Neue PVL, kein Zündfunke

      erklär mir mal wie der "Stator" falsch herum sitzen kann ? oh mann .


      Habe ebenfalls kein Nerv darauf,ich lass mich aber auch nicht als Verbreiter von Quatsch darstellen wie du es genannt hast. Das die Zündung an jeder Position einen Funken erzeugen sollte wurde bereits mehrfach gesagt.Das war das erste Ding wo du drauf rum reitest,dann das der Stator verdreht ist,ich muss zugeben "falsch herum" ist vielleicht das Falsche Wort aber prinzipiell sollte jeder verstanden haben was gemeint ist.Wenn CRISISZONE den gleichen Rotor hat wie ich an meinen 3 PVL´s die alle als Zündapp passend von Docutec vertrieben wurden steht die Zündung verdreht oder "falsch herum".So wie ich das sehe muss es einige andere Rotoren mit identischem Konus und versetzter Nut geben,wobei eine von den bis jetzt abgebildeten Zündungen eine mit sicherheit gar keine Nut hat und der Rotor passen zum sitz des Stators eingestellt wurde.Ich vermute,das es bei butlibut so der Fall ist ,da diese Zündung mit den Kabel exakt mit dem Kabelkanal des Gehäuses übereinstimmt. So,hoffe das hat jetzt auch der letzte halbwegs verstanden es muss also mindestens 3 Rotoren mit passendem Konus aber versetzter oder ohne Nut geben.Solltest du jetzt immer noch der Meinung sein,schau dir doch mal die Bilder hier an,alles Zündapp motoren und bei jedem steht der Stator um mindestens 60° verdreht.
      @ virus-commander : ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg . nur eins muß ich noch klar stellen :
      es war nicht ich der auf der Position des Stators herumgeritten ist . du hast mich angeschissen : "Und wer lesen kann ist klar im Vorteil,wurde doch schon mindestens 3 mal gesagt......"
      solche Aussagen solltest du dir sparen . Punkt und Ende .

      zum anderen ist es völlig egal ob er Stator oder der Rotor verdreht ist , die Zündung muß funken.......................und es ist auch völlig egal welchen Rotor er hat die sind nämlich nach Aussage von Herr Sokolowski von PVL alle gleich , sogar zwischen Digital und Analog .unterschiedliche Konen für verschiedene Motoren dürfte klar . wäre ja auch betriebswirtschaftlich ziemlicher Schwachsinn sich für jede Zündung auch noch spezielle Rotoren zu fertigen ( wie gesagt vom Konus abgesehen) und nicht einfach ins Regal zu greifen.......
      Gruß MIKE
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also,
      gehen wir erstmal logisch vor:

      Erstens:
      Den ganzen Mist von der Zündung entfernen, welche da nicht hingehört, also die Kabel vom Zündschloß und den anderen Kram, der da noch irgendwie mit dran hängt.
      Zweitens:
      Zündung einbauen, grob einstellen, richtige Masseverbindungen legen!

      Drittens:
      Kabel alle anschließen, dabei einfach auf die Kabelfarben achten.
      Das ROTE Kabel ist der Kill-Out, zum Kurzschließen, dieses einfach ein Stück abisolieren oder ein gleichfarbiges Kabel dranmachen und hängen lassen, dieses benötigst Du dann für Deinen Killschalten.

      Dann alles festziehen und anwerfen,
      sollte der Hobel dann laufen oder einen Zündfunken erzeugen, dann passt es ja grob.
      Wenn nicht, dann mal alle Zündungsteile durchmessen, Literatur und Daten gibt es dazu ja reichlich.

      Ist die Zündung neu oder gebraucht?
      Ist doch scheißegal ob der Rotor oder Stator verdreht ist,kommt das gleich bei raus. Wenn der Rotor jedoch der selbe sein sollte wie bei mir dann liegt logischer weise der Stator falsch. Trotzdem muß die Zündung arbeiten und wenn sie auf´m Mond liegen würde.Wie Alex schon gesagt hat alles ausschließen und wenn es immer noch nicht funzt durchmessen........
      rofl.. immer wenn ich in den fred schau schreibt einer das es egal is wie man den rotor dreht

      oder einer scheisst den andren zam weil das egal is wegerm funken

      ich brech ab^^ wie oft wurde das jetz schon gesagt? :D
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums