CS 25 goes 80ccm

      CS 25 goes 80ccm

      moin moin,
      hatte das glück für 20 euro nen ks80 wc block zu bekommen. jetzt will ich den in meine cs bauen. er soll jedoch nicht einfach so original rein, sondern der zylinder soll noch ziemlich hart bearbeitet werden, dan noch nen gescheiten reso ( denke an leo2, rzt, oder gianeli für ne tzr80 oder ähnliches) dan soll noch nen 26er oder 28er vergaser rauf und ich will vllt noch die tauchrohre der gabel weiter durchstecken damit sie vorne etwas tiefer kommt. tjoar kühler und zündspule hab ich mir bei ebay gekauft und heute wa es endlch soweit, wieder alles zusammengebaut und mal im schraubstock den motor angeschmissen - läuft. erstmal origininal um zu gucken ob erüberhaupt was sagt^^ hab den block den auch erstmal reingesetzt und musste dabei feststellen das ich auch noch die forderzüge der ks80 brauche da der kühler sonst garnicht ranpasst :unschuld: wegen der breite kommt man fast nedmehr an doe bremse aber naja, eben nur fast^^.
      habe eig ursprünglich vorgehabt damit aus spaß den in halle anzutreten. hab jetzt nochn paar bilder im anhang von der kiste wie sie im mom darsteht. iwie finde ich das der 50er motor drinne besser aussah da er eine eher rundliche vorm hat.
      hier bei dem projekt wirds wohl wieder immer nur am we weitergehen da ich nur dann zuhause bin.

      diese ks geht doch eig auch schon gut ich denke auf 15ps kommt meine auch noch^^ MfG. Griewe

      youtube.com/watch?v=CCn6gAttZj0
      Bilder
      • PICT0333.jpg

        154,81 kB, 800×600, 1.080 mal angesehen
      • PICT0341.jpg

        104,24 kB, 800×600, 1.095 mal angesehen
      • PICT0342.jpg

        132,57 kB, 800×600, 1.084 mal angesehen
      • PICT0345.jpg

        152,48 kB, 800×600, 1.113 mal angesehen
      • PICT0348.jpg

        131,25 kB, 800×600, 1.026 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja geil, dann werden wir den dremel schwingen und sie auf touren bringen :daumen:

      weiß jemand die steuerzeiten von den überströhmern, und wieviel drehzahl die zündung mitmacht?

      MfG

      ps: mit dem grünen zeug hast du ja keinen geiz walten lassen ^^
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von Myth
      ja geil, dann werden wir den dremel schwingen und sie auf touren bringen :daumen:

      weiß jemand die steuerzeiten von den überströhmern, und wieviel drehzahl die zündung mitmacht?

      MfG


      Die Zündung macht bei hohen Drehzahlen, also auch Temperaturen gerne mal Probleme. Da würd ich mir was anderes suchen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hmmm is mehr nen low buget projekt also erstmal die zündung und erst wenn die verrekt was anderes. aber keine pvl, da ich die karre auf der straße fahre und licht brauche xD was meint ihr welche vergasergröße angemessen wäre? hab im christian riek nichts konkretes gefunden

      E: wenn ihr bei dem bild wo der motor mit zyli im schraubstock ist rechts unten aufs bild guckt könnt ihr vllt ahnen wie ich den motor gestartet hab xD
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      hmm ja scheibenbremsen... habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, gerade wegen dirks abschreckendem fall damals mit seiner 120km/h cs. da is ja die ganze ankerplatte der bremse gerissen. aber denn bräuchte ich ja wieder ne andere gabel und alles. und ich hab im mom ned so viel geld dafür über wegen auto kaufen usw.

      das mit den motorhalterungen ist klar ;) man siehts ja schon bei getunten 50er motoren das die die halterungen nach links ziehen. aber ich muss mir eh noch die streben von der ks 80 holen da der kühler sonst garned ranpasst. am wochenende wird vorraussichtlich nen ks80 rahmen besorgt (falls der noch zu haben ist)

      was meint ihr, was für ne vergasergröße wäre optimal wenn man von nem stark bearbeiteten zyli und gutem auspuff ausgeht? diese dollorto phbh 28 finde ich ganz gut da die ziemlich günstig sind bei egay^^
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Hör mit dem Dello scheiss auf! Kauf dir nen passenden Bing, die gibts auch in fast allen Wunschgrößen von 24mm-40mm und das oft sehr günstig..... Eine Hauptdüse, eine Lld, was will man mehr?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ja jonas, da hast du völlig recht. nur als ich nach bings gesucht hab hab ich immer nur diese schweine teuren gefunden für alte bmw´s usw. meine erfahrungen sind das es schwer is günstig an gute zu kommen
      da kann man sich vllt auch besser gleich nen simple 26er mikuni zulegen die bigts neu für gute 60 €
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Griewe
      ja jonas, da hast du völlig recht. nur als ich nach bings gesucht hab hab ich immer nur diese schweine teuren gefunden für alte bmw´s usw. meine erfahrungen sind das es schwer is günstig an gute zu kommen
      da kann man sich vllt auch besser gleich nen simple 26er mikuni zulegen die bigts neu für gute 60 €



      Augen auf halten, ich hab nen total guten 36er für 10€ geschossen.

      Musst mal einfach "bing" eingeben, dann nur Auktionen, nach Preis ordnen und etwas stöbern, dann findeste sicher was gutes für unter 30€.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Kein Geld für Bremsen die auch das aushalten und Motor umbauen...
      Gegen 60-70kmh sag ich ja nix mit frisch gemachten original Bremsen, aber nen gemachter 80er Block geht über 100 in der CS.

      Jetz habt uihr den Grund warum die Polizei solche Fahrzeuge aus dem Verkehr zieht...

      Original von Bernd
      Kein Geld für Bremsen die auch das aushalten und Motor umbauen...
      Gegen 60-70kmh sag ich ja nix mit frisch gemachten original Bremsen, aber nen gemachter 80er Block geht über 100 in der CS.

      Jetz habt uihr den Grund warum die Polizei solche Fahrzeuge aus dem Verkehr zieht...


      Blablablabla :D

      Aber hast schon recht....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      wird schon gehen^^ man muss ja nicht so stark bremsen bei 100 sachen...

      aber wehe du verheizt dich dann hab ich n schlechtes gewissen...

      alter verwalter, dicker vergaser.. aou man mir macht die zündung sorgen.. der kopf hat ne mittige zündkerze oder? dann kann ich den ja eventuell n bisschen abdrehen das wir auf 0,8 qk kommen.. wenn du am wochenende zuhaus bist müssen wir den zylinder machen.. ich würd sagen 30 VA und 10° weniger einlass als auslass :hehe:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      hehe^^ schiffsanker :D hatte zu basti im icq schon gesagt zur not abspringen :birthday:

      nein aber bernd hat schon völlig recht. wenn der motor und alles fertig ist kann ich ja vllt ma ne k80 gabel besorgen und ne cs hinterradfelge mit scheibe nehmen.
      scheiße, nach dem firstrun nachdem der motor mal wieder in bewegung war habe ich gemerkt das die kw leichtes spiel hat. hoffentlich nicht zu viel...

      ja zündung... wie ja schon gesagt wurde soll die ori ab 9t rumspacken.
      was gibts den da was vom konus her passt. evtl vape oder sowas?

      ja, kerze is mittig im kopf ;)


      mfg.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!