CS 25 goes 80ccm

      ich weiß wie es bei der dt 80 is. da fällts auch kaum auf liegt aber vllt aber auch zum teil daran das der tank und die plastiks alles son bischen verkleiden.
      naja mal schauen.
      ein lenkungsdämpfer ist vllt auch ganz sinnvoll bei den geschwindigkeiten auf ner cs. die teile gehen ja bei ebay relativ billig weg.
      mfg.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      zum lenkungsdämpfer würd ich auch raten bei der geschw. keiner buclek und die gabel fängt zu wakceln an wie nix gutes

      äm ich meinte das mit dem kühlerschutz natürlich ohne verkleidung. So wie hier:
      bikepics.com/pictures/1519257/
      bikepics.com/pictures/1519256/
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sooo unglaublich aber es geht so langsam weiter^^ also basti is jetzt gerade dabei den zyli zu bearbeiten und den ass zu fertigen. desweiteren will er den auslass vom zyli abfräsen und ne buchse fertigen, da der auspuffanschluss im moment unter aller sau ist. der kopf soll auch noch gemacht werden, hoffentlich passt alles mit der zeit. naja, hier erstmal ein paar bilder von den ori kanälen, dem arbeitsplatz ;) usw.

      ps, kann wer den thread verschieben?
      Bilder
      • 04-04-09_1424.jpg

        39,81 kB, 640×480, 508 mal angesehen
      • 04-04-09_1433.jpg

        18,4 kB, 640×480, 523 mal angesehen
      • 04-04-09_1434.jpg

        43,18 kB, 640×480, 514 mal angesehen
      • 04-04-09_1436.jpg

        30,96 kB, 640×480, 515 mal angesehen
      • 04-04-09_1441.jpg

        36,7 kB, 640×480, 517 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      wenn würde ich ne buchse drehen und die auf den sutzen schrumpfen/kloppen,verschrauben...

      aber sieht ganz gut aus,zylinder wird ja noch schärfer?

      hat der zylinder keinen steg im einlass?


      ich glaube der auch meiner ks80 hat/hatte einen??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das bild vom zyli, das sind die ori kanäle, steht da auch^^ werden natürlich noch schärfer... stege gibts in dem zyli nicht.
      der anschluss fürn krümmer soll von außen abgedreht werden, da der total verjückelt und teilweise was rausgebrochen ist, dan wenn das alles schön gleichmäßig ist ne buchse raufkloppen, und da den den krümmer rüber

      jehaa basti hast heute den ass fertig bekommen richtig geiles gerät;) muss nur noc der übergang zum zyli fertig gemacht werden hier mal nen paar pics von dem guten stück
      Bilder
      • PICT0356.jpg

        246,39 kB, 1.280×960, 419 mal angesehen
      • PICT0357.jpg

        245,84 kB, 1.280×960, 403 mal angesehen
      • PICT0357.jpg

        245,78 kB, 1.280×960, 424 mal angesehen
      • PICT0358.jpg

        246,34 kB, 1.280×960, 429 mal angesehen
      • PICT0359.jpg

        247,18 kB, 1.280×960, 427 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      Original von Griewe
      sooo unglaublich aber es geht so langsam weiter^^ also basti is jetzt gerade dabei den zyli zu bearbeiten und den ass zu fertigen. desweiteren will er den auslass vom zyli abfräsen und ne buchse fertigen, da der auspuffanschluss im moment unter aller sau ist. der kopf soll auch noch gemacht werden, hoffentlich passt alles mit der zeit. naja, hier erstmal ein paar bilder von den ori kanälen, dem arbeitsplatz ;) usw.

      ps, kann wer den thread verschieben?


      die lichterkette als beleuchtung für den zylinder von innen, versteht sich :hehe:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      naja, wie hättest du den gemacht? wenn man nurn stück flacheisen zusägt, und nen rohr raufschweißt kann man ja den übergang zum zyli nicht soweit in die breite feilen, man hätte also kanten... denke das is so schon ne ganz gute lösung.

      die buchse für den auslass hab ich mir ca so vorgestellt:

      mfg.
      Bilder
      • buchse.jpg

        30,47 kB, 789×556, 684 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      hmm aso. wie kann man nen rohr den rechteckig ausweiten am ende? bist ned der miesepeter;) auf die idee bin ich grned gekommen, wüsste jetzt spontan auch ned wie ichs gescheid umsetzen sollte...

      E: außer ich nehm nen rohr mit ner starken dicke und dremel den übergang rein. dan muss ich aber wahrscheinlich was wegfräsen wegen den schrauben usw. und erstmal nen rohr finden was innen 28mmhat und sone spezielle wandstärke dazu. und nen normales formen... autogenes schweißgerät oder sonstwas zum heißmachen hab ich auch ned und muss ja irgend nen negativstück haben was ich den da reindrücke oder sowas
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      joar aber dann muss man erstmal den stahl mit dremel bearbeiten, wie ekelich^^

      und die fläche von nem flacheisen is auch nich 100% eben, der alu ass ging ja relativ schnell herzustellen, güst hier und da mit nem alumesserkopf rübergejuppt und 50° winkelstück grad 2 schrägen nach augenmaß und dann anner cnc gebohrt und den aussendurchmesser mit 1 schnitt hergestellt :daumen:

      hier sind bilder vom zylinder. ist sogut wie fertig, auslass muss noch 5 grad nach oben das wars..
      Bilder
      • PICT0367.jpg

        58,45 kB, 800×600, 502 mal angesehen
      • PICT0368.jpg

        53,55 kB, 800×600, 509 mal angesehen
      • PICT0369.jpg

        57,16 kB, 800×600, 518 mal angesehen
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Hab heut den Anschluss weggefräst und durchmesser 40 so 20 tief gemacht... kommt jetzt dieses alustück neben dem zylinder rein, mit 36mm anschluss... aber innen muss ich noch alles anpassen mit dem dremel... das wird ne drecksarbeit.. ;(
      Bilder
      • zylinderks80.jpg

        86,24 kB, 800×600, 460 mal angesehen
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von Myth
      Hab heut den Anschluss weggefräst und durchmesser 40 so 20 tief gemacht... kommt jetzt dieses alustück neben dem zylinder rein, mit 36mm anschluss... aber innen muss ich noch alles anpassen mit dem dremel... das wird ne drecksarbeit.. ;(


      aber eine die sich lohnt..
      auslass sieht verdammt riesig aus :D
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!