Kreivarna #2

      naja die verdichtung is ja nicht so ausschlaggebend.

      das wichtige ist die kompression.. und da spielts sehr wohl ne rolle wieviel gas wie stark zusammengepresst wird.

      drum läuft nen diesel motor auch nicht wenn er zu wenig luft bekommt weil er dann zu zu wenig kompression hat
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Horschd
      ähm achso gamma... ja ok...

      aber jetzkönnte man das auch wieder so sehen: von dem übrig gebliebenen gemisch, wovon die hälfte raus is, wird es doch genauso stark verdichtet?ich meine, es is zwar weniger, aber ob man 50 ccm mit 1:12 verdichtet oder 25ccm mit 1:12... ich glaub mich versteht keiner...^^


      ja eben diese 25ccm werden ja dann nur mit 1:6 verdichtete da das kopfvolumen gleich bleibt...

      wobei das eh nur rechenspielereien sind..
      Haste wenigstens die Teile schon da? Wenn ja sollte es ja machbar sein, ohne das du bis zwei Stunden vor dem Rennen schrauben musst..
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja teile sind schon so weit da hoff ich.

      geh jetz dann mal auf membrankasten fräßen

      edith:

      hab jetz heut den motorblock ausgefräst und n aluklotz auf maß gefräßt.

      morgen macht er mir den membranblock auffer cnc. dann fahr ich morgen abend hin und wir spindeln dann das ganze noch etwas auf.

      joa im anschluss werd ich dann noch den auspuff schweißen

      und am freitag motor zusammensetzen und kopf ausdrehen.

      wenn ich dann daheim bin wird alles zusammengebaut ass geschweißt und gehofft das alles funktioniert^^


      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      Lässt also doch schweißen, oder?
      Verschraubt bringst das so schwer dicht und der Motorhalter vorne wird sehr instabil. :D

      Lässt die Stützer für dieses Rennen noch weg ?


      @ Tomi:

      Spindeln ist sozusagen Innenausdrehen auf ner Fräse, hauptsächlich um genaue Bohrungen zu bekommen.
      Werkzeug dafür ist ein Ausdrehkopf, in den quasi ein Ausdrehstahl oder ähnliches geklemmt wird...
      Klick
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Ei-“ ()

      so da ich morgen um 6 wieder raus muss hab ich doch mal feierabend gemacht.

      motorgehäuse ist fertig. könnte zwar noch einiges verschleifen.. aber dazu fehlt schlichtweg die zeit.

      luftfilter is frisch eingeölt^^

      naja morgen nach der arbeit n rest noch gar machen.. sprich motor lagern und zusammenbauen und wegerm kopf mal schauen was ich da mach

      auspuff noch gar schweißen und die ganzen kleinigkeiten die unheimlich lange dauern..

      wenn nix dazwischen kommt wird samstag früh abgestimmt^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mit dem Membranumbau wär doch dann schon die größte "Hürde" geschafft,
      des kriegst du schon noch hin, ich drück dir die Daumen!

      Bilder vor allem vor dem Zusammenbau des Motors würden mich sehr interessieren... :unschuld:
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Ei-“ ()

      sers,

      habs ja gesehen lief leider net so gut aber sonst find ich das teil echt top

      ja Easy_rider ist am anfang einer hinten drauf gefahrn dann hat sich das kettenrad verzogen

      naja für uns liefs immerhin gut hat die 5 stunden durchgehalten

      aber nächstes mal viel glück fährst du in güntersleben mit ?

      sers
      Werbung zur Finanzierung des Forums