Kreivarna #2

      Kreivarna #2

      einige fragen sich vielleicht was eigentlich aus dem bescheuerten mofa geworden ist das knappe 16.000 drehte und immer kaputt gegangen ist

      naja, erst wollte ich sie ja aufgeben aber jetz hat sich christoph bereiterklärt mir unter die arme zu greifen

      also - es gibt sie noch!

      hab sie in ihre einzelteile zerrupft und den schwingendrehpunkt versetzt, die rahmenstrebe rausgeflext und den motor zerlegt.

      brauch jetz noch nen zentralfederbein mit 30mm länge.

      joa bei gelegenheit mach ich mal bilder.

      motor wird nen neuer aufgebaut.

      vergaser bleibt der 22er tillotson
      zündung die pvl

      den rest lass ich erstmal außenvor.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Geil!
      Darf man fragen wieso ein komplett neuer motor?War der alte kreidler motor nicht standhaft genug?oder ist da shcon alles potenzial ausgereizt?

      fand die karre übelst geil auch wenn ich nicht viel von der gesehen habe
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      die drehzahl sinkt auf jedenfall - so viel kann ich verraten

      naja der alte motor.. das is so ne sache.. der is hald einfach platt mittlerweile, das pleul hat spiel, die gangstifte sind abgewetzt der membraneinlass is nicht optimal.

      es wird wieder nen flory motor, aber hald nen frisch aufgebauter ohne 2k knetmetal^^

      edit: genau der christoph
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      Hier Ich Ich^^

      Die Entscheidung viel eig von heute auf morgen ... da der Andy mich angschrieben hatte, vorallem ging es um die Finanzierung, ich habe meinen Teil diesen Monat mehr als erfüllt, wobei ich mehr nicht verraten möchte!

      Ich hab zwar wenig Erfahrung mitm fahren, aber ich denk das wird schon!

      Der Motor wird komplett neu gemacht, wobei wir grad an der Teilewahl sind!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hatte vorher nen bing typ 21 drauf..

      der is auch gut gelaufen

      aber der läuft schöner find ich, vorallem die abstimmung ist hald super.


      is hald gut wenn man das gemisch sofort nachstellen kann wenn der luftfilter verdreckt oder ähnliches.


      der motor ist immer verreckt weil..

      1x oberes nadellager zerlegt
      1x stehbolzen rausgerissen

      joa.. und kolbenring und beschichtung durchgewetzt weil se wasser angezogen hat


      naja aber das mit dem 2k zeug is einfach nix gescheites.. das war alles nicht hunder prozentig dicht.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Klasse endlich wieder geile umbauten,wünsche dir gutes gelingen bei deinem neuen Motor. Muß dir bei der Drehzahl recht geben,um da Standfestigkeit reinzukriegen muß die Drehzahl sinken. Unsere Motoren leiden an ganz ähnlichen Krankheiten,werde unseren Motor auch drastisch entschärfen um endlich mal das Ziel sehen zu können.Unser Motor ist eigentlich auch völlig auf und sollte auch schon durch Umbau Nummer2 ersetzt werden,wird nix da der Faktor Zeit und Geld dies mal wieder nicht zulässt.Also vertagt auf nächsten Winter,KW wird jetzt nochmal Überholt und dann mal schauen. Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und schnack mal mit Foo die kommen auch nie an aber da hält wenigstens das Pleuel und KOBO Lager.....He he

      hau den scheiss vergaser weg, und bau was anständiges rauf ;)


      Recht hat er,hatte den gleichen drauf und nur ärger gehabt und dann kamm Alex und hat mir nen Mikuni TM angedreht.Da liegen Welten zwischen.....Dank nochmal
      Ist zwar OT, aber:
      Foo oder Virus hatte im alten MMO gepostet, dass der Motor nach ner Kurve sein Leben ausgehaucht hatte- was war da die Ursache?
      Kann für die restaurierte Kreivarna ja auch nur gut sein, dass zu wissen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums