Kreivarna #2

      ne muss erst gar zusammenbauen. endschalldämpfer is grad ab weil das endrohr kürzer wird.

      und der tank hat nen riss.

      der yasuni hat nen doppelwandigen gegenkonus. total beschissen. aber lief ja soweit gut damit. theoretisch könnt ich da jetz als endrohr hinschweißen was ich will weil der gegenkonus garnet damit verbunden ist.

      ich mach mal nen foto. doof zu erklären



      hier der umgetunte kettenspanner^^ mal sehen ob die plastik rolle hält. hab noch eine aus metall auch hier liegen.

      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      Ja, ist ein Yasuni C16, der niemals eine Zulassung hatte, ich würd das Teil eig drinlassen, ich fand, das der Auspuff letztes Jahr gut lief!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lass ich ja auch. is jetz schon wieder dran der esd. nur eben mit nem kürzeren und dickeren endrohr


      edit:


      grad mal gefahren. rockt jetz schon weng mehr als letztes jahr. überstömer scheinen gelungen zu sein.

      hab noch leerlaufdüsen bestellt.

      eine kost 8 euro

      nen abstimmset mit 10 düsen kost 16 euro ?!?!? naja hab das set genommen^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      will mir jetz noch ne neue airbox bauen.

      hab mir mal den platz ausgemessen und nen papp modell gebaut. das hat jetz nen volumen von 1760ccm. is das zu viel? im pkw bereich spricht man vom 8 fachen hubraum das währen gerade mal 400ccm

      und soll ich nen trichter rein stehen lassen in die box? weil den vergaser bekomm ich da nicht dicht rein. müsste den mit nem schlauch verbinden. aber der schlauchstutzen könnte ja auch als trichter in der box enden

      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Ich würd kein Trichter reinmachen. Worauf du unbedingt achten musst ist der Durchmesser vom Schlauch. Ich hab zu Anfangszeiten der CS mal nen 40mm Schlauch gehabt, der war bei einer länge von vllt 20 cm zu dünn, habs daran gemerkt dass ich den Vergaser nicht mehr gescheit einstellen konnte.

      Nach meinen Erfahrungen kann ich zum Volumen sagen das zu viel besser ist als zu wenig, die CS zb hat mit der alten Airbox (ca doppeltes Volumen der neuen) deutlich mehr luft bekommen was ich an der Düsengröße gemerkt hab (vorher ~ 150, jetzt ~ 125), ausserdem ist das Ansauggeräusch viel schöner mit größerem Volumen :)

      Edit: Woraus willste die Box denn Bauen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      aber das mit dem ansaugschlauch stimmt schon , lieber größer als zu klein ..

      aus irgend einem geistesblitz habe ich mal ein plastik rohr auf mein gaser gemacht (bing 15) rohr hatte so 26-30mm durchmesser rohr war 75cm lang da ging nix.. naja war ja auch sinnlos :O
      Zünnndappp :mopet:
      Original von JoeHännes
      Volumen würd ich so ca 30fache vom Hubraum nehmen. Da wärst du mit 1,7 Litern auf jedenfall gut dabei.

      Der Verbindungsschlach sollte ca 3x Vergaserdurchmesser sein.

      Gruß


      wie soll das gehn..also das mit dem 3x Vergaserdurchmesser...mal angenommen er fährt nen 24er Flachschieber...3x24 =72...
      Anschluss am Gaser ist ein 40er...wie soll er dann bitte den 72er Schlauch dranbasteln? Oder hab ich was falsch verstanden?
      Original von Team-M
      Original von JoeHännes
      Volumen würd ich so ca 30fache vom Hubraum nehmen. Da wärst du mit 1,7 Litern auf jedenfall gut dabei.

      Der Verbindungsschlach sollte ca 3x Vergaserdurchmesser sein.

      Gruß


      wie soll das gehn..also das mit dem 3x Vergaserdurchmesser...mal angenommen er fährt nen 24er Flachschieber...3x24 =72...
      Anschluss am Gaser ist ein 40er...wie soll er dann bitte den 72er Schlauch dranbasteln? Oder hab ich was falsch verstanden?


      kann schon hinkommen. Hatte auch mal einen Schlauch, der auf den Bing drauf gepasst hat, der war zu dünn für meine länge!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von daniel
      Original von Team-M
      Original von JoeHännes
      Volumen würd ich so ca 30fache vom Hubraum nehmen. Da wärst du mit 1,7 Litern auf jedenfall gut dabei.

      Der Verbindungsschlach sollte ca 3x Vergaserdurchmesser sein.

      Gruß


      wie soll das gehn..also das mit dem 3x Vergaserdurchmesser...mal angenommen er fährt nen 24er Flachschieber...3x24 =72...
      Anschluss am Gaser ist ein 40er...wie soll er dann bitte den 72er Schlauch dranbasteln? Oder hab ich was falsch verstanden?


      kann schon hinkommen. Hatte auch mal einen Schlauch, der auf den Bing drauf gepasst hat, der war zu dünn für meine länge!


      wo steht denn das der durchmesser von der länge abhängig ist?
      hab das so verstanden dass es immer das 3fache sein soll
      keine ahnung ob das irgendwo steht. ich verlass mich auch net auf das was irgendwo steht sondern setz meinen kopf manchmal etwas ein.

      zieh mal durch nen meter strohhalm luft und durch nen cm strohhalm luft. da wirste feststellen das du dich beim cm leichter tust
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kreivarna (MMO)
      keine ahnung ob das irgendwo steht. ich verlass mich auch net auf das was irgendwo steht sondern setz meinen kopf manchmal etwas ein.

      zieh mal durch nen meter strohhalm luft und durch nen cm strohhalm luft. da wirste feststellen das du dich beim cm leichter tust


      geb ich dir vollkommen recht..aber zieh mal durch ein 60er roh luft und durch ein 30er...mim 30er geht das besser...
      wie gesagt es ist ja eh bei jedem oftmal anderes deswegen geht ja eh nichts übers testen.
      aber es ist interessant ..werde da mal ein paar tests machen ...muss ja eh neu zusammenbauen..