Der Shisha-Fred...

      versprich dir nicht zu viel von den nargilen...sehn besser aus, als sie wirklich taugen... hatte mal eine aus ägypten für umgerechnet 8€ ... was besseres hatte ich nie... war alles verlötet nix geschruabt... ist halt mit den jahren zusammengerostet... schade
      KTM - Ready to Race
      Hey

      ich habe auch ne Shisha und die ist 55cm groß (ist ne Aladin)

      Shisha Rauchn ist auf jedenfall richtig hammer,ich habe bis jetzt nur Erdbeer-Tabak geraucht da ich meine erst seit Dienstag habe :D

      ma ne Frage an alle: Wie macht ihr eure Shisha immer sauber???

      mfg :]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo also shisha saubermachen is das eine, man sollte es auch nach jedem rauchen machen, tun wir auch. bei älteren shishas haben wir die erfahrung gemacht das sie sonst iwie absolut abzanzen und nen ekeliger geschmack drinnebleibt. aber das abtrocknen nach dem waschen ist genausowichtig.
      also hier mal nen paar reinigungstipps:

      -NIEMALS mit pril oder ähnlichem waschen (prilgeschmack geht auch nach mehrmaligen reinigen nedmehr raus)
      -joa bei der rauchsäule am besten ne bürste benutzen, das bringts richtig. wenn man die säule durchgespült hat und dan nochma mitter bürste durchgeht kommt trotzdem wieder ordentlich modder raus. also bürste lohnt sich!
      -schläuche von BEIDEN seiten mehrmals durchspülen bis wirklich garnix mehr rauskommt.
      -am besten immer alles komplett auseinanderbauen und jedes teil reinigen, auch dichtungen

      trocknen:
      -ganz wichtig das nach dem waschen das kugelventil richtig (auseinandergebaut) und getrocknet wird, sonst rostet da alles und es rostet fest oder dichtet nedmehr richtig ab.
      -schläuche nach unten halten und ein zwei mal durchpusten damits grobe wasser rauskommt, danach zum trocknen aufhängen und von außen trockenwischen
      -bowl und rauchsäule mach ich mitm schüsseltuch/handtuch, was gerade da is

      joa so machen wirs immer, das ist was sich bewährt hat mfg.
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      @Griewe:

      danke,sehr gute Anleitung! in die Rauchsäule hab ich aber immer ein kleines Bisschen Spüli reingetan und man schmeckt nichts davon :]geht auch damit einfacher sauber.

      Tabak-Favoriten sind momentan Kokos und Kirsche :bong:

      is das eigentlich normal das einem nach häufigen Ziehen der Kopf schwindelig wird? :D geht bei mir aber immer nach nen paar min. wech...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Weisssbier
      is das eigentlich normal das einem nach häufigen Ziehen der Kopf schwindelig wird? :D geht bei mir aber immer nach nen paar min. wech...


      ganz normal, liegt oftmals auch an zu feuchtem tabbak.


      ich selbt kom aber nur noch selten zum rauchen, vll. (warscheinlich) auch gut so.
      also das mit schlauch ausspülen halt ich für nicht so gut. meinen hat mal nen kumpel mit wasser ausgespült dann hat er innen das rosten angefangen.

      ich puste den nur aus.

      hab jetz tabak aus marokko bekommen, der is echt toll im gegensatz zu dem was man hier so bekommt.

      schwindelig wirds mir auch wenn ich alleine rauche. liegt wohl am sauerstoffmangel im rauch denk ich
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Shisha ist eigentlich fast jedes Wochenende dabei :)
      Hba zwar keine aber rauch halt immer bei Kumpels & so
      Soweit ich weiß bestellen die ihren Tabak ausm Inet, der hat dann 15% Feuchtigkeit :>

      Zum Thema Wodka in der Bowl:
      Paar Kumpels haben das anscheinend mal ausprobiert (war nicht dabei, kanns also nich sagen obs wirklich stimmt oder nur Gelaber war^^) und einen (Raucher) hats anscheinend total weggehaun der war richtig prall, kann aber auch sein dass er später die Bowl ausgetrunken hat :hehe:

      Lieblingsgeschmack: eindeutig Kokos zur Zeit ^^
      Der Rauch wird durch das Wasser nur gekühlt, daher sollte Vodka keinen Effekt haben, das ganze ist also Geldverschwendung.
      Schläuche auswaschen kommt halt drauf an, gibt eben die Standard Dinger wie Kreivarna hat, die anfangen zu rosten, gibt aber auch auswaschbare....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von NATER
      Der Rauch wird durch das Wasser nur gekühlt, daher sollte Vodka keinen Effekt haben, das ganze ist also Geldverschwendung.
      Schläuche auswaschen kommt halt drauf an, gibt eben die Standard Dinger wie Kreivarna hat, die anfangen zu rosten, gibt aber auch auswaschbare....



      nciht ganz...dadurch dass du den alkohol inhalierst wirst du ziemlich voll sein wenn du ein paar töpfe geraucht hast
      :thumbup:
      also mit alk haben wirs noch end ausprobiert, aber mit milch, sollte den rauch angeblich weicher machen, hat aber sodoll blasen gworfen das man nacher milch bis ganz oben im schlauch hatte... wiederlich!

      zum auswaschen... es gibt billigschläuche mit draht drinne... kla, die rosten...

      bei guten schläuchen wird das "leder" nur um nen stab gewickelt und denn stramm die schnurr umzu und fertig, da rostet nichts.

      wir haben auch die erfahrung gemacht das voll die wiederlichen krümel mit ausm schlauch kommen wenn der ned ausgespühlt worden ist und man den zieht.

      das einem schwindelig wird liegt am nikotin, hatte das zuerst auch. tabbackflash is was geiles. wenn man jedoch viel raucht hat man schnell keinen mehr.

      aufm nürburgring hat basti mal 2 fluppen gleichzeitig geraucht, da hatte er mal wieder nen tabbackflash^^ :D

      ich rauch jetzt seid 2 jahren, wenn ich mal länger keine geraucht habe und die fluppe dan richtig schnell durchhaue aufer arbeit zb. dan hab ich auch ganz kurz nen ganz leichten^^. ansonsten nicht...

      hmm wegen dem spüli, hatte das auch in den schläuchen, da hats sich mega drinne abgesetzt auch nach 10 mal ausspülen immernoch relativ intensiv den geschmack gehabt. bei der rauchsäule gehts bestimmt. die kann das ja ned aufnehmen wie das "leder" vom schlauch.

      mfg.

      achja, nen kumpel will sich jetzt selber ne shisha drehen wird bestimmt voll das mörderding^^
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()