr PS als die KTM.

      würde aber trotzdem KTM nehmen,der Name sagt schon alles :D



      hahaha :hehe: so ein doofes gelaber hab ich shco lang nimmer gehört...


      Luggi,,, sinn beides super Mopeds... die KTM hat mehr leistung hatn ticken bessere Verarbeitung in optischen Sachen und du hast mehr Zubehör-Auswahl...

      Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen... ich weiß nur das ich mit meiner Husky 15 000 km gefahren bin ohne jegliche Probleme... 3 mal Getriebeöl gewechselt und das wars... und das sogar beim Straßenbetrieb den die Art von Mopeds eigentlich nicht so mögen...

      ich würde sagen setz dich mal auf beide Mopeds oder fahr sie wenns iwie geht und entscheide dann selber... wirst auch auf die Sitzhöhe achten müssen...

      wennde dann eine hast kannst mich ja mal fahren lassen ;) darfst auch ne Runde mit meiner drehen :unschuld:

      achja meine Meinung welche du nehmen solltest weisste ja :baby:
      Original von easy-rider
      Original von Weisssbier
      ich glaube die Husqvarna hat mehr PS als die KTM.

      würde aber trotzdem KTM nehmen,der Name sagt schon alles :D



      Kick Tausend Mal?? oder was meinste:]



      KTM is schon irgednwie geil, trotzdem würd ich mir ne Husky kaufen, aber dann ne rot-weiße.


      hehe so kann mans auch verstehen^^

      ich meine eigentlich der Name KTM steht schon für astreine Motorräder daher würde ich alleine deswegen sie nehmen (@Axel)
      Original von Kanista
      Original von dynamis11

      die teile sind ja zum heizen auffer crossstrecke gemacht


      ;)


      fürn betrieb mit 15ps sind die teile doch nicht gemacht, oder?

      ich mein für was geb ich da 6000€ aus um dann mit 15ps rumzuzuckeln,
      noch dazu 80km/h, wenns blöd hergeht wirst von nem aufgemachten roller versägt :D
      Bremsen - hochwertige Geschwindigkeit wird in nutzlose Wärme verwandelt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von AxeL
      [Luggi,,, sinn beides super Mopeds... die KTM hat mehr leistung hatn ticken bessere Verarbeitung in optischen Sachen und du hast mehr Zubehör-Auswahl...

      Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen... ich weiß nur das ich mit meiner Husky 15 000 km gefahren bin ohne jegliche Probleme... 3 mal Getriebeöl gewechselt und das wars... und das sogar beim Straßenbetrieb den die Art von Mopeds eigentlich nicht so mögen...

      ich würde sagen setz dich mal auf beide Mopeds oder fahr sie wenns iwie geht und entscheide dann selber... wirst auch auf die Sitzhöhe achten müssen...

      wennde dann eine hast kannst mich ja mal fahren lassen ;) darfst auch ne Runde mit meiner drehen :unschuld:

      achja meine Meinung welche du nehmen solltest weisste ja :baby:

      richtig
      wenn man einen solchen zweitakter zu fahren weis hällt auch der lange, wenner von anfang an richtig in schuss ist
      egal von welcher der heutigen marken
      nicht vorhergesehene probs können immer kommen
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schlammbeizer“ ()