Neue PVL, kein Zündfunke

      Ich weiß ja nicht wie viele Rotoren mit passendem Konus von PVL hergestellt werden aber viele können es nicht sein.Der Rotor von butlibut hat garantiert keine Keilnut und wurde so aufgesetzt das der ZZP passt. Gib mal die nummer vom Rotor durch,dann kann man sich ja schlau machen.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Rotor ist der 923er, Stator der normale 1442 mit 1850 Windungen.
      Muss mir jetz endlich mal ne ausgemusterte 12V Batterie besorgen, damit ich die ganze Sache mal sauber abblitzen kann...

      Edit: @commander: Welche Zündung fahrt ihr in eurem Mofa? Am besten mit Rotor, Stator und Zündspule - Nummer. Danke ;)
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „butlibut“ ()

      Hallo Leute,
      @ crisiszone : also deine Masseverbindungen sehen ja ganz gut aus , da dürfte eigentlich nicht`s verrutschen . und vergiß den Quatsch mit dem verstellten ZZP oder Rotor verdreht . die Zündung muß in jedem Fall einen Funken liefern . ob der jetzt zum richtig Zeitpunkt liegt oder nicht ist der Zündung echt egal . Punkt .
      dreh mal den Kerzenstecker runter , oft liegt oder der Hund begraben und halte mal das Zündkabel direkt an den Zylinderkopf . der Zündfunke müßte kommen und mindestens 8-10mm Funkenstrecke überspringen . falls nicht dreh mal das Zündkabel aus der Spule und schau dir diese Verbindung an . oft werden die Kabellitzen durchs draufdrehen nach hinten geschoben und haben somit keinen Kontakt .
      teste mal diese Geschichten und falls du dann immer noch keinen Funken hast melde dich noch mal . ich habe glaube ich irgendwo noch die Wiederstands- und Spannungswerte des Stators und der Spule .
      dann muß man halt mal die zwei Teile durchmessen .
      Gruß MIKE
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin, also heute hab ich Mutter beim Reifen wechseln helfen müssen, auserdem hab ich für ne andere Zapp nen schraubbaren Ständerhalter geschweißt..die restliche Zeit ging dann für Frauen drauf :engel:
      Kurz unter den ZK Stecker geschaut hab ich trotzdem..is irgendwie anderst wie normal da is im Stecker ne "Spax-Schraube" und das Kabelende ist mit ner Art Heißkleber verschlossen..ka ob das so Kontakt hat..kann ja mal jemand nen Foto machen wies bei ihm ist oder zumindest mal sagen ob das so original gehört^^

      Greez.
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Wird der "heisskleber" sein.

      Ich würd nen stück vom Zündkabel abscheiden und dann mal ausprobieren.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ virus-commander : und wer dumm reden kann ist auch klar im Vorteil und das fällt ja nicht schwer , gell !.

      "Moment,ich bin mir zu 100% sicher das die falsch herum drinnen sitzt...".

      sagt mir eigentlich alles .

      @ crisiszone: falls du nicht weiter kommst melde dich per PN . mir wird`s sonst zu blöd..................
      Original von MIKE
      @ virus-commander : und wer dumm reden kann ist auch klar im Vorteil und das fällt ja nicht schwer , gell !.

      "Moment,ich bin mir zu 100% sicher das die falsch herum drinnen sitzt...".

      sagt mir eigentlich alles .

      @ crisiszone: falls du nicht weiter kommst melde dich per PN . mir wird`s sonst zu blöd..................


      Vllt mal nen Gang runterschalten?

      Jeder will ihm hald helfen, ich würd ihm auch gerne helfen, aber zum Thema PVL kann ich nix sagen, ausser dass die eben immer zündet, egal welche Einstellung!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Nich streiten!

      Heute hab ich das Kabel mal genauer angeschaut, Stück abgezwickt und nochmal probiert..hat leider nix gefunkt :(

      Habs dann mal aufgegeben mit der PVL, Kralle bringt mir die andere Spule mal mit, solang bis ich die hab hab ich jetzt die Unterbrecherzündung wieder eingebaut..und die Karre läuft auch schon :)

      Ich meld mich hier wieder wenns neues bezüglich PVL gibt ;)

      Danke für die Hilfe!!

      Greez.
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @MIKE,wenn du den Satz schon Zitierst dann mach es doch bitte ganz denn am ende steht was ganz Entscheidendes .Trotzdem Sitz der Stator falsch herum,mehr wollte ich gar nicht sagen,wo ist dein Problem?Erst lesen,dann schreiben......

      Nachdem jetzt so gut wie alles probiert wurde solltest du das gute Stück wirklich mal durchmessen oder dich direkt an PVL wenden.Seltsam ist das ja schon....war die wirklich Neu,noch nie verbaut????
      @ virus-commander : "Trotzdem Sitz der Stator falsch herum,mehr wollte ich gar nicht sagen,wo ist dein Problem?Erst lesen,dann schreiben......"

      ich will sicher nicht streiten , aber dummes Zeugs ist schnell erzählt . da kann ich nur zufügen : [ERST DENKEN , dann Schreiben .

      bitte , erklär mir mal wie der "Stator" falsch herum sitzen kann ? oh mann .

      @ crisiszone : es ist naürlich schon möglich das deine Spule defekt ist , wäre aber ehrlich gesagt die erste die ich sehe . normaler Weise streckt eher der Stator die Flügel , meist oder oft durch Lagerschaden der Kurbelwelle und das darauf hin der Rotor am Stator ansteht . die normale analoge Zündspule kann schon ziemlich viel ab .