Kreivarna #2

      eine fehlerquelle is schonmal ausgemerzt, die wasserkühlung^^

      ich rechne auch mit 2000-3000upm weniger, somit weniger spitzenleistung allerdings spekuliere ich auf ne geile motorcharakteristik

      kolben werd ich vorerst den beim parmakit beiliegenden fahren.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      Die Gabel ist meines wissens aus ner 125er Husky.

      Daws Mofa gefällt mir schon viel besser. Hast du die Sitzhöhe auch verändert?
      Achja, die CS hat übrigens den gleichen Radstand :]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo gabel is wre 125 baujahr 05 oder so, da hab ich mal eine geschlachtet und da is das ganze zeug übrig geblieben^^

      das ganze heck is nen stückle runter gekommen ja.

      probleme mitter wasserkühlung?

      naja hauptsächlich die wasserpumpe.. das hätte man klar lösen können.. aber eigentlich is wasserkühlung nur unnötiges gewicht bei den rennen die ich fahr.

      andere frage.. was für ne verdichtung würdet ihr anpeilen?

      14:1 bei 180-185° auslass dürfte doch gut vertretbar sein oder was sagen die experten?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Ich würde dir auch mal so 12,5:1 raten.

      Aber nicht drüber sonst bekommst du echt Kühlungsprobleme.

      Du hast ja schon 14k angepeilt und das ist mit Luftkühlung so eben noch hinzukriegen.

      Wenn du dann aber noch 14:1 verdichtest...


      Mal was anderes: Ich suche noch ein Teil für den Flory Motor.

      Unten beim schlaten kommt der Schalthebel ja an ne Welle. Die drückt ja mit diesem Umlenkdings dann gegen die Welle die in den Motor geht.

      Diesen ganzen kram für unterm Motor bräuchte ich. Weiß jemand wo ich sowas her kriege?

      MfG
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      gamma, wie meinsten du das?effektive verdichtung?das machst du an der auslasszeit fest?

      ok, der A wird aber doch von OT(o°) aus gemessen...

      versteh grad net so was du meinst...
      wenn der kolben zurück geht, und der A anstatt 150° bspw. 180° hat, is der druck halt früher raus, aber verdichtet hat er doch schon vorher? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:
      mhm da hast du auch wieder recht.

      aber das verdichtungsverhältnis kann er ja relativ leicht durch die dicke der kopf/fußdichtung ändern.

      wenn sie mit 1:14 gut läuft,nicht klopft und nicht übermäßig heiß wird warum nicht?

      wenn die qk nicht zu gering ist!


      da wäre natürlich die wasserkühlung im vorteil....

      edit: hä? horschd was rechnest zu dir n da zurecht?

      die auslasszeit ist symetrisch,dh bei 180° auslass ist der auslass auf dem weg vom kolben zum ot 90° von den 180° offen,also wird rein rechnerisch ohne resonanzauspuff die hälfte der frischgase zum auslass raus gedrückt,dadurch wird nur die hälfte verdichtet,die effektive auslasszeit würde die hälfte der geom. betragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      ähm achso gamma... ja ok...

      aber jetzkönnte man das auch wieder so sehen: von dem übrig gebliebenen gemisch, wovon die hälfte raus is, wird es doch genauso stark verdichtet?ich meine, es is zwar weniger, aber ob man 50 ccm mit 1:12 verdichtet oder 25ccm mit 1:12... ich glaub mich versteht keiner...^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums