Kreivarna #2

      also der rahmen sieht jetzt nach heavy metal aus^^
      glaube echt nicht, dass der instabiler ist

      könntest du mir das mit dem deinigen setup noch einmal genauer erläutern, mein mathematischer zeitgenosse?

      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      wie auch immer, ich vertrau drauf das es hält. einbrand ist genügend da. habs auch extra mein dad schweißen lassen, der macht das schon länger als ich lebe
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach quatsch das hällt...

      nur der sinn...

      da schein zwischen membranblock und "ass " noch ne aluplatte zu sein?

      ich hätte geschaut ,dass ich möglichst tief komme und hätte dann einen 1" rohrbogen auf der anschlussplatte verschweißt und dann zur Seite raus,wenn geünscht dann noch einen Rohrbogen und der Vergaser steht wie gewohnt nach hinten und ich erreichbar...
      die aluplatte is der membranblock, tiefer mit der membrane kann ihc nicht sonst streift se an der kw.


      mim vergaser nach rechts raus kann ihc nicht da da der tank im weg ist.

      ich hab mir schon gedanken gemacht und nicht blind links angefangen zu flexen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Es hat sich nichts verändert,auch beim Membraner bleibt alles wie beim Schlitzer.Zumindest so die Praxis bei mir:kurzer Ansaugweg hohe Drehzahl und Spitzenleistung.Langer Weg: Bergziege,selbst bei hohen SZ klappt das,Auspuff muss natürlich angepasst werden.Nur mal so nebenbei....... :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nochmal zu den schweißnähten
      ist doch egal ob die gleichmäßig und schön aussehn
      wenn ich ne fallnaht mit schutzgas mache sieht die manchmal aus, wie vom automaten geschweißt
      aber wenn man ne steignaht macht, wie hingekotzt aber dafür hällt die dann auch was
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Original von virus-commander
      Auspuff muss natürlich angepasst werden.:


      worauf, auf den längeren ansaugweg,oder auf die hohen SZ?

      wie muss ich mir das vorstellen,gibbts da pauschal was, also sagen wir beispielsweise: >>> " längerer ansaugweg- flacher diffusor " <<<( Nur ein BEIspiel !!! )
      oder ist das wieder probiererei

      mfg :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von schlammbeizer
      nochmal zu den schweißnähten
      ist doch egal ob die gleichmäßig und schön aussehn
      wenn ich ne fallnaht mit schutzgas mache sieht die manchmal aus, wie vom automaten geschweißt
      aber wenn man ne steignaht macht, wie hingekotzt aber dafür hällt die dann auch was


      Ich hät den Rahmen auseinander gerupft un mir ihn in die bestmöglichste position gebracht! Da hät ich keine einzige Fall- bzw Steignaht gehabt! Und hätte auch nicht soviele Löcher zubrutscheln müssen ... So und nich anders sieht das da nämlich aus! Wenn ich mir nämlich das Material betrachte schätz ich jetz die ungefähre Wandstärke auf keine 3 mm und wie breit bzw. wie dick die naht bei einer solchen Materialstärke sein muss is jawohl klar! Eine schöne gestochene Naht un das ding hätte Bombe gehalten, da hätte man sich das ganze Gebrutschel un gepunkte sparen können!

      Aber naja halten tut das da auch aufjedenfall :hehe:
      Original von Drasher-PPL
      Original von virus-commander
      Auspuff muss natürlich angepasst werden.:


      worauf, auf den längeren ansaugweg,oder auf die hohen SZ?

      wie muss ich mir das vorstellen,gibbts da pauschal was, also sagen wir beispielsweise: >>> " längerer ansaugweg- flacher diffusor " <<<( Nur ein BEIspiel !!! )
      oder ist das wieder probiererei

      mfg :mopet:


      wenn man den ansaugweg verkängert legt man dadurch die einlassresonanz auf geringere drehzahlen,da ist wa ,wenn man nicht gerade "ein Loch zu stopfen" hat unsinnig einen extrem kurzen reso zu fahren,weil das dann ja nicht zusammen passt!
      Original von gamma
      Original von Drasher-PPL
      Original von virus-commander
      Auspuff muss natürlich angepasst werden.:


      worauf, auf den längeren ansaugweg,oder auf die hohen SZ?

      wie muss ich mir das vorstellen,gibbts da pauschal was, also sagen wir beispielsweise: >>> " längerer ansaugweg- flacher diffusor " <<<( Nur ein BEIspiel !!! )
      oder ist das wieder probiererei

      mfg :mopet:


      wenn man den ansaugweg verkängert legt man dadurch die einlassresonanz auf geringere drehzahlen,da ist wa ,wenn man nicht gerade "ein Loch zu stopfen" hat unsinnig einen extrem kurzen reso zu fahren,weil das dann ja nicht zusammen passt!




      naja kommt immer ganz auf die wünsche an
      schau dir mal die alten 50er an
      ks50 etc
      kleine einlassresonanz für untenrum
      und große auslassresonanz dasse obenrum zu potte kommt...
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, rennen ist vorbei.

      anfangs hatten wir noch paar abstimmprobleme, aber das lies sich schnell beheben, andere hd bisschen an der luftschraube rumgespielt und lief dann auch sauber. naja dann gabs nen quailifying, da fuhr ich aufn 11. platz. nach ner stunde waren wir dann auf platz 7. christoph is dann gefahren ne knappe stunde, dabei einmal die kette runter. wegen zu locker und zu trocken. waren dann auf platz 8. danach bin dann ich nochmal gefahren und wir konnten uns auf platz 6 vorkämpfen. nach 2,5 stunden und 97 runden wars dann vorbei:



      war dann am ende nen 11. platz. naja wenigstens läuft der motor super

      youtube.com/watch?v=U6tL3evBQjE
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!